• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bittersüsse Melancholie

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Die Jahreszeit der Wärme, der langen Abende im Freien ist vorrüber.
Es wird kälter, später hell, früher dunkel und die Farben verblassen.
Wir finden uns öfters wieder bei gedimmten Licht auf dem Sofa, vielleicht sogar mit einer Tasse Tee, dessen heisser Dampf unser Gesicht umschliesst, während wir dem grauen Alltag aus dem Fenster heraus zusehen.

Manch einer liebt diese Jahreszeit, wird aktiv, rast steile Hänge auf hochmodernen Brettern herab oder lässt sich von Glühwein und Lichterketten inspirieren. Andere jedoch ziehen sich zurück, dort hin, wo es warm ist, wo ihnen der Winterblues und dessen Musik vielleicht sogar die einzige Gesellschaft leistet.
Bittersüsse Melancholie.

Was sind eure Songs? Welche begleiten euch in dieser Zeit? Zu welchen lädt ihr eure Melancholie ein?


Ich mach den Anfang.



 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
immer schön zur Weihnachtszeit und ich bekomme Gänsehaut:

 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Zum ersten muss ich die Melancholie nicht nur im Winter einladen. Geht - ganz ohne viel Übung - auch in lauen Sommernächten :)
Ich könnte jetzt große Teile meiner stark 90er geprägten Sammlung in den Faden packen. Mit Abstand das Schönste sind die "Beneath the icy Floe" Sampler mit Interpreten wie Black Tape for a Blue Girl oder Love Spirals Downwards.



Eigentlich gäbe es noch so vieles mehr, aber die Anzahl der einfügbaren Videos ist beschränkt..

Als thematisch passender Lesestoff sei dann noch die Sammlung "Von schwarzen Schatten schwer (über das Glück traurig zu sein) wärmstens ans Herz gelegt. Es beinhaltet melancholische Geschichten und Grübeleien von Autor quer über die Zeiten hinweg. Das ist so ziemlich das einzige Buch, das ich über die Jahre so zerlesen habe, dass eine Ersatzbeschaffung notwenig wurde. Es wird zwar nicht mehr aufgelgt, ist aber z. B. über amazon als Gebrauchtbuch für das sprichwörtliche Butterbrot zu bekommen.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hier kam ja schon einiges mit diversen Klassikern zusammen. :T

Weiter im Text. :coffee:


 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Eels - The Beginning


Robert Plant & Alison Krauss - Polly come home


Hederos & Hellberg - You're A Big Girl Now (Bob Dylan)



zwei "Klassiker" zum Schluss, gerade Clapton hat ne unglaubliche Art das Lied live zu spielen

Eric Clapton - Tears in Heaven live Crossroads 2013


Simon & Garfunkel - The Sound of Silence live

 
Oben