• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mädchen für mich Gewinnen oder finger von lassen?

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Aus eigener Erfahrung kenne ich beide Seiten. Deine und die ihres Freundes. Ist beides nicht schön. Halte dich lieber von solchen Frauen fern. Du wirst sehen, dass sie dich mehr Zeit und Energie kosten, als sie es wert sind, und dazu kommt noch dein Gewissen, wenn du ein bisschen Anstand hast. Lass dir von Sex und Gelaber nicht die Sinne verdrehen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Asoziales Verhalten und zwar von euch beiden. Anders kann ich das leider nicht sagen.
Bitte, was?

Also, vielleicht kann man das auf die Dame beziehen, aber nicht auf den TS.
Und auch nur bedingt auf die Frau bzw. das Mädchen, hier sind alle viel zu Jung, um da moralische Urteile zu fällen.

Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation, Frau kennen gelernt, von der ich wusste, sie hat nen Freund. Hab den Freund dann sogar kennen gelernt.
Trotzdem haben wir uns ineinander verliebt.
Unterschied bei mir ist, sie hat ihrem Freund direkt nach der ersten Nacht, in der wir miteinander geschlafen haben, davon berichtet. Sie hat auch beim Sex Bedenken gehabt, wie ich auch.
Aber die Gefühle, nicht die Geilheit, waren stärker.

Der TS hat wie ich mMn nichts falsch gemacht. Er ist Single und hat sich für eine Frau interessiert. Das ist nicht nur nichts Falsches, das ist sogar was positives, was extrem soziales. Ganz besonders, wenn sich dann noch ein Gefühl der Liebe eingestellt hat.

Die Frau, da wissen wir halt nicht, in wie fern sie mit der Situation umgeht und wie ihr Verhalten zum eigentlichen Freund ist. Sie handelt garantiert nicht optimal, auch Feige, aber in dem Alter nachvollziehbar.

Und als Rat an den TS: die Gefahr, dass sie dir auch mal Fremd geht ist natürlich sehr groß. Gerade aufgrund euren Alters. Da musst du in dich gehen und versuchen herauszufinden, ob es dir das dennoch wert ist oder eben nicht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Dorfdisko, na doch, genau das. Man macht nicht mit einer Frau rum, die einen Freund hat und er noch darum bittet, dass das nicht so weitergeht. Wenn er sie anbaggert, weil deren Beziehung scheiße läuft und sie dann Schluss macht, dann ok, aber doch nicht so, dass sie weiterhin zweigleisig fährt und er sein Geschlechtsteil dahin steckt, wo der andere wohl nicht nur seines hat und vor allem wohl noch etwas für sie empfindet. Eine Zumutung ist das für den anderen und er nutzt die Situation für sich in vollem Maße aus. Das soll nicht asozial sein? Also bitte, ja. ;-)

Ich will nicht sagen, dass da keine Liebe entstehen kann und ich würde auch nicht behaupten, dass die Frau komplett beziehungsunfähig ist. Manchen Mist macht man leider im Leben und ändert sich später.
Vielleicht klappt das mit den beiden auch und es wird die Liebe fürs Leben. Will ich nicht einmal komplett ausschließen, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte. Aber dieser Anfang ist einfach absolut daneben für den anderen. - Ich als im Prinzip äußerst friedliebender Mensch würde einer solchen Person und meiner dann Ex die Hölle heiß machen, wenn ich rausbekomm, dass da einer in besserem Wissen mit meiner zu dem Zeitpunkt noch Freundin Sex hatte. So einer sollte mir dann nicht über den Weg laufen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@MSX:
Warum macht man (er, bzw. die Single-Person) das nicht?
Ich verstehe diese Sicht der Dinge nicht und halte sie sogar für Grundfalsch.

Was sollte denn der TS machen?
Wir können nur spekulieren, wie weit die Gefühle der beiden gehen.

Was wir wissen, ist, dass die eigentliche Beziehung nicht so pralle sein kann. Sonst wäre sie ihrem Freund nicht Fremd gegangen.
Was wir ebenfalls wissen ist, dass der Freund ihr Kontakte verbietet. Das ist für mich ein No Go.
Warum er das macht, ob er vielleicht sogar seine Gründe hat, weil sie ihm schon mal Fremd gegangen ist, das wissen wir nicht. In jedem Fall spricht es nicht dafür, dass deren Beziehung einen wirklichen Wert hat.
Entweder, er ist Kontrollsüchtig oder krankhaft Eifersüchtig, dann hätte ich ihr geraten, sich zu trennen.
Oder er hat seine Gründe, wie zum Beispiel solche Geschichten in der Vergangenheit, dann hat die Beziehung auch keinen echten Wert mehr.

