• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] SceneDownloads.pw: Warez für Minimalisten



Dieses minimalistisch gestaltete Online-Projekt sieht auf den ersten Blick wie eine NFO-Seite aus. In Wahrheit verbirgt sich hinter SceneDownloads.pw aber ein waschechtes Download-Portal, wo unzählige Links zu Sharehostern angeboten werden. Die Macher bieten dort Filme, TV-Serien, E-Books, PC-Games, Konsolen-Spiele und MP3s an. Die Reaktionen auf dieses Angebot sind bisher sehr unterschiedlich ausgefallen.

Bereits im November wurden wir von den Betreibern von SceneDownloads.pw über unser Kontaktformular angeschrieben. Ihr neues Online-Projekt richtet sich nach eigenen Angaben „hauptsächlich an Leute, die sich schon etwas in der Scene auskennen, aber selbst keinen Zugang zu einem FTP-Server haben.“ Deswegen hat man absichtlich auf grafischen „Schnickschnack“ verzichtet. Wir „beschränken uns auf eine übersichtliche, einfache und performante Seite. Alle Releases werden dort automatisch eingetragen und die NFO-Datein stehen zum direkten Download bereit.

Das Projekt wurde zwischenzeitlich auch in der SzeneBox vorgestellt, wo das fehlende Responsive Webdesign und das Aussehen der Webseite stark bemängelt wurde. Beim Design scheiden sich aber die Geister. Die Frage ist schlichtweg, was man braucht um diesbezüglich glücklich zu sein. Viele Nutzer verzichten sicher gerne auf ein hübsches Aussehen, wenn sie die Webseite im Gegenzug einfach bedienen können und sich sofort zurechtfinden, was bei SceneDownloads.pw was auf jeden Fall gegeben ist.

Auch sonst verzichtet man dort lieber auf alle Extras. Die NFOs der Release-Groups können angesehen und die Links zu den Linkcryptern bzw. Sharehostern können aktiviert werden, das war’s auch schon. Eine Kommentarfunktion für jedes einzelne Release ist nach Angaben der Macher nicht in Planung. „Falls sich der Wunsch nach einer eigenen Community verdichtet, werde ich lieber auf einem bereits bestehenden Board ein Sub-Forum für die Seite beantragen“, antwortete das GulliGirl auf unsere Anfrage. Dafür wurde ein kostenloser Sharehoster mit ins Sortiment aufgenommen, damit bei den größeren Dateien nicht nur die zahlende Hoster-Kundschaft zum Zuge kommt.



https://tarnkappe.info/scenedownloads-pw-warez-fuer-minimalisten/Quelle
Autor: Lars Sobiraj
Quelle
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sorry fürs Abdriften, aber kann mir mal jemand kurz erläutern was das Problem mit DDoS Protection ist?

Ein paar Sekunden Wartezeit (zumindest bei mir) und sonst? :unknown:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Problem ist dass sie nicht weiterleitet wenn man "szeneübliche" Sicherheitseinstellungen im Browser festgelegt hat. JavaScript und Frames waren schon immer ein NoGo auf Warez Seiten. Wer auf minimale Sicherheit Wert legt surft auf solchen Seiten weder mit dem Internet Explorer noch mit deaktiviertem NoScript. Wie "Alter Bekannter" schon sarkastisch angemerkt hat: Es wird mit Minimalismus geworben, jedoch mit JavaScript gearbeitet und eine DOS Protection dazwischengeschaltet. Ein Widerspruch in sich.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@Ruby: Wenn ein Szenerelease erscheint, erscheint es normalerweise auch auf den einschlägigen Seiten ;)

Allerdings weiß ich auch nicht, was für spezielles Zeug Du suchst ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@The_Emperor:

Okay, dann bin ich wohl zu sorglos wenn ich problemlos entsprechende Seiten aufrufen kann. :unknown:

Trotzdem danke für die Erklärung!

Und nun zurück zum Thema SceneDownloads.pw! ;)
 

Leety

Mächtiger Zar

Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
39
Kann es sein, das diese Seiten gar kein JavaScript benutzt? Sondern der DDos-Schutz von Blazingfast.io?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Das stimmt schon, die Seite selbst funktioniert auch wunderbar ohne JS, nur BlazingFast funktioniert nur, wenn man NoScript auf der Seite deaktiviert. Aber gut, gibt ja Alternativen.

Einziger Unterschied mit aktivem NoScript: Der NFO-Viewer funktioniert nicht als Popup. Zumindest, wenn eine NFO vorhanden ist, bei nicht vorhandener NFO kommt bei aktivem NoScript eine 404-Meldung.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie die Seite aussieht ist mir im Endeffekt Wurst. Hauptsache sie funktioniert/anbietet. Und da sehe ich bei den meisten Seiten den Haken. Ein Release wird meistens ja von neuen Sachen gemacht. Leider ist das Meiste neue nicht mein Geschmack. Im Endeffekt bin ich dann lieber auf einer Usenet Seite wo ich mehr als einen Treffer bei "Beatles" oder überhaupt einen bei "Wu Tang" bekomme. Releases sind ja schön und gut - imho gibt es aber gerade dazu doch mehr als genug Seiten. Was fehlst sind doch die Quellen zu den immer währenden Goldstücken und Raritäten :coffee:
 

SceneDownloads

Neu angemeldet

Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass hier auf ngb ebenfalls über meine Seite diskutiert wird. Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, um Stellung zu den angesprochenen Punkten zu beziehen.

