• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mädchen für mich Gewinnen oder finger von lassen?

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
-Was ist, wenn dieser Freund ein 2-Meter Silberrücken aus der Muckibude ist und dahinter kommt?
-Und wieviele nette Singelmädchen gehen Dir jetzt durch, während Du Dich auf eine Frau in festen Händen konzentrierst?
Das sind putzige Argumente gegen die Liebe, denn die fragt nicht nach Muskeln und verpassten Gelegenheiten.


Liebe macht blind
Das ist der Sinn der Liebe, sonst würden wir einander nie näherkommen. Gegen die Liebe anzukämpfen, sie zu ersticken, mit Vernunft zuzuschütten traumatisiert viel mehr, als ihr nachzugeben und eine Enttäuschung zu erleben.


@theSplit: Das hatten wir schon auf Seite 1:
Nur Sex ist es defintitiv nicht mehr, da ist schon Langsam Liebe mit im Spiel.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Statesman:

Was mich nur etwas wundert bzw. was ich verstehen kann irgendwo...

Der TS nimmt Abstand von diesem Mädchen, sie hängt an ihm will aber nichts festes, er klärt das für sich ab und distanziert sich.

Jetzt sagt er ihr natürlich "wenn dir etwas an mir liegt, komm zu mir" - aber das ist doch keine gesunde Grundlage für eine Beziehung, solch eine Aussage... das ist es was mir persönlich etwas Kopfzerbrechen bereitet. Entweder ich liebe jemanden, oder ich liebe ihn nicht - aber dazwischen gibt es kein "komm zu mir wenn du magst". Ganz oder gar nicht. :unknown:

Sonst ist der Sinn einer Beziehung hinfällig und sie können bei einem losen Verhältnis bleiben, was ja auch nicht so das wahre ist über kurz oder lang.

In anderen Worten, entweder kämpfe ich um jemanden, oder ich lasse es bleiben. Dazwischen ist nichts richtig. Das meine ich.
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Der Mensch ist schon in seinem Normalzustand zu allerlei unlogischen Handlungen fähig. Einem richtig "über beide Ohren verliebten" muss man meines Erachtens den Führerschein entziehen, das benebelt bestimmt mehr als etwas THC.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Statesman:

Da hast du mit Sicherheit recht... aber... ;)

Entweder ich lasse mich auf etwas ein und finde daran gefallen - oder ich lasse es. Und so muß es auch in der Beziehung sein. Was nach dem ersten Aufflammen der Liebe passiert, das ist ein anderes Thema. Dann hat das ganze aber auch eine ganz andere Grundlage, als jetzt zwischen Tür und Angel und vor allem weil es immernoch zu lasten der Beziehung geht die sie mit ihrem aktuellem Freund hat. Und der TS zerstört gerade schon etwas, auch wenn das zum Teil unbeabsichtigt ist.
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Entweder ich lasse mich auf etwas ein und finde daran gefallen - oder ich lasse es.
Ich gebe dir recht, man macht etwas solange, wie man Gefallen daran findet oder einen Vorteil daraus zieht. Und das scheint beim TO so zu sein. Das läßt sich mit Vernunft und gutem Zureden auch nicht ändern, er muss selbst darauf kommen oder die Zeit wird ihn vielleicht etwas anderes lehren. Im Augenblick kann er nur das Beste daraus machen.
 
Oben