• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows XP] hilfe...downloads werden gelöscht....

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
habe seit einigen tagen ein sehr ungewöhnliches problem....

wenn ich über den windows downloadmanager dateien runterlade, unabhängig von der datei, werden diese zwar runtergeladen aber anschliessend sofort wieder gelöscht !!!

ich habe verschiedene dateien ausprobiert, ja sogar bilder und dlc container dateien....ich habe auch den speicherort gewechselt....immer das gleiche....so ein problem hatte ich noch nie.

ich benutze xp 32bit version.

ps
wenn ich den download mit dem free download manager tätige dann bleiben die dateien erhalten.

ich dachte es könnte an mein avp liegen aber nach deinstallation das selbe problem....

kann sich jemand einen reim drauf machen ?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Checke mal in der cmd ob die Dateien wirklich weg sind oder nur unsichtbar.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Von welchem Downloadmanager redest du denn? Windows XP hat keinen integriert, und auch der IE hat erst einen ab der Version 9 dabei, die es aber nicht für XP gibt.
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
habe ich gerade geprüft...dateien sind nicht da

--- [2013-08-19 20:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Von welchem Downloadmanager redest du denn? Windows XP hat keinen integriert, und auch der IE hat erst einen ab der Version 9 dabei, die es aber nicht für XP gibt.
ok dann halt den download manager von FF....
wie ich gerade ergoogelt habe, könnte das ganze an der neuen version von FF 23.0.1 liegen.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Hast du Antivirensoftware aktiv? Schon mal mit einem neuen Firefoxprofil getestet?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Um welche Dateien geht es denn? Immer noch um die Videos aus diesem Thread? Da dürfte sich eine Virenprüfung sowieso erübrigen.
Ansonsten lädste halt Dateien nur aus vertrauenswürdigen Quellen runter und lässt im Zweifelsfall den on-Demand-Scanner drüberlaufen.
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
nein...um diesen strang geht es nicht....ist ne ganz andere baustelle.

es sind bzw. waren alle downloads betroffen...egal welche dateien....alle wurden direkt nach dem download wieder gelöscht.

aber thema ist erledigt, wie man im post #7 lesen kann.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Jo. Und wie ich auch in Post #7 lesen kann musstest du dafür die automatische Prüfung der Downloads auf Malware deaktivieren. Das ist ja nun nicht der Idealzustand. Also sollte man doch versuchen, das noch besser hinzukriegen :unknown:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Downloads werden bei korrekt konfiguriertem Antivirus sowieso unabhängig vom Browser gecheckt. Statt doppelter Sicherheit hat man halt nur eine einfache.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ich wäre mit deiner Lösung mehr als unzufrieden. Ist ja genau das Selbe wie wenn man unter Linux Quellen aus nicht verifizierten Quellen zulässt. FF wird die Dateien ja sicher nicht aus Spaß gelöscht haben.

- Ich würde den FF mal komplett deinstallieren, alle verbliebenen Daten löschen, neu installieren.
- Parallel deinen Rechner eingehend auf Maleware scannen.

So wäre mir das zu ungewiss...

Gruß godlike
 
Oben