• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] SceneDownloads.pw: Warez für Minimalisten



Dieses minimalistisch gestaltete Online-Projekt sieht auf den ersten Blick wie eine NFO-Seite aus. In Wahrheit verbirgt sich hinter SceneDownloads.pw aber ein waschechtes Download-Portal, wo unzählige Links zu Sharehostern angeboten werden. Die Macher bieten dort Filme, TV-Serien, E-Books, PC-Games, Konsolen-Spiele und MP3s an. Die Reaktionen auf dieses Angebot sind bisher sehr unterschiedlich ausgefallen.

Bereits im November wurden wir von den Betreibern von SceneDownloads.pw über unser Kontaktformular angeschrieben. Ihr neues Online-Projekt richtet sich nach eigenen Angaben „hauptsächlich an Leute, die sich schon etwas in der Scene auskennen, aber selbst keinen Zugang zu einem FTP-Server haben.“ Deswegen hat man absichtlich auf grafischen „Schnickschnack“ verzichtet. Wir „beschränken uns auf eine übersichtliche, einfache und performante Seite. Alle Releases werden dort automatisch eingetragen und die NFO-Datein stehen zum direkten Download bereit.

Das Projekt wurde zwischenzeitlich auch in der SzeneBox vorgestellt, wo das fehlende Responsive Webdesign und das Aussehen der Webseite stark bemängelt wurde. Beim Design scheiden sich aber die Geister. Die Frage ist schlichtweg, was man braucht um diesbezüglich glücklich zu sein. Viele Nutzer verzichten sicher gerne auf ein hübsches Aussehen, wenn sie die Webseite im Gegenzug einfach bedienen können und sich sofort zurechtfinden, was bei SceneDownloads.pw was auf jeden Fall gegeben ist.

Auch sonst verzichtet man dort lieber auf alle Extras. Die NFOs der Release-Groups können angesehen und die Links zu den Linkcryptern bzw. Sharehostern können aktiviert werden, das war’s auch schon. Eine Kommentarfunktion für jedes einzelne Release ist nach Angaben der Macher nicht in Planung. „Falls sich der Wunsch nach einer eigenen Community verdichtet, werde ich lieber auf einem bereits bestehenden Board ein Sub-Forum für die Seite beantragen“, antwortete das GulliGirl auf unsere Anfrage. Dafür wurde ein kostenloser Sharehoster mit ins Sortiment aufgenommen, damit bei den größeren Dateien nicht nur die zahlende Hoster-Kundschaft zum Zuge kommt.



https://tarnkappe.info/scenedownloads-pw-warez-fuer-minimalisten/Quelle
Autor: Lars Sobiraj
Quelle
 

SceneDownloads

Neu angemeldet

Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
6
Tut mir leid für euch. DDOS-Protection wieder aktiviert. Kaum war sie aus, hat ein Angriff auf die Seite begonnen.

Sorry.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Das ist natürlich jetzt ärgerlich...

Ich kann natürlich verstehen, wenn man man sich gegen sowas schützen will und muss, nur ist eben BlazingFast bei uns unter den Usern wegen der Userunfreundlichkeit - eben die Sachen, die schon aufgeführt wurden - nicht gerade beliebt. Wie das auf Seite der Webseitenbetreiber aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich habe lediglich per Kontaktformular auf Tarnkappe angefragt, ob sie etwas über meine Seite schreiben könnten. Irgendwie muss man als Newcomer ja auf sich aufmerksam machen.
Interessant, dass du dich angesprochen fühlst. Dabei hast du gar keinen Grund dazu. ;)

Auf der Seite selbst wird Javascript nur dafür verwendet, um die NFO-Links als Popup zu öffnen:
Auch darauf könnte man verzichten. Zusätzliche Fenster bzw. Tabs kann man auch ganz ohne Javascript öffnen, wenn es denn unbedingt sein muss. Ansonsten kommt die Page mit erfreulich wenig Javascript aus. So etwas sollte sich durchsetzen, wird es aber vermutlich leider nicht mehr, weil viel zu viele "Webmaster" eher Spielkinder mit Hang zu Klickibunti zu sein scheinen, als Inhalte liefern zu wollen.
 

SceneDownloads

Neu angemeldet

Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
6
Das ist natürlich jetzt ärgerlich...

...aber leider notwendig, wie sich bereits in dem kurzen Zeitraum gezeigt hat. Lieber eine Seite die hinter einer DDOS-Protection liegt, als eine, die gar nicht aufrufbar ist. Ich hoffe ihr versteht das.

Interessant, dass du dich angesprochen fühlst. Dabei hast du gar keinen Grund dazu. ;)

Da wird eine Behauptung in einem Thema über meine Seite aufgestellt und ich soll mich nicht angesprochen fühlen? Wow, geile Logik...
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Es ist kein Geld für dieses Posting geflossen. Da ich keine Bitcoins habe, wäre es mit der Anonymität kompliziert geworden bei einer Überweisung o.ä.

DDoS-Angriffe sind leider allgegenwärtig in diesem Bereich, von daher verstehe ich den Wunsch nach einem DDoS-Schutz. Wir sind damals halt auf Cloudflare ausgewandert, das muss jeder für sich wissen.
 

SceneDownloads

Neu angemeldet

Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
6
Nur zur Info für die Leute, die sich wegen dem BlazingFast-DDoS-Schutz von meiner Seite fern gehalten haben:

Wir sind zu einem anderen Provider umgezogen. Ich würde mich freuen, wenn ihr der Seite noch eine Chance gebt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
SceneDownloads war bislang eigentlich eine schöne Seite... Ich betone "bislang", denn das hier nun auch zusätzlich FTP-Zugänge vertickt werden, katapultiert die Seite in meinen Augen geradewegs in Abseits :buh:
 
Oben