• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoteltipp für Amsterdam

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hi Leute,

meine Freundin und ich sind vom 25.01. (Ankunft) bis 31.01. (Abflug) mal wieder in Amsterdam unterwegs.

Ursprünglich wollten wir im Best Western Dam Square Inn nächtigen, da es sehr zentral und quasi direkt neben meinem Tätowierer liegt. Nun hat uns einiges dazu bewogen, doch nochmal nach günstigeren Hotels zu suchen und so sind wir hier...

Wir haben aktuell das The Student Hotel Amsterdam West auf Empfehlung meines Inkers im Auge, hier sind die Bewertungen aber sehr durchwachsen - ich habe nach 5-6 Stunden Session auf jeden Fall keine Lust auf Party im Hotel...

Das Lloyd Hotel & Cultural Embassy sieht ganz gut aus und ist mit 400 EUR auch ziemlich günstig, imho.

Hat jemand noch einen Geheimtipp? Frühstück nicht wichtig, WLAN wäre ganz nett. Direkte Anbindung an ÖPNV ins Zentrum / Hauptbahnhof zwingend, Parkplatzkosten irrelevant (Flugzeug).

Danke!
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Ich war letzten Sommer in Amsterdam. Die beiden Hotels waren ganz solide: https://qbichotels.com/de/ und https://www.citizenm.com/destinations/amsterdam/amsterdam-hotel. Jedoch kann die Einrichtung etwas verstörend sein. Im Qbic-Hotel gab es keine Tür zwischen Badezimmer und Hotelzimmer. Und im Citizenm war das ähnlich. Am besten schaust du dir die Bilder an. Für mich, der alleine im Zimmer war, war das natürlich kein Problem.

Wie das preislich ausschaut, kann ich schwer sagen. Bei mir waren es für zwei Nächte um die 200 Euro, habe aber sehr sehr spät gebucht. Mit der Straßenbahn, die 5 Mins entfernt ist, kommst du so in 20-30 Minuten zum Hauptbahnhof, welcher natürlich im Zentrum liegt. Außerdem ist bei den Hotels ein Bahnhof in der Nähe, und du kommst innerhalb 10-15 Minuten mit der "Regionalbahn" zum Flughafen. Müsste Amsterdam Zuid gewesen sein.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
(Am Rande erwähnt: Wow. Sind in Amsterdam die Hotels irgendwie besonders teuer, oder bin ichn Asi, wenn ich Hotels für 50€ / Nacht günstig finde und mich die von euch genannten Preise komplett umhauen? Oo)

Zum Thema: Eig gar nix, hab im Auto gepennt, als ich das letzte Mal dort war... :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sagen wir mal so, 50€ die Nacht ist schon günstig wenn du nicht gerade in einer Absteige oder Jugendherberge pennst. Gerade wenn du Hotels wählst welche Zentral liegen musst du mit mehr Kohle rechnen. Ist Großstädten ist es dann noch mal gleich teurer. Schon mal drüber nach gedacht AirBnb zu schauen?

Dein gewähltes Datum ist auch eher ungeschickt. Über die Feiertage zahlst du in manchen Städten (London usw.) da auch mal 350€ die Nacht für ein Zimmer :coffee:
Du redest von Januar, Ok! Dachte Dezember. Genauer lesen hilft :D

Schau hier mal. Die sind doch recht annehmbar für das Geld: http://www.bastionhotels.nl/nl/hotels/hotel-amsterdam-noord
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich war schon mal in Amsterdam, das ist aber 15 Jahre her und damals hab ich aus Geldmangel da noch Schüler auf einem Campingplatz gewohnt ;) Also Nein, war da noch nie. Hab nur die Google Suche bemüht und zentrumsnahe Hotels angesehen ;)
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Generell: Schau dir umbedingt, bevor du ein Hotel buchst, die Bewertung auf Tripadvisor an. Die sind wirklich Gold wert.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich war im Juni für drei Tage in Amsterdam und habe aus Kostengründen in einem Doppelzimmer in einem Hostel gewohnt, aber ich denke mal, dass wird nicht so in deinem Sinne sein, wenn du nach einer Sitzung deine Ruhe willst.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ja, ein Hostel scheidet leider aus - ich hab 2x5 Stunden Sitzung vor mir, danach hab ich wohl keinen Bock mehr auf andere Leute... danke dir trotzdem!
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Würde dir Hotel mit Meerblick in Adam empfehlenen. Günstig und sehr gut. Mietwagen sollte ja kein Problem darstellen.
Zandvoort via Haarlem nach Adam ist auch mit ovp in 30 min zu erreichen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Wir nächtigen nun wie schon vor 2 Jahren im MEINIGER Amsterdam West.

