• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] SceneDownloads.pw: Warez für Minimalisten



Dieses minimalistisch gestaltete Online-Projekt sieht auf den ersten Blick wie eine NFO-Seite aus. In Wahrheit verbirgt sich hinter SceneDownloads.pw aber ein waschechtes Download-Portal, wo unzählige Links zu Sharehostern angeboten werden. Die Macher bieten dort Filme, TV-Serien, E-Books, PC-Games, Konsolen-Spiele und MP3s an. Die Reaktionen auf dieses Angebot sind bisher sehr unterschiedlich ausgefallen.

Bereits im November wurden wir von den Betreibern von SceneDownloads.pw über unser Kontaktformular angeschrieben. Ihr neues Online-Projekt richtet sich nach eigenen Angaben „hauptsächlich an Leute, die sich schon etwas in der Scene auskennen, aber selbst keinen Zugang zu einem FTP-Server haben.“ Deswegen hat man absichtlich auf grafischen „Schnickschnack“ verzichtet. Wir „beschränken uns auf eine übersichtliche, einfache und performante Seite. Alle Releases werden dort automatisch eingetragen und die NFO-Datein stehen zum direkten Download bereit.

Das Projekt wurde zwischenzeitlich auch in der SzeneBox vorgestellt, wo das fehlende Responsive Webdesign und das Aussehen der Webseite stark bemängelt wurde. Beim Design scheiden sich aber die Geister. Die Frage ist schlichtweg, was man braucht um diesbezüglich glücklich zu sein. Viele Nutzer verzichten sicher gerne auf ein hübsches Aussehen, wenn sie die Webseite im Gegenzug einfach bedienen können und sich sofort zurechtfinden, was bei SceneDownloads.pw was auf jeden Fall gegeben ist.

Auch sonst verzichtet man dort lieber auf alle Extras. Die NFOs der Release-Groups können angesehen und die Links zu den Linkcryptern bzw. Sharehostern können aktiviert werden, das war’s auch schon. Eine Kommentarfunktion für jedes einzelne Release ist nach Angaben der Macher nicht in Planung. „Falls sich der Wunsch nach einer eigenen Community verdichtet, werde ich lieber auf einem bereits bestehenden Board ein Sub-Forum für die Seite beantragen“, antwortete das GulliGirl auf unsere Anfrage. Dafür wurde ein kostenloser Sharehoster mit ins Sortiment aufgenommen, damit bei den größeren Dateien nicht nur die zahlende Hoster-Kundschaft zum Zuge kommt.



https://tarnkappe.info/scenedownloads-pw-warez-fuer-minimalisten/Quelle
Autor: Lars Sobiraj
Quelle
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Falls sich der Wunsch nach einer eigenen Community verdichtet, werde ich lieber auf einem bereits bestehenden Board ein Sub-Forum für die Seite beantragen“, antwortete das GulliGirl auf unsere Anfrage.
Das GulliGirl? Tim bist Du es? :unknown:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Besuch der Seite lohnt nicht, blazingfast "DDoS protection".:rolleyes:

Sämtlichen eingehenden Traffic ablehnen kann man auch einfacher und ehrlicher.:unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Die Seite ist recht gut, besonders weil der Admin auf Kritik eingeht und seit Erstellung viel Vorschläge umgesetzt hat. Dürfte für einige wohl eine Alternative zu einem Site Access sein, wenn sie denn keine Möglichkeit dafür haben. Seit heute werden auch srr und sfv Dateien dazugepackt, wodurch sich die originalen Szenearchive wiederherstellen lassen. Wer auch immer sowas braucht. :p

@alter_Bekannter

Ich stimm dir zu, Blazingfast DDoS Schutz geht einem nur noch auf die Eier. Der von Cloudflare aber ebenso, auch wenn er minimal besser ist m.M.n.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ist es aktuelle Mode ein Forum hochzuziehen, eine DOS-Protection zu verwenden die die Verwendung Seite unerträglich (bzw. für mich unbenutzbar) macht und dann für diesen Schrott wirbt? An solchen simplen Sachen merkt man dass im Hintergrund Kiddies mit null Ahnung stehen.
 

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
Also ich muss sagen ich mag das Design und den Aufbau. Gut die DDoS Protection ist natürlich doof.

Was ich persönlich nicht gut finde ist, dass man erst nach einem Klick auf Download und nach lösen eines Captcha sieht auf welchem Hoster der Download verfügbar ist. Wäre besser wenn man das schon in der Linkliste sieht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nur eine weitere 08/15 Scene Seite, die nur das Zeug anbietet, was man auf jeder Warezseite hinterhergeschmissen kriegt.

