• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer PC um alte Koomponenten - bitte checken

Moriarty

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
33
Meine Freundin bekommt einen neuen PC.
Da von mir ein ausgemusteter Phenom II x4 965 und eine HD 6870 vorhanden sind wird um diese Komponenten der PC gebaut.

Von mir angedachte Konfig:

MB: ASUS M5A97 Plus
RAM: Crucial BAllistix 8GB
Kühler: Brocken Eco
Gehäuse: SilverStone Precision PS11 - Ist von Ihr ausgesucht und wird wohl eher nicht
SSD: 850 Evp 250 GB
HDD: Seagate Desktop 1TB
Laufwerk: Samsung 0815
Netzteil: bQ Pure Power L8 400W

Preis: 365€
Der sollte auch nicht um mehr als 15-20 Tacken

Frage: Ist das Netzteil gut gewählt?
Die Komponentern sollten bestenfalls bei MF bestellbar sein (bisher der Fall).

Der PC soll neben Office etv auch mal für Civ V herhalten in möglichst guter Qualität.

Liebe Grüße
Moriarty
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Anstelle des Pure Powers lieber ein G450M und anstelle der Seagate lieber eine WD Blue. Gehäuse würde ich eher das Antiphon bevorzugen.

Leider ignorierst du die FAQ komplett und bietest somit auch nicht wirklich Chancen was zu deinem Vorschlag zu sagen, beantworte doch einfach mal die Fragen aus #2 und hänge sie hier an.

Lg,
 

Moriarty

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
33
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
[1] Nenne bitte dein Budget bitte möglichst genau. Grundsätzlich rechnen wir mit +-50€, sofern der Aufpreis gerechtfertigt ist, stelle dich da ruhig drauf ein.
- 350€
[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor / besitzt du mehrere Monitore / willst du umsteigen?
- 1x FullHD
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?
- Nope
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?
- Spiele wie Civ V
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung, Laustärke etc.)?
- SSD s.o. und Lautstärke sollte erträglich sein
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)?
- Phenom II x4 965 + Saphhire HD 6870

G450M sind 61€ statt 44€ - sollte also machbar sein
Das Antiphon scheidet aus, wegen der Tür :D
Zur WD Blue: Warum - im gh-Vergleich sehe ich quasi keinen Unterschied (außer einen leicht höheren Verbauch der WD)?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Seagate Desktop Serie ist Müll, Qualität gleich null. Die WD Blue und HGST Desktop Serien sind schon gute Durchschnittsware für Office Zwecke und "Casual Gaming".
 

Moriarty

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
33
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke! Dann nehme ich die Vorschläge gerne an.
Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell ihr hier seid!
 

Moriarty

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
33
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Prinzipiell nicht. Im Endeffekt wurden bei gh die Gehäuse von Cooler Master, Silvertstone und Fractal Design durchgeschaut und dann entschieden nach folgenden Kriterien:

- Keine Tür
- Kein Mesh
- Panel vorne
- schlicht
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Schreib mal bitte ein kurzes Feedback wie es dir gefällt, hatte es noch nicht in der Hand (die Optik spricht mich auch nicht an), aber wäre ggf. eine günstige Alternative als Schallgedämmte Variante :)

Lg,
 
Oben