• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Festival [Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen]

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@ tit4n + @epiphora:

Macht doch bitte auch ein paar Fotos und erzählt mir wie Klinik und Front so war. :T

Wäre klasse, thx.


p n
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Was soll ich sagen! Dieses Jahr hat es sich wirklich gelohnt. Nicht nur das Festival war geil, auch war es mir eine große Freude, tit4n kennenzulernen. Statt einem kurzen Hallo wurde es ein langes und interessantes Gespräch. Danke dafür! Und das Festival war natürlich auch genial. Ich hatte sehr viel Spaß, nur die Akustik im Staatenhaus hat mich (mal wieder) ein bisschen enttäuscht. Viele Fotos hab ich nicht gemacht, ich kann lediglich das hier anbieten, wo keiner von meinen Freunden zu sehen ist. Das war glaube ich während der Vorbereitungen für den Auftritt von Eisbrecher:



Nächstes Jahr will ich aber auch Dir mal die Hand schütteln, poesie noire! :)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@epiphora:

Danke für das Foto und die Schilderung. :T

Das Festival habe ich auf dem Radar. Würde mich auch freuen dich und andere dunkle Boardgestalten dort zu treffen. :cool: :beer:


p n
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Scheeeeeeeeeee wars, würde der Hesse sagen :T
ich darf meine Freude des Kennenlernen von epiphora nebst Anhang gerne erwiedern :) Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich denke wir sollten
die Gespräche nächstes Jahr fortführen. Evtl. schaffen wir es ja gemeinsam auf das Schiff, dann hat man eine gechilltere Atmosphere und überkreuzt sich nicht immer :cool:
Würde mich sehr freuen! Und wenn sich Poesie Noire noch aufraffen kann, dann sind wir kurz vor einem User-Treffen :D

Ich fand das Festival rundum gelungen, anbei ein paar Fotos aus meiner Optik und eine Sammlung von Youtube-Videos von den Konzerten die ich besucht habe:

Anhang anzeigen 24417

Anhang anzeigen 24418

Anhang anzeigen 24419

Was hat sich tit4n so auf dem Amphie gegeben?

Fangen wir an mit den Krupps, eine meiner Favoriten, weil ich mit den Herrschaft extrem gut in Wallung komme :D
Der Auftrit teilte sich zur einen Hälft in den klassischen EBM Teil und die zweite Hälfte war dann mein Abflug mit Industrial Metal :p
Der Anfang des Konzerts wurde von der Gruppe unterbrochen, weil die Monitorboxen auf der Bühne nicht funktionierten.
Sie blieben aber auf der Bühne, was eine andere Gruppe laut Ihren Uassagen nicht gemacht hat, nämlich Front 242!
Diese hatten anscheinend 45 MInuten die Bühne verlassen.





Bei Front 242 habe ich mir nur den Anfang gegeben, weil ich mich spontan für Midge Ure entscheiden haben.

Midge Ure

Ja was soll ich sagen, früher konnte ich ULtravox nicht hören! Aber das was Herr Ure auf diesem Gig abgeliefert hat, war Musikalisch soetwas von DoppelPlus-Rating,
das er von mir zum heimlichen Highlight des Festivals erkoren wurde. Die Freude am Musik machen konnte man ihm ansehen und er war auch überrascht wie Textsicher etc.
ein Publikum aus "DunklenWelt" ist. Das Publikum und Er habe sich so etwas von wunderbar bereichret, dass beide gemeinsam an der der Decke geschwebt sind :D






sodele Teil 1 für heute :coffee:

Greetings tit4n
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
So, Minirock war geil. Auch wenn wir Samstag abbrechen mussten und Trailerpark verpasst haben. Einfach zu heftig eskaliert davor :(

Is morgen noch wer am Mera Luna und möchte ggf. ein Bier/irgendwas trinken?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Komm halt nächstes Jahr, das ist super :D Mittlerweile ist das auch organisatorisch ziemlich klasse und dieses Jahr waren irgendwie auch nicht alle 16 :D

Ich verabschied mich mal
Bis Sonntag :beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, da ich mittlerweile 16x2 alt bin kam ich mir dann schon etwas alt vor :D Die Weiber dort könnten meine Töchter sein :cool: War aber schon immer geil. Bis auf den Stress mit den Türstehern, die Polizei und Zivilbullen, einige Nahtoderfahrungen war auch immer alles ganz friedlich :D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Schade, dann eben nächstes Jahr. Will auf jeden wieder hin, war nämlich super nice :T Leider waren die anderen nicht so richtig feierwütig und wir hatten kaum Sprit, deswegen hat leider die Eskalation gefehlt :(
Fühle mich allerdings immernoch ein wenig missbraucht von den Leuten, die mir beim Sex eine halbe Stunde quasi ins Ohr gestöhnt haben, weil die Kopfenden unserer Zelte vielleicht einen halben Meter weit weg voneinander waren. Dabei wollte ich pennen :dozey:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
@Thronplunder: Kenn ich, kenn ich (diesmal zum Glück nicht)

Wo wart ihr den ungefähr.... ich war bei platz 1 gegenüber platz 5 direkt an der Landebahn, war lustig die ganzen Leute anzugaffen beim vorbeigehen.

Wir haben sogar wieder was mitgenommen, trotz durchzechter Nächte...
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Seedy:
Ich glaube Platz 2 war das. Da standen so Bioklos und eine David Hasselhoff Fahne. Kamen allerdings recht spät an und mussten deswegen ziemlich weit hinten auf die Zeltfläche. War vielleicht besser, dass ich nicht super dicht war. Ansonsten hätten einige Heringe gefehlt und ich hätte die Zelte niemals wieder gefunden :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
@Thronplunder: :D ist mir auch schon passiert, nachts sind alle Katzen grau. am besten einfach Flaghopping von bekannter Flagge zu Flagge hüpfen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich finde mein Zelt immer wieder, egal wieviel Alk ich intus habe. Ich bin so froh und gleichzeitig erstaunt darüber! Ich hau nämlich mal gerne alleine ab :)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Seedy:
Als mir das passiert ist gabs leider keine Flaggen am Minirock :D War dann 16 Stunden unterwegs, bis ich meinen Kumpel wieder gefunden hatte. Aber jetzt nennen mich aus irgendeinem Grund eine menge Leute Thorben und feiern immer voll, wenn sie mich sehn. Mittlerweile schon zum dritten Jahr :D Keine Ahnung, was da Nachts abging und was ich denen erzählt habe

@Abul: Geht mir eigentlich auch so. Wir waren allerdings nur zu zweit und hatten unsere Zelte zum ersten Mal dabei. Die waren auch noch ganz klein und unaufällig :(
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
@Thronplunder: Wir haben Handys und so nen Autostarthilfe Apparat mit Kippenanzünder und Kompressor :D da hat jeder immer nen volles Akku... und ne volle Matratze und ne gute Anlage.
Dann haben wir ne eigene Flagge.
Aber zur not einfach Fullreset.
auf dem Mera geh ich einfach zum Kanisterkult, da kenn ich 2-3 Leute, die bringen mich dann nach hause.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Wir hatten auch Handys. Nur leider hatte mein Kumpel seins immer aus, wennich anrief und umgekehrt. da half das nicht viel :D
Für den Ring haben wir uns letztes Jahr son Stromerzeuger gekauft. 100 Euro und zum Handys laden und ganz okaye Anlage betreiben reichts. Hat sich voll gelohnt :T
Meinst du so ein Teil?
 
Oben