Der TS sitzt nun da, interessiert sich für sie und soll nur die Möglichkeit haben, ihr die Pistole auf die Brust zu setzen und sie zu bitten, sich ad hoc zu Entscheiden, ihre Beziehung zu Beenden, wenn sie ihm näher kommen will?
Welche Frau würde das mit machen, da würde ich ihr als Rat auch sagen, lass die Finger von ihm, das ist genau so Schlecht wie die Kontrollsucht des Freundes.

Und wäre der Freund besser bedient, wenn sie mit ihm Schluss gemacht hätte, um sich näher auf den TS einzulassen? Er wäre dann genau so verletzt, ne, er wäre erst dann verletzt, was er jetzt nicht ist, weil er von nichts weiß.
Wobei ich mit letztem Satz nicht sagen will, dass das Nichtwissen alles Entschuldigt oder ne gute Idee ist.

Wie gesagt, bin/war in ner ähnlichen Situation und war heilfroh, dass sie sich in meinem Fall jeden Tag einen Kopf darum macht, ein schlechtes Gewissen hat und es ihm direkt am nächsten Morgen gebeichtet hat und ihm auch klar gemacht hat, dass es nichts gegen ihn ist, sondern ihre Gefühle halt so sind, dass sie ihn zwar noch gerne hat, sich aber in mich verliebt hat.
Wir sind gerade Glücklich, das kann sich ändern, das kann aber auch zu einer wundervollen, großartigen Beziehung werden.

Vielleicht macht sich die Frau vom TS auch täglich ihre Gedanken, vielleicht ist ihr Freund ein Tyrann, von dem sie einfach nicht los kommt, vielleicht ist sie aber auch nur eine Schlampe, die den Freund eiskalt benutzt.

Wir wissen es nicht und deshalb können wir auch kein Urteil über sie bilden und aus den genannten Gründen mMn auch keinen Vorwurf an den TS machen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Prinzipiell gebe ich Dir recht, wenn Du sagst, es ist ungut, wenn er ihr den Kontakt verbietet. Von sowas halte ich eigentlich auch nichts. Aber vielleicht ist der Freund auch einfach nur nicht so der ultratolle Hecht, der damit umgehen kann, dass seine Freundin mit anderen flirtet. Er muss ja deshalb nicht kontrollsüchtig sein oder deren Beziehung wertlos. Vielleicht liegts an etwas, das er ihr gerade nicht geben kann und das sie beim TS findet. Vielleicht kann man das ja verbessern und wenn dann nicht so Leute ankommen, die diese Unsicherheit bei der Frau für sich nutzen, dann könnte es wieder was werden.

Auch könnte der TS soviel Anstand haben und ihr eben sagen, dass das nicht gut ist, was sie vorhat. Das würde sie zum Nachdenken bringen und sie entscheidet sich entweder fürs Reparieren ihrer aktuellen Beziehung oder macht eben anständig Schluss. Das täte dem Freund sicher auch weh, aber das hier wird ihm richtig, richtig wehtun. Ich geh mal davon aus, dass er schon rausbekommt, dass sie nach ihm mit dem zusammen ist, mit dem sie zuvor ständig geflirtet hat. Bei so Facebook-Sachen ist die Chance glaub erst recht ziemlich hoch, dass das so laufen wird.