Nichts seltenes, nichts besonderes... braucht man nur, wenn andere Seiten wieder flöten gehen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@Ruby

Nicht wirklich, da hier wohl wirklich alles vom Dump hochgeladen wird. Vor allem im Musikbereich wird bei weitem nicht alles gepostet, da kommen am Tag oftmals mehrere hunderte Release.
Genauso fehlen oftmals German Subbed Release, weil die kaum einer macht.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Shinigami:

Ich hab im Serienbereich geschaut und da ist nur das normale Zeug, was es überall gibt.

Würde mir mehr so eine Seite wünschen, die wie Serienjunkies vor ein paar Jahren ist, wo man auch seltene Sachen bekommt. SJ hat ja leider, was seltenen Stuff angeht, auch extremst abgebaut.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Bei Serien dürfte auf den meisten Seiten wirklich immer alles sein, bis auf Anime wahrscheinlich. Im Musikbereich siehts wirklich anders aus, da ist die Masse zu groß.

Gibt ja ein paar wenige Seiten, wo du Zeug requesten kannst. Sofern das Zeug in der Szene mal released wurde, kann das sehr wahrscheinlich auch jemand auftreiben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Shinigami:

Mainstream Serien: Ja.

Aber wehe, du suchst was älteres oder eher exotisches. Damit meine ich nicht Anime. Vor ein paar Jahren gab es das immer bei SJ, jetzt hat SJ auch fast nur noch mainstream.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.676
Ort
im Tiefschnee
@Ruby: Was "älteres oder eher exotisches" wird ja in der Regel auch nicht neu released. So was lädt man dann per Torrent oder (mit Glück) im Usenet ;)


Die Seite an sich gefällt mir schon, nur diese DDoS-Protection ist ein Graus...
 

Leety

Mächtiger Zar

Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
39
Ist es aktuelle Mode ein Forum hochzuziehen, eine DOS-Protection zu verwenden die die Verwendung Seite unerträglich (bzw. für mich unbenutzbar) macht und dann für diesen Schrott wirbt? An solchen simplen Sachen merkt man dass im Hintergrund Kiddies mit null Ahnung stehen.

Da sieht man dass du diese Seite dir gar nicht angeschaut hast, sonst wäre nicht solch Kommentar entstanden. Es ist nämlich kein Forum, sondern eine Download-Seite. Fragt sich wer das Kiddie ist, wenn man sich an einer DDOS-Protection hochschaukelt, die Seite ist nicht mal ein Monat alt, das kann immer noch ausgebessert werden.

Nur eine weitere 08/15 Scene Seite, die nur das Zeug anbietet, was man auf jeder Warezseite hinterhergeschmissen kriegt.

Nichts seltenes, nichts besonderes... braucht man nur, wenn andere Seiten wieder flöten gehen.

Vielleicht mag es nicht besonders sein, aber einige haben nicht mal den Gedanken verloren, was die Seite ist bzw macht. (Siehe oben) Hier wird, nicht auf altes oder rares gelegt, sondern auf das was fortlaufend released wird. Was Uploader (Mehrzahl) bei Boerse machen, macht diese Seite ganz automatisch.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Solange man sich nicht auf 1-2 Hoster einigt ist das eh für die Katz. Bin zwar schon seit 1+ Jahren raus aus der Szene, aber teilweise war es schwer passende Uploads zu finden für seinen Hoster. Schön wars damals, als noch RS Standard war. Heutzutage hätte ich ja am liebsten einfach nur einen what.cd login. :unknown:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Uploaded und Share-Online reichen heutzutage immer noch. Oboom wird auch wieder teilweise angeboten und mit Openload gibt es endlich einen Freehoster, bei dem Uploader und Downloader glücklick sind. Was will man mehr? :p

@harvi

Kannst dir ja einen Account / Invite kaufen. :D
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Werbung als News getarnt? Woher kommt mir das nur bekannt vor? :rolleyes:

Die DDOS-Protection-Seite sieht auf jeden Fall schon mal ganz schick aus...
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Für Kritik an den News und Beiträgen gibt es Themen im Feedback. Dankeschön.

Gruß
Baer
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
aha, "retro" design, aber funktioniert nicht ohne javascript? lächerlich.. :rolleyes:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Hätte ich auch bemängelt wenn die Seite bei mir laden würde!:D

Ich hab gehört Minimalismus geht am besten mit jquery.

Auf übermäßigen Javascript missbrauch für jeden Scheiss zu verzichten ist neumodischer Dreck.
 
Oben