• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Festival [Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen]

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
war schon mal einer auf diesen Holi festivals? oder auf dem Novarock?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Ich hohl mal den Fred aus der Versenke, da jetzt ja bald die Saison losgeht und die 1. Lineups Offen sind.

1. Fang ich mal mit dem M'era Luna an.
Line Up!

Besonders Interessant sind dies Jahr:
Marilyn Manson der Live leider nicht so gut ist wie von Platte

Dann wie jedes 2. Jahr
Subway to Sally und inExtremo die beide Erfahrungsgemäß ne super Show abliefern

Das Highlight für mich wären dies Jahr:
Letze Instanz: die mich Live von Hocker gehauen haben.
Combichrist, die im Hanger bestimmt ziemlich Stimmung machen werden.

"Geheimtipps" wären noch:
Das Ich wer es gerne ein wenig Psycho mag
Spetznaz und Die Krupps für nen bisl
Industrial

Für gute Laune sorgen auf jeden Fall Feuerschwanz

Zum Festival selber, hatte ich hier schon mal was geschrieben:
Ist auf einem Flugplatz in Hildesheim, das ist grob bei Hannover (20km) und per A7 super zu erreichen.
Parkmöglichkeiten sind jeweils an den Kopfenden aufs Gelände fahren ist leider nicht, aber die Strecken halten sich in Grenzen.
Supermarkt ist direkt vor dem Festival eingang, da es sich direkt im Ort befindet.
ein kleiner Mittelaltermarkt ist direkt angebunden wo man auch mal was gutes zu Essen bekommt, abgesehen der üblichen Fressmeile mit Pizza.

Die Shishabar ist auch zu empfehlen für den gemütlichen Rauch zwischendurch.

Das Festivalgelände bestand die letzten Jahre immer aus einer Bühne; Links daneben gab es den Hanger, wo nach den Konzerten ordentlich die Post abging, und Tagsüber Parallel auch die kleineren Bands spielten.
Das Festivalgelände geht über in Shoppingparadiese, wo für den dunklen Menschen alles zu Finden ist, was das Herz begehrt, von Kleidung über S/M Spielzeug.
grade für Weibliche begleitung sind dort auch viele Künstler die Einzelstücke anfertigen.

ein großes + ist, das das Feld vor der Bühne sehr Weitläufig und abschüssig ist, so kann man die weniger interessanten Bands von weiter hinten beim Picknick und Bier trinken beschauen.

ein weiteres sind die extrem entspannten Leute, kaum ärger oder generve, wie man es z.B. von Hurricane oder Rock am Ring kennt.

Tickets sind 84 Euro + Porto ein wenig Teuer, aber lohnt sich IMO auf Jeden Fall!
Meine Karte ist bestellt!
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
:D Den Thread wiederzubeleben hatte ich die Tage auch im Kopf.

Und ersteinmal muss ich dir da sofort widersprechen.
kaum ärger oder generve, wie man es z.B. von Hurricane oder Rock am Ring kennt.
Ich weiß nicht wo du dich da rumtreibst und eventuell ist das auf den großen Campingplätzen anderst. Aber auf den kleinen, auf denen ich bis jetzt dank frühzeitiger Anreise war, war es immer super entspannt und stark alkoholisiert. :p Der Altersdurchschnitt war dort aber auch ensprechend Hoch
An Bands reizt mich da wie jedes Jahr nicht soo viel. Was ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach da ansegen werde ist:
Alligatoah, Fanta 4, Gogol Bordello, Iron Maiden, Nine Inch Nails, Opeth und Queens of the Stone Age. Eventuell noch Mando Diao.
Die restliche Zeit werde ich wahrscheinlich einfach an der Alterna- oder Clubstage rumhängen und mitnehmen, was so da ist, weil es da 100 Mal entspannter ist als an der überfüllten. Main. :D
Bis jetzt sind wir allerdings nur zu dritt -.- Bin mal gespannt ob wir da noch irgendwen auftreiben können. Denn sind das mMn zu wenig Leute um gescheit zu Campen.