Aber auch wenn man davon ausgeht, dass er es nie rausbekommen wird, dann hat der TS einfach falsch gehandelt, weil er eine bestehende Beziehung endgültig zerstört. Die können ihre Beziehung ja von sich aus unter sich beenden und zerstören, aber einen Dritten, der dann noch seinen Nutzen so hinterrücks daraus zieht, den brauchts da nicht und darf es auch nicht geben. Erst recht nicht, wenn er davon redet, dass er Wert auf Liebe, Vertrauen und Gefühle legt, weil dann muss er die auch bei dem Freund respektieren, egal, ob ihm das passt, oder nicht. Frauen gibts genug auf der Welt. Und jung ist er auch noch.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Prinzipiell gebe ich Dir recht, wenn Du sagst, es ist ungut, wenn er ihr den Kontakt verbietet. Von sowas halte ich eigentlich auch nichts. Aber vielleicht ist der Freund auch einfach nur nicht so der ultratolle Hecht, der damit umgehen kann, dass seine Freundin mit anderen flirtet. Er muss ja deshalb nicht kontrollsüchtig sein oder deren Beziehung wertlos. Vielleicht liegts an etwas, das er ihr gerade nicht geben kann und das sie beim TS findet. Vielleicht kann man das ja verbessern und wenn dann nicht so Leute ankommen, die diese Unsicherheit bei der Frau für sich nutzen, dann könnte es wieder was werden.

Auch könnte der TS soviel Anstand haben und ihr eben sagen, dass das nicht gut ist, was sie vorhat. Das würde sie zum Nachdenken bringen und sie entscheidet sich entweder fürs Reparieren ihrer aktuellen Beziehung oder macht eben anständig Schluss. Das täte dem Freund sicher auch weh, aber das hier wird ihm richtig, richtig wehtun. Ich geh mal davon aus, dass er schon rausbekommt, dass sie nach ihm mit dem zusammen ist, mit dem sie zuvor ständig geflirtet hat. Bei so Facebook-Sachen ist die Chance glaub erst recht ziemlich hoch, dass das so laufen wird.

Aber auch wenn man davon ausgeht, dass er es nie rausbekommen wird, dann hat der TS einfach falsch gehandelt, weil er eine bestehende Beziehung endgültig zerstört. Die können ihre Beziehung ja von sich aus unter sich beenden und zerstören, aber einen Dritten, der dann noch seinen Nutzen so hinterrücks daraus zieht, den brauchts da nicht und darf es auch nicht geben. Erst recht nicht, wenn er davon redet, dass er Wert auf Liebe, Vertrauen und Gefühle legt, weil dann muss er die auch bei dem Freund respektieren, egal, ob ihm das passt, oder nicht. Frauen gibts genug auf der Welt. Und jung ist er auch noch.
Zu deinem ersten Absatz: jep, wissen wir alles nicht, ist reine Spekulation und damit irrelevant.
Wie auch immer, wenn ein Partner Fremd geht, dann stimmt was an der Beziehung nicht, das ist der einzige Fakt.

Zum zweiten Absatz: ja, da gebe ich dir Recht, der TS sollte den Anstand und Mut haben, ihr zu sagen, dass es so nicht geht. Und mittlerweile kann er ihr auch, nein, sollte sogar, weil sich bei ihm Gefühle einstellen, die Pistole auf die Brust setzen.

Aber beim dritten Absatz kann ich dir und auch den anderen (ich weiß, ich vertrete eine Mindermeinung) nicht Recht geben.
Eine Beziehung kann niemals von außen zerstört werden, sonst ist es keine echte Liebesbeziehung.

Edit: Fullquote wegen zweiter Threadseite und damit trotzdem direkt ersichtlich ist, auf welche Inhalte ich mich beziehe.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Naja, aber wenn wir, wie ich Dir auch wieder zustimmen würden, eben nicht wissen, wie deren Beziehung läuft, dann kann man auch nicht einfach so sagen, dass sie wertlos ist und nichts bringt. Ich kann dann auch nicht sagen, dass sie was bringt, aber erstmal will ich es nicht ausschließen. Wobei es jetzt eh schon so ziemlich rum ums Eck ist. Jetzt bringt sie auf jeden Fall glaub nicht mehr viel.

Das mit dem Dritten, der eine Beziehung zerstören kann, oder auch unbeteiligten Personen im Sinne von, dass sie keine direkte Beziehung anstreben, würde ich halt pauschal so nicht sagen. Erstmal ja, Liebe sollte sehr stark sein und sich nicht von außen beeinflussen lassen können, aber ich kenne leider auch von eigenen Erfahrungen durchaus Gegenbeispiele, wo dermaßen übel auf eine Person eingeredet wurde, über Monate hinweg, mit Lügen und Verleumdung der derbsten Art, bis es kaputt ging. Es gibt nunmal Menschen, die sind weniger gefestigt in ihren Ansichten und Leben allgemein, dass sie relativ leicht manipulierbar sind. Das kann auch teils nur temporär sein.

