• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

S: Notebook T430(s)


Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
Hallo,
ich suche für meine Cousine einen Laptop zum Hausaufgaben machen und immer mal mit rum tragen usw.

Preisrahmen: 400-700, aber eher so 500
Akkulaufzeit: 3-4h+
13.3-14 Zoll
Langlebig und kein Plastikbomber
SSD eingebaut, da zu viele KM dazwischen

Würde ihr den T430s empfehlen, weil er sehr gut zu ihrem Profil passt.

Ich würde bei nbwn.de kaufen wollen. Wie sind eure Erfahrungen bei diesem Shop im Bezug auf gebrauchte Ware?

Hier der Link zu einem meiner Meinung nach geeignetem Laptop
https://www.nbwn.de/products/49409/...pad-t430s/lenovo-thinkpad-t430s-2356-gh9.html

Gibts daran was auszusetzen? Oder einfach kaufen?

Danke für eure Tips :-)
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Habe selbst ein T430s. Performance ist mehr als genug da, für Hausaufgaben fast schon zu viel - wenn man das denn über Leistung sagen darf ;)
Robust ist es, zwar kein alter IBM Panzer mehr, aber Lenovo hat hier (noch) gute Leistung abgeliefert. Von der Größe her für 50% Zuhause und 50% mobil ideal. Die X Serie war mir zu klein, ein Non-T Modell war mir zu schwer und klobig. Die Xxx30-Modelle haben die m.M.n. schönere Tastatur, behalt das im Hinterkopf, falls du doch ein T420s irgendwo schießt.

Zwei Dinge die mich - zwar nicht erheblich aber dennoch - stören. 1. Akkulaufzeit: Bei "3-4+" kannst du das + streichen, wenn das Ding nicht nur als PDF-Viewer taugen soll. Bei normaler Helligkeit und einfachen Officeanwendungen kommt man jedoch gute 3,5 Stunden zurecht.
2. Bildschirm: Unbedingt HD+ nehmen. Der Bildschirm ist okay. Nicht so schlimm wie immer behauptet, nein auch nicht unbrauchbar, aber eben nur okay. Thinkpads haben (hatten?) leider, gemessen an der sonstigen Qualität, nie die allerbesten Bildschirme (Workstations mal ausgenommen). Es gibt seit kurzem einen T430s Mod, bei dem du ein ordentliches Full HD Panel einbauen kannst. Nur als Hinweis, falls es nach dem Kauf wirklich so extrem stören sollte.

Achja, als Shop kann ich thinkspot.de nur empfehlen. Sehr ehrliche Beschreibungen, faire Preise und du wirst individuell beraten. Sonderwünsche sind kein Thema (mehr Ram, Fingerprint, etc.) Bei LapStore.de bin ich mal persönlich im Laden vorbei (Münster) und habe mir das Schönste raussuchen lassen (war damals ein T410). Die waren auch recht kompetent. Den pinken Versandhändler in Hannover, früher oder später wirst du darüber stolpern, kann ich persönlich nicht empfehlen.

Gruß
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Vom Lapstore hab ich auch mein T420. Hat soweit alles gepasst und bin zufrieden.
 
Oben