Ja, das Hotel ist nicht wirklich zentral gelegen (Sloterdijk), allerdings zahlen wir nur rund die Hälfte (320 EUR) im Vergleich zu diversen Cityhotels - und man ist erfahrungsgemäß in 10 Minuten im Zentrum bzw. beim Tätowierer. Das reicht uns aus bzw. ist es uns den Aufpreis zum Cityhotel nicht wert (min. 600€ hätten wir da bezahlt).

Andere Frage: hat jemand einen guten Tipp für ein Frühstück rund um den Dam Square? :T
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
So, im September geht's zur Fertigstellung meines Backpiece und wir sind wieder auf der Suche - dieses Mal haben wir ein Hotel stornierbar gebucht (Ibis am Hbf) und suchen zeitgleich bei AirBnB. Empfehlungen? :D

So bis 500€ wären okay für 2 Nächte (23-25.9.).
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Habe mich vor 2 Jahren für 2 Wochen im Sir Albert einquartiert. Enorm. Service und Hotel super schön, modern und sauber, zentral gelegen etc... Nur eben nicht günstig. Übernachtung war damals ca. 200 Euro pro Nacht. Das zuerst gebuchte "Boutique" Zimmer war mir zu klein woraufhin ich dann auf "Deluxe" upgegradet hatte, fand es dann sehr angenehm, wenn nicht sogar den besten Hotelaufenthalt den ich bisher hatte.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Um das kurz abzuschließen: wir waren letztes Wochenende dort - mein Backpiece ist fertig - und haben hier genächtigt. Sabine, die Gastgeberin, war super nett und hilfsbereit und die Lage der Wohnung ist exzellent - 5 Minuten Fußmarsch zum Red Light District, 10 Minuten zum Hauptbahnhof.

Kann ich nur empfehlen!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wir waren auch über das verlängerte Wochenende in Amsterdam und haben Schwierigkeiten gehabt ein gutes Gesamtpaket zu bekommen da wir erst recht spät buchen konnten.
Wir haben im Hotel Floris in der Hemonystraat übernachtet, Doppelzimmer für 2 Nächte waren 208€. Von der Entfernung her ist das zu Fuß noch gut machbar, Frühstück hatten wir keins, brauchten und wollten wir auch nicht. Zimmer war recht klein, Sauberkeit "ok", wenigstens hatte man WC/Dusche für sich allein.
War mein erster aber sicherlich nicht letzter Aufenthalt in Amsterdam. :D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@Douggie:

Ist es nicht etwas teuer für ein Airbnb Zimmer? Ich habe selber noch keine Erfahrungen damit gemacht aber man hätte doch bestimmt auch ein gleichwertige Hotelzimmer bekommen? Ich weiss es nicht besser, darum frage ich.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
@Tomatenpfahl: joar, war schon recht teuer - war halt aber auch eigentlich eine 60m²-Wohnung, kein Zimmer. Das Problem an den Hotels in Amsterdam ist: sie sind entweder ruhig und teuer oder laut und günstig - zumindest im Zentrum. Hotelzimmer mit ähnlicher Ausstattung waren zum Zeitpunkt unserer Buchung teurer.

Edit: achso du meintest Douggie, mea culpa.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Und ich hab was von Hotel geschrieben.
Er wird schon dich meinen, war auch erschrocken bei dem Preis bei dir.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Guck dir mal die Ausstattung an. Ich bezweifle mal das Hanky seinen iMac mitgenommen hat ;)

Klar kostet so ein Glaspalast dann auch mehr Geld. Leder, gute Küchenausstattung (Messerblock mit anscheinemd halbwegs vernünftigem Zeug, Standard sind 1-3 unscharfe IKEA Messer mit Rost), groß, gute Lage.

Klar ist der Preis hoch :D Aber wenn man es sich leisten kann und will, warum nicht.
 
Oben