Das GulliGirl? Tim bist Du es? :unknown:

Nein, derjenige muss ein anderes GulliGirl sein ;)

Ist es aktuelle Mode ein Forum hochzuziehen, eine DOS-Protection zu verwenden die die Verwendung Seite unerträglich (bzw. für mich unbenutzbar) macht und dann für diesen Schrott wirbt? An solchen simplen Sachen merkt man dass im Hintergrund Kiddies mit null Ahnung stehen.

Wie du jetzt von der Verwendung von Blazingfast.io und derem DDOS-Schutz dazu kommst, dass ich ein Kiddie bin, kann ich nicht nachvollziehen.

Werbung als News getarnt? Woher kommt mir das nur bekannt vor? :rolleyes:

Ich habe lediglich per Kontaktformular auf Tarnkappe angefragt, ob sie etwas über meine Seite schreiben könnten. Irgendwie muss man als Newcomer ja auf sich aufmerksam machen. Es ist jedenfalls kein Geld in irgendwelcher Form geflossen! Lars hätte die Seite genausogut durch den Dreck ziehen können, wenn er sie Scheiße gefunden hätte.

aha, "retro" design, aber funktioniert nicht ohne javascript? lächerlich.. :rolleyes:

Wenn du damit die DDOS-Protection meinst, dann nehm ich das mal so hin.
Auf der Seite selbst wird Javascript nur dafür verwendet, um die NFO-Links als Popup zu öffnen:
onClick="NFOViewer=window.open('show-nfo?releasename=...','NFOViewer','width=800,height=500,scrollbars');return false;
Sont gibt es kein JS auf der Seite! Wer selbst diesem kleinen Codeschnipsel nicht vertrauen will, der muss halt auf die NFOs verzichten oder manuell den Link
https://scenedownloads.pw/show-nfo?releasename=...
aufrufen. Wenn zukünftig weiteres JS eingefügt werden sollte (z.B. für Live-Ticker), dann ist das alles optional. Die Grundfunktionen der Seite (Suchen, Downloaden) werden immer komplett ohne funktionieren.



Ich habe hier bei ngb zum ersten mal negatives Feedback wegen dem DDOS-Schutz bekommen und nehme mir das natürlich zu Herzen. Ich werde beim Blazingfast-Support anfgragen, ob man die Vorschaltseite für meine Seite komplett deaktivieren kann. Zur Not werde ich über einen Anbieterwechsel nachdenken, wenn sich da nichts machen lässt.

MfG,
GulliGirl (Hier als SceneDownloads, da der Name schon vergeben war)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das Problem ist halt das Leute wie ich die nicht erst seit heute solche Seiten besuchen bereits eine gute Auswahl haben
=> daher:
ich komme,
ich sehe blazingfast,
ich gehe wieder...

Bin ich wohl kaum der einzige mit der Ansicht.

klassischer:
leaving-now-grandpa-simpsons.gif

Agressiver DDoS-Schutz steht bei mir au der selben Stufe wie aggressive DRM bei Spielen. Ich benutze nix was mir erstmal den Anus weitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Warum überhaupt DOS-Schutz? Gulli.com -> Mehrere Millionen Seitenzugriffe im Monat -> Kein DOS-Schutz. Movie-Blog.org -> größte deutschsprachige Warez-Seite -> Kein DOS-Schutz. Selbst wenn Blazingfast bei mir funktionieren würde gleicht mein Standpunkt dem von "Alter Bekannter". Ich wäre stets gezwungen auf die Weiterleitung zu warten. Nur Nachteile, keine Vorteile.
 

SceneDownloads

Neu angemeldet

Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
6
Der Schutz war mehr Nebeneffekt als aktiv gewollt. Der war einfach standardmäßig aktiv.

Ich habe ihn jetzt jedenfalls deaktiviert. I musste dafür nur die DNS-Records der Domain ändern. Der Support bei Blazingfast ist wirklich vorbildlich. Schnelle und präzise Antworten.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Sauber! Schön, simpel und übersichtlich. Entspricht nun vollständig der Beschreibung auf Szenebox und hier im Startpost. Zusätzlich sehr positiv aufgefallen ist das Fehlen eines eigenen Linkcrypters der die Links vor unangemeldeten Besuchern versteckt. :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Blazingfast ist schon sehr "speziell" und da SceneDownloads nicht die erste Seite ist, die das nutzt und bei der wohl auch einige Probleme haben, gibt es mittlerweile ja auch ein Userscript dafür (keine Ahnung, wie aktuell das noch ist, bei mir funktionieren Seiten mit Blazingfast-DDoS-Schutz auch so [was nicht unbedingt bedeutet, dass ich das besonders schön finde, aber das nur am Rande ;)]).

Zur Seite an sich kann ich nach wie vor nichts Negatives sagen, ich mag ohnehin dieses Minimalistische ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich red von OmU Releasen. Da gibt es oftmals keine Subs vor Release der Blu-ray und nicht von irgendwelchen TV-Serien, wo paar Stunden nach Austrahlung schon zig Subs vorhanden sind. ;)

@The_Emperor: Movie-Blog läuft ebenfalls über Cloudflare. Lediglich der Browser Check ist nicht aktiviert wie bei Blazingfast.
 
Oben