Es mag etwas Off-Topic klingen, aber das gibts ja sogar als Gesetze, um solche Fälle abzudecken. Das gibts bis hin zur Volksverhetzung oder man bringt Menschen dazu, andere zu ermorden. Die Macht des Manipulierens und der Suggestion ist enorm. Oder nimm "simple Werbung" als Beispiel. Wäre ein interessantes Thema, bzw. vielleicht wohl besser eher anderes Thema, als hier. Aber das Grundding, abseits von meiner Weiterführung mit den Gesetzen, sollte mit erklären, warum ich so ein Verhalten eben asozial betitle. Und Liebe gibts meiner Meinung nach trotzdem noch in Abstufungen. Ich persönlich, wenn ich liebe, dann liebe ich absolut, aber andere halt nicht oder es ist nur eine wirklich extreme Zuneigung.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@MSX:
Ich bin da gar nicht weit von dir entfernt, was das Manipulieren angeht.
Aber ich kenne es eben auch und hauptsächlich aus der anderen Sicht, nämlich bei Paaren, die sich gegenseitig und selbst manipulieren bzw. belügen, weil sie nicht die Kraft haben, ihre Beziehung, die eigentlich schon am Ende ist, auch de facto zu Beenden.

Deswegen meinte ich in meinem ersten Beitrag auch, dass die Frau vom TS auf jeden Fall Feige ist, weil sie, egal, warum, das ganze einfach parallel laufen lässt.
Ich kenne so viele Beziehungen, die nur Laufen, weil die jeweiligen Partner Angst vor der Einsamkeit haben. Und darüber unglückliche Beziehungen führen.
Und dann manchmal auch manipulativ gegenüber dem Partner sind, der vielleicht ausbrechen will.
Aber es gibt natürlich auch die von dir geschilderten Fälle.

Deshalb habe ich für mich Beschlossen, mich bei Beziehungen möglichst nur noch (hauptsächlich) von den Gefühlen, die mMn die Basis sein sollten, leiten zu lassen.
Und wenn der TS das Gefühl einer Anziehung verspürt hat, kann ich ihm daraus keinen Vorwurf machen.

Die Frau sollte manipuliert werden, in dem ihr der Kontakt verboten wurde. Daher hält sich mein Mitgefühl für den Freund auch in Grenzen, egal, warum er das getan hat.
Wenn er das Gefühl hatte, da könnte etwas passieren, hätte er das mit ihr besprechen sollen und die Ängste wären entweder gekittet worden oder es hätte sich raus gestellt, dass es Probleme gibt, die nicht zu kitten sind und das Ganze wäre eh zu Ende gegangen.

Btw., jeder Manipuliert mit jeder Interaktion jeden, das ist nichts per se verwerfliches. Oft auch nicht mit bösen Hintergedanken.
Vielleicht gab es das Kontaktverbot tatsächlich auch nur, weil der Freund eine unsichere Person ist. Aber in einer zu rettenden Beziehung hätte die Frau ihm diese Unsicherheit nehmen müssen. Das hat sie nicht getan, daher mein (Fern-)Urteil, dass die Beziehung eh keine Zukunft hatte.

Meine "Freundin" (in "", weil sie noch nicht offiziell von was festem reden will) meinte zu mir auch mal, dass ich sie ganz schön manipuliere.
Ich habe ihr Recht gegeben. Damit meinte sie aber nicht, dass ich ihre alte Beziehung irgendwie schlecht gemacht habe, sondern sie meinte es eher als Witz, weil ich ihr angeboten hatte, ihre Wäsche statt in nem Waschsalon bei mir zu waschen, weil ihre Waschmaschine kaputt ist. Natürlich war das auch ne Art der Manipulation, aber keine, der ich mich schäme. Natürlich will ich sie ständig sehen, habe mich schließlich verliebt und da biete ich ihr natürlich an, ihre Wäsche bei mir zu waschen.
Ich habe sie sogar noch weiter manipuliert, in dem ich ihr gesagt habe, was offensichtlich ist, nämlich, dass ich nie was über ihre alte Beziehung gesagt habe, obwohl ich mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht habe. Weil es mir wichtig ist, dass die beiden das unter sich ausmachen und sie sich von sich aus für eine Sache entscheidet.
Die Manipulation bestand nun eben genau darin, dass ich ihr diese Wahl gelassen habe und mich da nicht eingemischt habe, was sie natürlich auch beeindruckt hat.
Sie hat genau gespürt, wie es in mir brodelt, wie ich mich aber zurück gehalten habe und Verständnis für ihre Bedenken geäußert habe. Das war aufrichtig gemeint, aber im Endeffekt auch eine Manipulation.

