• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein wiederkehrendes Ärgernis..

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@KePa: Dein Beitrag im Kummerkasten gehört zu meinen 5 Lieblingsposts :)

Ich hoffe, dass andere sich dadurch ein Beispiel nehmen und den Schritt wagen, etwas, das ihnen Bange macht, anzugehen.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@Chegwidden: Wenn es andere inspiriert, macht mich das natürlich glücklich. :)

An dich, Empathie: Um noch einmal auf die Wartezeiten für einen Termin zurück zu kommen, ich habe heute einen Termin bei einem Psychotherapeuten für Anfang nächsten Monat ausmachen können. Ich hätte wohl sogar früher kommen können, hätte ich gesagt, dass es was ernstes sei. Ein Beispiel, welches weit entfernt von einem halben Jahr ist. ;)

Liebe Grüsse
 

Empathie

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2014
Beiträge
17
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Hallo,

danke nochmal für eure Antworten. Ich habe mich jetzt knapp zwei Monate nicht gemeldet, hatte zwischendrin zwar nochmals darüber nachgedacht mich zu melden, ließ es dann aber bleiben, aus welchem Grund auch immer.

Die Zeit über Weihnachten, Silvester und Geburtstag verlief nicht besser als den letzten Stand den ich hier niedergeschrieben habe. Weihnachten war gleiche Mist wie jeder Jahr, meine Verwandtschaft hält mich sowieso seit Anbeginn der Zeit für komisch, anders und nicht kommunikationsfähig... mir im Prinzip egal, aber trotzdem angenehm ist der Umgang trotzdem nicht... vielleicht ist es mir dann doch nicht egal.

Silvester war ich wie das Jahr davor völlig alleine in meinem Zimmer und habe mir Videos im Internet angeguckt. Fand ich eigentlich okay, aber gesellschaftliche Druck ist natürlich trotzdem da. Andererseits mache ich sonst auch so gut wie nie Party und gezwungen gutdrauf sein muss ich auch nicht haben, wenn es nicht gerade sein muss. War eh nirgends eingeladen oder interessiert, daher... missachtet man die Konventionen war das schon okay. Geburtstag war wieder ein kleiner Krampf, zwei Verwandte kamen zu Besuch, eingeladen hatte ich wie immer eigentlich niemanden, immerhin haben diese mich nicht groß ausgelöchert über sonst welche Themen.

Danach kam der Arbeitsalltag dann wieder etwas in Tritt, Urlaub hatte ich während der Zeit nicht, wollte ich aus diversen Gründen auch gar nicht. Es lief zwei, drei Wochen eigentlich wieder ziemlich gut und negative oder gar suizidale Gedanken waren fast komplett verschwunden, da ich mich gut mit anderen Sachen habe ablenken können. Ich habe sogar endlich mal darum gekümmert, dass mein LangzeitProjekt Führerschein vernünftig in Gang gesetzt wird. Ich dachte es läuft wieder und die Phase die ich hier zuletzt beschrieben habe wäre überwunden. Ich habe auch gezielt versucht, mich auf positive Dinge zu fixieren und mir selbst Mut zuzusprechen, das hat bis zu einem gewissen Grad tatsächlich geholfen scheinbar...

..In den letzten ein bis zwei Wochen und vor allem auch heute (deshalb dieser Beitrag), ging die Spirale jedoch wieder recht stark nach unten. Negativitäten haben sich wieder gehäuft und ich denk mir einfach fuck it...warum? wozu? Sobald ich mir einmal solche Frage stelle geht es teils echt schnurstracks nach unten.

Heute hat auch wieder der Berufsschulblock angefangen und irgendwie komme ich mir insbesondere dort wie berühmtberüchtigte traurige Clown vor, hier ein Spruch, da ein Witz, aber hinter meiner Maske scheint die Welt eher grau als bunt. Ich muss sagen, dass sich die letzten Tage auch eine ziemliche Unlust gegenüber der Schule breitgemacht hat, da mir teilweise glaubich bewusst aufgefallen ist, dass ich gerade dort eine recht krasse und anstrengende Fassade aufgebaut habe. Ich mein es funktioniert, ich war noch nie so integriert in einer Schuklasse und hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Mitschülern wie dort, aber mittlerweile frage ich mich zu welchem Preis.

Anders auftreten oder die Maske fallenlassen ist höchstens theoretisch möglich, praktisch nicht und eigentlich will ich das auch nicht. Mir fällt es teilweise auch einfach schwer irgendwo mitzulachen, wenn andere etwas lustiges machen, wo ich auch selbst denke "hey, das ist eigentlich echt lustig". Da kommen mir dann Gedanken wie: Die können lachen, scheinen so unbeschwert und "ehrlich" gut gelaunt, bei mir geht das einfach nicht, darin unterscheide ich mich (zurzeit?) enorm, auch wenn ich versuche mir das nicht anmerken zu lassen.

Das soll nicht heißen dass ich über nichts lachen kann, doch die Situationen gibt es eigentlich sogar gar nicht so selten, aber irgendwie habe ich auch relativ häufig einen inneren Nachgeschmack.. schwer zu beschreiben.

Ich weiß auch nicht, vielleicht habe ich gerade einfach nur wieder so eine Phase, aber die Frage die ich mir auch in guten Zeiten stelle: Hat das nicht jeder mal, Gedanken daran verschwenden einfach 'aufzuhören', sich hier eine Frist zu setzen dort eine Frist, wenn das nicht passiert oder klappt, _dann_ höre ich einfach komplett auf? Also so komplett rational und ohne emotionalen Gedanken?

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig und verständlich formuliert habe, aber wenn ich da jetzt noch x-mal drüber lese, dann lösche ich die Hälfte vermutlich wieder und die Äußerung verschwindet komplett. Ich musste einfach nur mal wieder ein wenig was niederschreiben, ich hoffe das ist in Ordnung.
 
Oben