• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Festival [Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen]

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Naja, da ich mittlerweile 16x2 alt bin
Wird es Zeit, dass ich mich notschlachte :unknown:, weil ich hab fast die 3 hinter dem 16x :D
Naja egal, umso oller desdo doller .......für 2015 bisher geplant:

Erstmalig das WGT (Wave Gotik Treffen) in Leipzig,
sowie das Amphie-Festival in Köln.

Für das AMphie sind folgende Bands bereits bestätigt:

VNV NATION – FRONT 242 – THE MISSION - DIARY OF DREAMS – OOMPH! – DAF – GOETHES ERBEN – AGONOIZE - SAMSAS TRAUM – WELLE:ERDBALL – THE CRÜXSHADOWS – [:SITD:] – DAS ICH - WESSELSKY – ZERAPHINE – NEUROTICFISH – DIORAMA – QNTAL – S.P.O.C.K. - STAHLMANN – RABIA SORDA – CHROM – DARKHAUS – CENTHRON – SCHÖNGEIST - PATENBRIGADE: WOLFF + many other

Wird wieder ein schönes Wochenende wie es aussieht :cool:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
M'era (das Nordeutsche mini Amphi!) 8.8.14
Nightwish
ASP
Rob Zombie
Einstürzende Neubauten
Blut Engel
Mono.Inc
Saltatio Mortis
Joachim Witt?!?
Tanzwut
Lord of the Lost
Nachtmahr
Melotron Assemblage
Dope Stars Inc.
Tying Tiffany
Merciful Nuns
Ost+Front
Coppelius
Unzucht
Frozne Plasma
Versengold.

Bis jetzt
 

HerrFugbaum

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
49
Ein paar Nennenswerte, auf denen ich gewesen bin:

Wacken 09-14 (wird immer größer und kommerzieller, nachwievor aber sehr gute, freundliche Stimmung und super Line-Up)
Deichbrand 10-11 (Gutes Lineup, allerdings fürchterliche Organisation)
Fuchsbau Festival (kleines Hipsterfestival in Hannover mit viel Minimal/Electro, sehr alternativ aber sehr empfehlenswert)

Dieses kommen:
Hurricane (Bin gespannt, habe schon sehr schlimme aber auch sehr gute Sachen vom Campground gehört)
Wacken (Aaaallee Jaaahree wiiiedeeer)
SonneMondSterne oder ähnliches elektronisches Festival. Inzwischen mag ich die kleinen Festivals lieber..
 

ironworkz

Ghost in the Machine

Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
21
Ort
Passau
Boah. auf festivals geh ich seit nunmehr einem jahrzehnt, Überwiegend Rock und Metal.

größere Festivals:

Donauinselfest Vienna
Summer Breeze
Wacken
With Full Force
Metalfest
Metaldays Slowenien
Sziget Ungarn
Out&Loud
Metal Invasion
Ragnarök
NovaRock


und abgesehen davon vermutlich weit über 100 Kleinere festivals bis sagen wir 5k Besucher.

Ja ich hab im Somemr nen Strengen Zeitplan.

Meine favoriten sind definitiv With Full Force und Summer Breeze, Wacken Kannste mittlerweile total vergessen.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
So,
da mir letztes Jahr ein Festival zu wenig war :unknown:, starte ich dieses Jahr zum ersten mal mit dem WGT an Pfingsten.
Mal sehen wie es wird, ich lass mich mal überraschen :D
Aktuell erwarten mich folgende Gruppen:
.com/kill (D) - Accessory (D) - Agent Side Grinder (S) - Antimatter (GB) akustischer und elektrischer Auftritt - Ari Mason (USA) - Ash Code (I) - Ashes You Leave (HR) - Ashram (I) - Astari Nite (USA) - Asynje (DK) - Automelodi (CDN) - Bella Donna (D) - Bergtatt (N) - Birdmachine (D) - Black Lung (AUS) - Blood And Sun (USA) - Cacophoneuses (F) - Centhron (D) - Cesair (NL) - Clan Of Xymox (NL) - Combichrist (N) - Crash Course In Science (USA) - Cromdale (D) - DAF (D) - Dalriada (H) - Dark Funeral (S) - Death In Rome (D) Weltpremiere - Deine Lakaien (D) - Der Weg Einer Freiheit (D) - Die Kammer (D) - Diorama (D) - Distel (NL) - Doppelgänger (RUS) - Dupont (S) - Eisbrecher (D) - Eisregen (D) - Eluveitie (CH) - Empathy Test (GB) - Esa (GB) - Escape With Romeo (D) - Euzen (DK) - Evi Vine (GB) - Faey (D) - Falloch (GB) - Fields Of The Nephilim (GB) Konzert zum 30. Jubiläum - Fixmer/McCarthy (F/GB) - Frank The Baptist (USA) - Frigoris (D) - Front 242 (B) - Gerechtigkeits Liga (GB) - Ghosts Of Dawn (D) - God Seed (N) - Grendel (NL) - Harmjoy (D/USA) - Heldmaschine (D) - Hezzel (LV) - Jäger 90 (D) - Jo Quail (GB) - Kaunan (D) - Keluar (D/GB) - King Dude (USA) - Kingdom Of Heaven (USA) - Kirlian Camera (I) zwei Konzerte mit Frühwerken und aktuellem Material - Klutae (DK) - Koffin Kats (USA) - L'ame Immortelle (A) - L.E.A.F. (NL) - Last Dominion Lost (AUS) - Laura Carbone (D) - Lights Of Euphoria (D) - Lisa Cuthbert (IRL) - Luigi Rubino (I) - Majdanek Waltz (RUS) - Megaherz (D) - Metal Cambra (E) - Mila Mar (D) erstes Konzert seit 2004 - Minuit Machine (F) - Modulate (GB) - Mono Inc. (D) - Mono No Aware (D) - Monolith (B) - Moonspell (P) - Morthound (S) - Mushroom's Patience (I) - Nachtmahr (A) - Nosferatu (GB) - NZ (A) - Orphx (CDN) - Otto Dix (RUS) - OWLS (I/GB) - Phasenmensch (D) - Polaroid Kiss (IRL) - Postscriptum (N) - Qntal (D) - Rabbit At War (D) - Reliquiae (D) - Rezurex (USA) - Roma Amor (I) - Samsas Traum (D) - Sólstafir (IS) - Schonwald (I) - Sea+Air (D) - Seasurfer (D) - Skaluna (D) - Skyforger (LV) - Snog (AUS) - Soko Friedhof (D) - Sol Invictus (GB) spielen das Album "In The Rain" - Soror Dolorosa (F) - Spencer (CH) - Steinkind (D) - Stoneman (CH) - Substaat (N) - Surturs Lohe (D) - Svartsot (DK) - Sweet Ermengarde (D) - Tehôm (HR) - Tempers (USA) - Terrolokaust (E) - Terrorfrequenz (D) - The Beauty Of Gemina (CH) - The Essence (NL) spielen das Album "Glow" - The Exploding Boy (S) - The March Violets (GB) - The Other (D) - The Present Moment (USA) - The Saint Paul (D) - Tommi Stumpff (D) - Twisted Nerve (GB) - Two Witches (FIN) - Unterschicht (D) - Unto Ashes (USA) - Virelai (DK) - While Angels Watch (GB) - Wrangler (GB) - XMH (NL) - Zackenflanke (D) - Zombiesuckers (S) -