Sie manipuliert mich genau so, in dem sie so ist, wie sie ist. In dem sie zum Beispiel eben nicht plötzlich den alten Freund vergessen hat, sondern daran leidet, dass sie ihm weh getan hat, sich bei mir aber dennoch glücklich fühlt. Daher glaube ich gerade auch an was Ernstes, weil sie es sich eben nicht leicht macht. Ich kann auch sehr gut nur der Übergangstyp sein, aber es fühlt sich nicht so an, weil sie mich in die andere Richtung manipuliert.

Soll heißen, Manipulation gibt es eh immer und es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Vielleicht ist der TS nur Spielball seiner Dame, genau so wie der Freund der Dame.
Vielleicht ist sie aber auch verliebt, kann es sich aber noch nicht eingestehen, weil sie den Freund auch noch gern hat und dabei zu Feige ist, ihm die schreckliche Wahrheit zu sagen.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Das einzige, was man sicher weiß, ist, wie man sich momentan fühlt und das man immer mit Konsequenzen rechnen muss. Kann man die Konsequenzen ertragen, dann sollte man seinem Gefühl folgen, weil alles andere Unsicher und spekulativ ist.
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
@Dorfdisko:

Ich kann da nicht ganz zustimmen. In dem Moment, wo eine Person, die in einer fixen Beziehung lebt, mit jemand anders etwas beginnt, ist es in meinen Augen Betrug. Ob es ein One-Night-Stand oder der Beginn einer neuen Beziehung ist, ist in diesem Fall mMn egal. Wenn man jemand anders suchen möchte, sollte man zuerst die bestehende Beziehung beenden. Sonst nutzt man den / die Partner/in automatisch aus, weil man deren Vertrauen nutzt, um während der Suche weiterhin nicht einsam zu sein.

Eine schlechte Beziehung zu führen ist keine Ausrede dafür, dass man fremdgehen darf.

Ich will dich nicht persönlich angreifen aber es sieht mir sehr danach aus, dass du versuchst, dich selbst zu überzeugen, dass deine "Freundin" (sic) moralisch richtig gehandelt hat und deine momentane Beziehung nicht auf Betrug basiert.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Arrow:
Äh, natürlich ist das Betrug.
Hab auch nichts gegenteiliges Behauptet.
Das Ding ist nur, dass der TS nicht betrogen hat, wie ich auch nicht.

Und meine Freundin hat ja genau deswegen auch ein schlechtes Gewissen und den Betrug direkt nach der Nacht zugegeben und die Beziehung beendet, als sie sich klar war, dass es nicht nur ein Ausrutscher war.

Wie das bei der Dame des TS aussieht, wie gesagt, da können wir nur spekulieren.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Der meisten Kritik muss ich bedingungslos zustimmen. Nur bei einem muss ich widersprechen:
Sie hat ihm ja nur gesagt, dass er ein guter Fick ist, aber kein weiteres Interesse hat.

in ihrem Handy heiße ich Süßer, sie nennt mich Süßer, sie sagt sie Vermisst mich und will unbedingt zu mir, laut ihren Worten bin ich ihr sehr sehr wichtig geworden und für sie etwas ganz besonderes , Lieben tut sie mich nicht sagt sie aber im anderen Moment sagt sie das wenn wir zusammen im Bett liegen ihr Herz schneller Schlägt und manchmal hat sie ein Gefühl von mehr ,wenn wir öfters was miteinander machen.
 

amphetam1n

Es ward kein Fick gegeben

Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
44
Ich kann hier dem TS nur raten, sich sehr gut zu überlegen, was er dem "Noch-Freund" antut. Trennung ist immer scheiße, keine Frage soweit. Allerdings ist es für jeden von uns (Jungs/Männern - jeder wähle was ihm beliebt) ein Kratzer im Ego und je nach Typ auch ein psychischer Schaden, der mitunter irreperabel sein kann. Bspw. ist der Ex meiner Lebensgefährtin auch Jahre danach noch nicht in der Lage einzusehen, dass die Ursache für das Ende der Beziehung auch bei Ihm lag - er ist nach wie vor der Überzeugung, dass die Probleme in der Beziehung allein von Ihr ausgingen und hat die "alle Frauen sind Schlampen"-Haltung für sich entdeckt und erklärt sich damit das Ende der Beziehung.

