• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

S5 oder S5 neo ??

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Hallo,

brauch mal wieder ein neues Smartphone und hab mich so ein bisschen beim S5 eingefahren.

Eigentlich wär es da ja naheliegend sich nun ein S5 Neo zu kaufen, leider gibt es für das 5.1.1 dafür ja anscheinend kein Root. So bitter wie es klingen mag benötige ich aber unbedingt root, da mir sonst einfach zuviel abgeht. Denkt ihr da kommt in naher Zukunft was, oder wär es dann ein absoluter Fehlkauf,
 

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
also ich hab das Samsung S3 NEO ...

und im Vergleich zum S3 ist das .... *würg* - es geht. Aber obwohl das NEO eine Neuauflage suggeriert, ist es langsam ohne Ende (Kamera App braucht locker 2-3 oder schon mal 4-5 Sekunden - mindestens aber eine)
Fotos machen mindestens auch 1-2 Sekunden. (Focussieren dauert lange : Du drückst drauf und ne Sekunde später haste ein Foto - evlt. verwackelt, weil Deine Hand nach der 1 Sekunde schon wieder wo anders ist oder die Situation hat sich verändert....)

Das S3 ist da wohl flinker, obwohl älter .. und hat ne 16 Mpx Kamera. Das S3 Neo nur ne 8Mpx.

Denke beim 5 NEO wird das NEO-Gefühl ähnlich sein.
Sind wohl feine Unterschiede.
NEO = Billiger.
S3neo im Frühjar nur 179,-€ - S3 war wohl 400,-€
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das S5 Neo ist abgespeckt im Vergleich zum normalen S5. Einfach mal specs lesen.

Ich habe mir das S5 LTE+ gekauft (259€ + sinnloser Fussball mit dazu), wenn man kein Root will (bei dem Modell Garantieverlust) und keine CFW wie Cyanogenmod, dann ist das ok.
Wollte auch erst das Neo, aber von den Features her ist das normale S5 deutlich besser.
Wobei das LTE+ halt dahingehend eher ein Fehlkauf war weil keine offiziellen Cyanogenmod und Root nur mit Garantieverlust.
Ich würde ganz klar, das normale S5 kaufen wenn es das neu für ~250€ gibt.
Vorteile, Features top, Root ohne Garantieverlust und offizielle Cyanogenmods.

@FLX
bezüglich S3 und S3 neo solltest du nochmal recherchieren. Kameras sind gleich (beide 8MPx), und das Neo hat sogar den schnelleren Prozessor.
Also kein Vergleich zum S5/S5Neo.
S3 Neo -> komplett gleich zum S3, nur schnellerer Prozessor + mehr RAM + neueres Android
siehe http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-s3/samsung-galaxy-s3-neo
S5 Neo -> abgespeckte Version des S5s, langsamerer Prozessor, kein Fingerabdrucksensor, kein USB3.0, kein Infrarot, kein HDMI-MHL, schlechtere Hauptkamera (bessere Selfie-cam) womöglich kein Qui-Laden möglich
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-s5/samsung-galaxy-s5-neo
 

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
wg: 8mpx Kamera beim s3 Neo und s3.

mhh, also kann sein, daß ich das jetzt verwechselt hab. Hatte Tage vor dem Kauf noch mit ner Kollegin telefoniert, die ein S3 hat. Und damals ging es mir um den Kauf von J5 oder S3 neo.
Das J5 hat nur 8 GB Speicher. das s3neo 16 GB.

und da ich mal die Fotos von der gesehn hatte und meinte, die wären von besserer Qualität gewesen als die von meiner, dachte ich jetzt gerade die Auflösung wäre höher gewesen.

Jo, haste offensichtlich besser aufgepaßt.
 
Oben