• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der "Was hören gerade die ngb-User?"-Thread

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Metal_Warrior: Die scheinen öfter "mal" gute Musik zu machen.... warum eigentlich der Bogen, ist fast wie ein Hofknicks unter Piraten.... :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@theSplit: Die machen eigentlich nix anderes ;)

Wie kommst du auf Bogen? Sollte es sich um die Waffe handeln: Die Samurai haben Bögen eingesetzt, und zwar sehr ausgeprägt. Neben Katana, Yari und Naginata. Allerdings war die Kriegsführung eine andere als in Europa - Städte waren vergleichsweise selten Schauplatz von Kampfhandlungen, Festungen waren meist von größeren Siedlungen entfernt - die Verschonung der Zivilbevölkerung hatte was mit dem Bushido zu tun, da es Schande über einen selbst und die Familie gebracht hätte, Zivilisten anzugreifen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Metal_Warrior: Puh, okay, wenn du so fragst:
Ich meine damit den sprichwörtlichen Bogen um etwas machen, was so viel heißt wie. Sich auf eine Sache nicht einzulassen, aus was für Gründen auch immer. Weil es oder die Erfahrung negativ sein könnte.

Etwas zu meiden, wie der Teufel das (heilige) Wasser.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich um Sabaton.... (den Bogen machen) ich mag eigentlich kein "Power Metal" - aber die haben ja schon eine starke Botschaft(en) - so wie ich das mitbekommen habe.

--- [2017-08-18 21:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gab es nicht letztlich, von dir? - das mit dem Krieg und sich an "unterschwelligen" Rächern zu laben, diese zu bekämpfen, mit starker Hand?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@theSplit: Dass du darum nen Bogen machst - woher sollte ich das bitte rauslesen? Und Botschaften... naja, sie erzählen etwas über die Geschichte, und wollen das auch so verstanden wissen. Deshalb binden sie ihre Erzählperspektive auch nicht an eine Seite - mal werden Helden unter den Nazis besungen, mal unter den Belgier, den Briten, den Schotten etc. Die einzige Botschaft, die sie des Öfteren bringen, ist die: "Krieg ist scheiße."

Was soll wo von mir gekommen sein? Herrschaft, drück dich verständlich aus! :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was ist denn mit dir los?

Ich habe doch gar nichts angezweifelt.... lediglich über die Musik hab ich mich mokiert... und mehr auch nicht. Aber ich hab mich sogar bei dir bedankt, weil es mir gefällt.

Mach dir da jetzt kein Probem drauß, ist alles gut. - Und wenn du mal das Lied mit dem Rächer wiederfindest, poste es doch bitte ;)

Und das waren keine 60 Samurai sondern der normal Sterbliche.

Entspann dich. :)

Sonst mach ich Musik, und das will hier niemand :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
UND? - IHR seid nicht SCHEIßE DRAUF? :)

 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Sonst mach ich Musik, und das will hier niemand

Falsch. Eigentlich will ich hier ausschließlich Musik. Die Unterhaltung weiter oben überlese ich mal, mit der Bitte, hier wieder Themenkonform zu posten.

Merci. :)
 
Oben