Beide hatten den Respekt voreinander verloren, beide haben sich scheiße behandelt und sie hat ihn dann betrogen, als sie die Chance dazu hatte (mit der Hoffnung bei dem Dritten das zu finden, was sie in der Beziehung nicht mehr hatte). Warum ein Mensch fremdgeht? Ich würde es darauf zurückführen, dass einem der Partner bereits egal ist und wenn das der Fall ist, dann ist die Beziehung schon kaputt. Fremdgehen betrachte ich (sofern er/sie keine Persönlichkeitsstörung hat) mehr als Symptom einer bereits stark beschädigten Beziehung - der Knacks zwischen beiden ist schon früher entstanden, gipfelt aber meist im Fremdgehen. ( Das Husten ist ja auch nicht die Krankheit selbst, sondern die Reaktion auf die Entzündung der Atemwege, auch wenn es ugs. oft heißt "Ich habe Husten")

Ich kann hierzu gern auch später noch mehr Details und Ursachen/Folgen erwähnen falls nötig, aber denke, dass der Großteil eigentlich schon gesagt wurde.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Immer das gleiche Theater und am Ende kommt es sowieso immer aufs Gleiche raus.

Die Bratwurst rät:
Zipfel raushalten, keine Swimmer in die Danger-Zone,
beste Freundin ausfindig machen, nach 3er fragen.
Schluss machen wird sie dann von alleine :D.

( Macht Sie NICHT SCHLUSS, und geht darauf ein, darfst du gerne berichten, was so passiert ist! Die Beziehung ist dann, auf jeden Fall nochmal ein wenig zu überdenken :D:D:D. )
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@amphetam1n:
Psychische Schäden durch Trennung? Ist das sowas wie posttraumatische Belastungsstörung durch Twitter?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
@TS wenn du eine Freundin hast und du merkst das ein anderer deine Dame angräbt - was würdest du davon halten?
Und spätestens wenn du erfährst das das öfter war usw... - Würdest du *nur* deine Freundin für xxxxxx halten oder würdest du auch dem neuen Typen schuld daran geben?

Ich bin ebenfalls der Meinung das von Frauen in einer Beziehung die Finger zu lassen sind. Wenn SIE darauf eingehen möchte sagt man trotzdem nein - denn wie hier schon gesagt wurde - auch das Interesse einer Frau / eines Mannes in einer Beziehung an einem anderen (und zwar ein Intimes Interesse - Freundschaft gibt es auch zwischen den Geschlechtern) ist Betrug.
Da das Betrug ist - ist dieser Schritt für Beide Tabu. - Wenn 2 im Bett landen sind immer beide Schuld nicht einer..... (hier eine)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
lol was bist du nur für ein Mensch

edit: @TS
 
Zuletzt bearbeitet:

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Man kann das alles schön planen und sich versichern, Frauen in Beziehung nicht anzubaggern usw. wenn man sich dann doch verliebt, sind alle guten Vorsätze dahin. Deshalb ist es naiv, Frauen "anderer Männer" als tabu anzusehen. Genausogut kann sich heute oder morgen "deine Frau" in wen anderen verlieben und du darfst ohnmächtig zugucken. Dieses "meine Frau"/" mein Mann" bedeutet nichts, weil wir einander nicht besitzen. Alles was man tun kann ist die Zeit zu genießen und nichts anbrennen zu lassen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Eben - klar geht das! Das hat was mit innerer Einstellung zu tun - wenn jemand Tabu ist verliebt man sich nicht in diesen... Warum? Weil er einfach nicht interessant ist!
Und ja ich bin keine 16 und ja ich war schon das ein oder andere mal in der Situation... das erste was interessant ist ob der gegenüber vergeben ist oder nicht >> je nachdem verhält man sich.
Andersrum wenn ich vergeben bin wird von anfang an klar gestellt das man vergeben ist - und damit kommt eine *flirtstimmung* schlicht nicht auf - man begegnet sich als Freunde.
 
Oben