Danach gehts dann ans Mini Rock. Da stehn vom Lineup erst 5 Bands, wobei für mich bis jetzt nur Trailerpark und Emil Bulls interessant sind. Das wird allerdings auch wetterunabhängig grandios. Diesmal sind wir sogar zu dritt :D
Weiter oben hab ich darüber auch schon was verfasst.


Ans Mera Luna gehts dieses Jahr erstmalig auch. Direkt nach dem Minirock. Hoffentlich sind dann wieder genug Kapazitäten vorhanden :D
Allerdings reizt mich das Lineup nur so mittelmäßig. Ansehen werde ich mir auf jeden Fall Asp und dann nach Möglichkeit In Extremo, Subway to Sally, Deine Lakaien, Letzte Instanz, Das Ich, Henke und dann eben noch was so passt.
Marilyn Manson werde ich mir nicht antun. Das hat bei Rock am Ring gereicht :D
Wir werden ca zu Neunt mit dem Zug anreisen. Bis jetzt war ich immer nur mit Autos unterwegs und bin mal gespannt wie gut das jetzt aufgrund von fehlendem Gepäck funktioniert.
Getränke müssen dann eben vor Ort organisiert werden.
Wettertechnisch lass ich mich mal überraschen. Das ist im Norden ja tendenziell nie so geil wie im Süden :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ans Mera Luna gehts dieses Jahr erstmalig auch. Direkt nach dem Minirock. Hoffentlich sind dann wieder genug Kapazitäten vorhanden :D
Allerdings reizt mich das Lineup nur so mittelmäßig. Ansehen werde ich mir auf jeden Fall Asp und dann nach Möglichkeit In Extremo,

Sach bescheid wir haben dies jahr eine ungeheure Kapazität an Met, ein kannste abhaben bevor wir wieder unser Wege gehen!

aso und Tipps für Zug:
Lass alles liegen was Luxus ist, Teielt euch Zelte und kauft Nahrung vor Ort.

Es ist zwar witzig, aber man muss auf viel verzichten und da ich normalerweise Luxuskamper bin mit eigenem Zelt, 160 Luftmatratze, 2 Rucksäcke und 2 Zargeskisten voll mit jedem scheiß wovon die die hälfte nichtmal angeguckt wird, war per Zug anreisen und nur ein Rucksack mitnehmen echt ne krasse Erfahrung, da wird Festival plötzlich zum Survivaltrip...

hier mal ein Foto:
Mera1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Nice! Auf das Angebot komm ich gerne zurück, wenn ich die Möglichkeit habe, da einen klaren Gedanken zu fassen. :T

Stark reduziert haben wir uns letztes Jahr schon, als wir zu zweit mit nem Twingo ans Minirock sind :D
Potential nach oben ist aber vorhanden. Stühle und Pavillon bleiben dann eben daheim und son Kram.
Bin auf Jeden mal gespannt. Organisiert ist bis jetzt mal noch nichts :D
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Wacken, Graspop (belgien), heuer Hellfest (Frankreich), schön wird das :)

Wacken ist schon zu überlaufen, graspop ist top
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wieso überhaupt ein Zelt? Hab schon oft einfach im Auto gepennt :D Das Zelt kann man am Ende meist eh weg schmeißen. Also wenn man es noch nicht selber kaputt getreten hat... Darum immer eines der Billig-Zelte kaufen. Kann man am Ende schön in einen Mülleimer falten ;)

[...] da wird Festival plötzlich zum Survivaltrip...

