• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2022/2023

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Sicher, @KaPiTN schon beim ersten Mal als der Joke fiel... :D ...irgendwann ist es auch mal gut damit, man kann doch nicht auf Kosten eines Anderen damit weiter machen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #123
Habe ja schon aufgehört. :rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Der ganze Hick Hack hier bei uns um unseren Präsi Martin Kind interessiert doch nicht. Dieser ganze Funktionären-Status hat sowieso überhand genommen, allgemein im Weltfußball.

Wichtig iss aufen Platz und gegen Magdeburg müssen 3 Punkte her, tschö.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Steev ...alles andere müssen eure Jungs ausblenden was ausserhalb des Spielfeldes abgeht... :confused: ...sie sollen sich auf das Spiel konzentrieren und wenn möglich mit 3 Punkten nachlegen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau, @shamrock so sollen es die Jungs vom H96 machen wenn sie nicht gestört werden wollen... :p ...am besten sie auch noch während des Spiels aus lassen - wird zwar schwer den Trainer zu verstehen, aber die Pfiffe auf der Tribüne werden somit ausgeblendet...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.916
Naja, mit so einem Kind im Ohr wird das nicht leicht. Aber ganz ehrlich: das packen die schon. Da gab es schon krassere Persönlichkeiten, die in 'ihren' Vereinen noch viel mehr Unruhe gestiftet hatten. Krass nur, wie lange er das darf... :eek:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @shamrock ich kenne das eigentlich nur noch vom HSV dass da auch ab & an mal wieder Unruhe herrscht - ist aber auch immer Sache des Trainers wie er damit umgeht... :unknown: ...wenn er sich da involvieren lässt, dann kann er die Jungs nicht optimal auf das kommende Spiel vorbereiten! Andererseits müssen sie es auch ausblenden können...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Wir diskutieren das hier "intern" mit mit meinem Stammtisch etwas anders. Kind sorgt auch für das Geld. Ohne Geld funktioniert der Fußball nicht. Man mag sich erinnern, in der Zeit der Europapokalwochen gab es hier möglicherweise auch die Spieler mit 4-5 Mio. Jahresgehalt, das hat Kind aufgebaut. Dieser Fan-Boykott der dann iwann folgte war uns Dreien (mein Stammtisch) eher zu wider. Es gingen einige Spiele veloren, weil keine Fans im Stadion waren. Fans ja, aber keine Ultras für die Stimmung. Klar, der ein oder andere Ultra fühlt sich jetzt bestätigt, aber abgesehen davon sorgt das hier doch nur für Wirbel, während die Jungs da jetzt Siege einfahren müssen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #132
Erster Trainerrausschmiss der Saison. Bielefeld feuert seinen Trainer. Ja für ein wenig stärker hat man die Arminia schon gehalten :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig @Steev ich hielt die Arminia auch für einen weiteren Aufstiegskandidaten - dass der Trainer so schnell gehen musste, überrascht schon... :eek: ...da hatten die Verantwortlichen keine andere Wahl, 4 Niederlage in Folge - weiter nach unten wäre fatal!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #134
Matchday! 💚 🟢 🍏 :coffee:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
2:0 (0:2)zur Pause. Yeah, wann haben wir mal einen Vorsprung ausgebaut?! Zuletzt kaum. Sehr schön. Schnelle Partie. Ordentliches Niveau. Muroya gefällt mir wieder.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #136
4:0 gewonnen! Erst auf Platz 10 sind wir jetzt unter die ersten 10 gerückt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Was hab ich dir gesagt, @Steev einfach den Schwung vom letzten Spiel mitnehmen und dann nachlegen... :D ...so arbeitet ihr euch Stück für Stück nach oben, bis ihr eventuell zu den Aufstiegsfavoriten zählt...wenn der HSV noch weiter patzt!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Darmstadt ist wohl wirklich stark. Ich hatte die nicht so auf meinem Zettel.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau, @Che1607 dasselbe hab ich mich auch gefragt wenn man die Resultate so ansieht... :eek: ...die sind wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden! Oder das Wetter war zu gut um Fußball zu spielen...
 
Oben