• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarifberatung] Handyvertrag für meine Freundin Telefon/SMS/Internet

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Hallo ngb,

ich suche einen Handyvertrag bzw. ein PrePaid-Angebot für meine Freundin.
Meine Freundin besitzt ein HTC Desire C und nebenbei noch ein Sony Ericsson auf dem sie ihren bald auslaufenden o2 Vertrag zum abtelefonieren der Freiminuten nutzt.

Auf dem HTC hat sie momentan blau.de mit dem 9-Cent Tarif und der Smart Option (200 Minuten in alle Netze - 200 SMS und 200 MB Internet. Das ganze findet im eplus Netz statt, kostet 9,90 €/30 Tage und mit den Mengen kommt sie soweit auch hin. Selbst wenn ich die Freiminuten von dem alten o2 Vertrag dazurechne reicht das aus. Internet nutzt sie kaum (ca. 30 MB pro Monat).

Da eplus ja nicht das Gelbe vom Ei ist, sollte ich mich nochmal umschauen, denn wenn ihr Vertrag ausläuft will sie ihre Nummer mitnehmen und dann da bleiben wo sie einmal ist.

Ich hab jetzt ein wenig geschaut und bei Fonic gibt es ja etwas ähnliches für 9,95 €/30 Tage (400 Minuten/SMS frei kombinierbar und 200 MB Internet. Das aber im Netz vom o2.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr etwas empfehlen, was ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hatte, oder etwas zu Fonic vs. o2 sagen?

Ihr Bedarf:
100-150 Minuten Gesprächsguthaben
100-150 SMS (oder weniger da WhatsApp)
200 MB Internet sollten reichen

PS: In Zukunft kann es sein, dass sie auf ein iPhone umsteigt und ich denke mal, dass es dann passieren kann, dass sie mehr Internettraffic erzeugt, da sie das HTC selten nutzt, da es ihr nicht gefällt.

Vielen Dank
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@Schwarzhut:


Den Thread hab ich schon durch. Da geht's ja eher um viele Daten. Aber eine Meinung zu ePlus und Vodafone lässt sich ganz klar ablesen.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Ich mach es mal kurz :beer:
Ich empfehle dir den Staatsfunker Nummer 1, damit du auch in kritischen Regionen immer Freude am Telefonieren und Surfen hast!
Und die kritischen Regionen sind im Vergleich zu anderen Anbietern mehr als du denkst.

Ich bin nach längjähriger Vodafone Mitgliedschaft bei Congstar gelandet und frag mich warum ich den Wechsel nicht schon früher gemacht habe.

Mögliches Model für deine Freundin:

100 minuten Telefonieren 6,90 €
200 Mb Daten 7,90 €, wenn es nicht reicht jederzeit Update z.B auf
500 Mb Daten 9,90 €
SMS sollte Sie sogut wie möglich bei Whatapp machen, ansonsten 0,09 c pro Nachricht.

Dann hat man D1 100 Minuten/200 Mb 14,80 €
und 100 Minuten/500 Mb 16,80 €
+ die SMS-Kosten für 0,09 c

DAs ist jetzt rein Prepaid

Congstar honoriert Verträge meist mit 100 Freiminuten, hab jetzt nicht nachgesehen ob die es aktuell haben, und der Kostenübernahme bei der Rufnummernmitnahme - kannst ja gleich wieder kündigen wenn du Verträge nicht magst-,
Dann hättes du nur die Datenoption zu bezahlen, wie bei mir, also 6,90 oder 7,90 € im Monat + 100 Minuten frei + sms Kosten 0,09c pro sms, also bei 100 sms =9,00 €.
Man hat dann z.B. für 16,90 € D1, 500 Mb Datenvolumen, 100 min frei falls verfügbar und 100 sms. Die sms-Kosten kann man dan mit WhatsApp abfedern, dass man auch richtung 10 € im Monat kommt.
Nur eine Idee :unknown:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Buschfunk:

  • 100-150 Minuten Gesprächsguthaben - Passt!
  • 100-150 SMS (oder weniger da WhatsApp) - Passt!
  • 200 MB Internet sollten reichen - Passt!
  • D2 -Netz - Passt!
Kosten: 7,95 € im Monat OHNE Vertragsbindung.

Sollte, wie oben erwähnt, evtl. mehr Datenvolumen notwendig sein:

  • 300 MB extra für 2,95 €
Das Ganze gibt es HIER.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
oder etwas teurer dafür aber allnet flat + Datenflat 500MB 19,95€
http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flats
monatlich kündbar.
das 7,95€ Angebot haben die auch, aber gleich mit 300MB.
Taktung allerdings auch wie beim smartmobil-Tarif 1/1, 100 Minuten sind da schnell weg...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Was ist das aktuelle Problem mit O2? Wenn es bei euch nicht lokal Probleme mit der Netzabdeckung gibt, würde ich dort bleiben. Für "junge Leute" gibts dort ja extra noch mal günstigere Tarife.
Habe mir vor kurzem aus Eigenbedarf die etablierten Betreiber angeschaut und nichts wirklich Preis/Leistung vergleichbares gegenüber O2 gefunden. Besonders die Blue bzw. BlueFlex Tarife sollten eigentlich sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar sein bei optimaler Preis/Leistung. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir da auch nur die für mich in Frage kommenden Pakete angeschaut habe.
Wie das bei den Resellern aussieht, weiß ich natürlich nicht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@accC:

Es gibt aktuell kein Problem mit o2. Da ihr SMS Paket aber ausgelaufen ist, nutzt sie es halt nicht mehr und lässt den Vertrag auslaufen. Empfangstechnisch ist sie immer zufrieden gewesen. Das ist also nicht das Ding. Nur wenn ich im Bekanntenkreis die Erfahrungen mit o2 und Internet höre, da habe ich halt ein wenig Panik gehabt, dass das ganze in die Hose geht.


Um das Thema hier abzuschließen. Sie hat sich jetzt für Tonic entschieden und wir da dann die Smart Option mit 400 SMS/Minuten nehmen und dazu 200 MB nehmen. Das kostet dann 9,95€ pro Monat. Sie meinte das reicht ihr und dann werden wir sehen, was sich so ergibt.

Danke für eure Hinweise
 
Oben