Hab also viel zu tun :beer:

Noch jemand dabei ?

tit4n
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Das WGT steht auch schon länger auf meiner imaginären Liste der Festivals, die ich mal besuchen möchte. Vor allem, nachdem das Mera Luna letztens Jahr schon recht nice war. Von den Bands her würden mich auf den ersten Blick allerdings nur Mono inc, Deine Lakaien und Der Weg einer Freiheit reizen.

Dieses Jahr steht bei mir allerdings wohl nur Rock am Ring und Minirock an :(
 

DornMoR

Der Feuermann

Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
6
Ort
Norddeutschland
Von meiner Seite aus kann ich auch das Hörnerfest empfehlen wer Folk/Viking/Medieval-Metal mag^^ Noch recht klein, Puplikum ist recht Familier und es geben neben dem Festival ein Mittelaltermarkt mit Krams. Ich bin da mit Freunden jedes Jahr und recht zufrieden. Eine Karte kostet 30 - 40€.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
SO, nächste Woche Rock am Ring, taucht wer auf? Dieses Jahr wird auf jeden Fall gut. Hoffe, dass das Wetter mitspielt :D

@titan:

War es denn gut auf dem WGT, sofern du warst?
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
SO, nächste Woche Rock am Ring, taucht wer auf? Dieses Jahr wird auf jeden Fall gut. Hoffe, dass das Wetter mitspielt :D

@titan:

War es denn gut auf dem WGT, sofern du warst?

Ja ich war da :D und bin aktuell noch auf einen Abstecher in Berlin.
Was soll ich sagen, ich war begeistert! Es lag erst einmal an dem Gesamtkunstwerk,
die Stadt als Veranstaltungsort zu haben, schon sau geil!
Aufgrund der ca. 200 Gruppen und den noch anderen veransatltungen, habe ich mich entschlossen,
das "Headliner Jogging" ausfallen zu lassen, was schon alleine aufgrund der Entfernungen zwischen
den Veranstaltungsorten zu Extremstress ausarten kann und da bin ich zu alt für :p
Hab mich von Anfang an auf EBM konzentriert, was mir schon am <Vortag zum Festival zu einem extrem durchgeschwitzen T-Shirt verholgen hat,
war einfach sauuuuuuuuuuuuuuu geil!
Im VillaKeller in Leipzig lief die EBM-Warmup Party.
Dort hat mich dann Pokemon Reaktor in den Orbit geschossen :cool:

Beispielhafter Gig von 2013:


Um beim EBM zu bleiben, wurde mir dann am Sonntag ein 5 Gang Menü serviert :eek:

PROGRAMM WGT 2015 - Stadtbad - Sonntag - 24.05.2015
16:30 Uhr - Einlass
17:00 Uhr - DUPONT
18:20 Uhr - NZ
19:30 Uhr - THE JUGGERNAUTS
21:00 Uhr - JÄGER 90
22:40 Uhr - KLUTAE

NZ


The Juggernauts (Beispielhafter GIG)


Erst mal für heute als erstes Feedback

Tit4n
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.919
Hallo, ich plane in diesem Jahr die Punk Rock Holidays zu besuchen, und daher wollte ich mal fragen, ob schon mal Jemand auf diesem Festival bzw auf den Metaldays war? :unknown:

Erfahrungsberichte bezüglich des Fesivalgelände würden mich schon interessieren... :T

Ansonsten: 90€ für vier Tage Punkrock mit so einem Line-Up sind nicht zu verachten... ;)
 

Shade666

Guest

S
Wie jedes Jahr war ich schon auf dem Metal Assault und dem Keep It True. Kommt noch das Headbangers Open Air und wahrscheinlich noch das BÄÄÄM. Reicht dann auch.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
War jemand von euch schon auf dem Download Festival in der UK? Plane dort nächstes Jahr hinzufahren und wollte fragen wie das so ist :)
 
Oben