Anhang anzeigen 18062
Aber ne WMF Pfanne haben :D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Im Auto pennen ist schwer wenn man mit dem zug kommt. Außer man kennt sich mit dem Lockpicking Kram aus :D
Für nicht-Rock-am-Ring-Festivals haben wir aber auch immer nur ein 30 Euro Wurfzelt ausm Hela dabei. Um das ist es nicht schade und es hat jetzt 3 Festivals oder so ausgehalten
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31

Anhänge

  • IMAG0328.jpg
    IMAG0328.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 269

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Das ist wirklich eine schöne Tasche, die du da hast :p


Mera Luna ist abgeblasen bei mir. Mein Cousin, der Pimmel, meint er muss genau da heiraten -.-
Dann eben nächstes Jahr. Auch wenn ich dann alleine hin muss :beer:
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Ich bin lange auf das Mera Luna gegangen, aber irgendwann hat es mich auf das Amphie Festival verschlagen.

Die Gründe waren der meist überfüllte Hangar, sodass ich vermehrt Gruppen nicht erleben durfte
weil die Bude entweder so voll war, dass man nicht mehr abgehen konnte oder einfach wegen Überfüllung
geschlossen war. Meine Zeltplatzzeiten hab ich auch hinter mir gelassen, sodass ich mich mit den geringen Hotel-Kapazitäten
in Hildesheim rumschlagen musste. Auch dauernd auf dem Flugplatz abzuhängen nervt irgendwann, vor allen Dingen wenn
das Wetter nicht mitspielt.

Auf dem Amphie kann man das Festival gut mit der Stadt verbinden. Man kann von dem Festivalgelände jederzeit
sich am Rhein tummeln und mal abspannen. Es verläuft sich sehr gut und wenn man keine Laune hat fährt man halt mal 4 Stunde in die
Innenstadt von Köln und macht was ganz anderes.

Das Publikum macht tierisch Spass, geile Stimmung, man findet schnell Kontakt, top Security, top organisiert, meist das bessere
Lineup für mich im Vergleich zum Mera, im Staatenhaus hat man gefühlt nicht so diese Beklemmung wie im Hanger, zumahl
links und rechts offene Tore als Notausgang fungieren (gleichzeitig für die Raucher auch ein sehr naher Raucherbereich).

Dieses Jahr zum 7 mal gebucht.

Lineup:

http://www.amphi-festival.de/2014/bands.html

Greetz tit4n
 

KtK

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
2
Also ich und n paar kollegen haben uns ziemlich kurzfristig entschieden aufs M'era Luna zu gehen :D hört man ja gutes von :)

Und außerdem könnte ich noch das Fortarock Festival empfehlen.
Des is zwar in Holland aber da dieses Jahr Iron Maiden da war musste ich da unbedingt hin :D
Also die Deutschen sind alle auch sehr nett
Die Kosten halten sich eigentlich in Grenzen und man darf halt nichts mitnehmen auf das Gelände.
Da das auch nur ein Tag ist, kommt man auch nicht mehr auf das Gelände wenn man rausgeht, es gibt keine Campingplätze und die hotels geben keine Zimmer für die Tage. Aber wer ein Auto hat wo man drinne Pennen kann hat keine Probleme :D. Dieses Jahr hab ich je sowieso Ghost B.C. gefeiert ^^
Also alles in allem ein Tag viele unterschiedliche (bekannte) Bands. Viele Holländer aber auch Deutsche die allesamt nett sind.und ein echt gutes Bier was mann schon sagen muss :D.

Und für nen kurzen treff an der Schänke mit den Leuten hier wär ich auch für :D dann muss man niemanden Ansprechen ;D.
 

KtK

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
2
Hahaha Jaa

ähm wahrscheinlich nich der richtige Thread aber ich hätte da eine Frage :D
Undzwar steht auf der Seite von M'era Luna unter Infos / Camping / Wohnwagen/-mobile das dort nur kombis mit 2 Personen zugelassen werden :D wie sollte ich das verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Cool, ich auch! Wenn Du Bock hast, mal hallo zu sagen, dann ließe sich bestimmt ein Treffpunkt organisieren. :D

PS: Ich bin der mit dem schwarzen T-Shirt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben