• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2022/2023

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Jap! Nur der Jahn eh hust Hannooover! ;-)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es richtiger @Steev ...dann heisst es ab jetzt die gute Stimmung mitnehmen und weiter dran bleiben... :D ...eure Saison fängt halt dann erst mit dem 3. Spieltag an!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Habs nicht gesehen, ich war am Badesee gammeln, aber schon mal gut sich auch nicht schon wieder ne Bude gefangen zu haben. Defense first.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, @Steev dann hoffe ich dass du dich gut erholt hast... :D ...na, bei dem guten Wetter - aber stimmt, zu Null ist immer gut wenn die Defensive den Laden hinten dicht gehalten hat!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Iwie hat wow ( ehemals sky ti ket) keine Highlights Sparte mehr. Klar der Schnitt wohl erst heute Abend verfügbar, aber ich wollte heute morgen Buli Highlights gucken, nicht mehr da, nur feste Sendungen?

Wir sollten vllt. mal jetzt Selbstbewußtsein tanken aus der Nummer, wichtig der Sieg heute!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Steev jetzt genug Selbstvertrauen tanken, die Welle mitnehmen und dann im nächsten Spiel nachlegen... ;) ...die anderen Mannschaften werden sicherlich auch noch patzen, dann müsst ihr zugreifen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
Einfach nachlegen, sonst bringt es alles nichts. Puh, aber mit einer heutigen Niederlage wäre auch wieder Feuer im Kessel. Vom Westen Westdeutschland Fußball lernen und optimistisch sein 😁
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja, @Steev ich meine ja auch dass euer Selbstvertrauen doch jetzt etwas angstiegen sein müsste... :unknown: ...klar, Niederlagen ziehen einen klar nach unten, aber jetzt scheint doch wieder die Sonne!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Auf jeden Fall, trotzdem sehe es mir nach dass ich noch etwas verhalten bin nach dem letzten Jahr. Wichtig ist= Nachlegen gegen Machteburch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
2:2

Ich bin ja immer jemand, der sagt, es wird nicht nur am Schiri gelegen haben, wenn eine Mannschaft nicht gewinnt. Heute aber dachte ich echt, da muß in China jemand viel Geld gesetzt haben.

Und Videobeweis kannte ich in der 2 : Liga auch nicht.(?)

Die Greuther sind dann aber auch heute gefallen (und liegen geblieben). Bereits nach 20 s der Erste.
Wurde alles gepfiffen, umgekehrt aber nicht. Erst zu Schluß, wo sie auf Gelb einen Scheiß gegeben haben, nur um das Unentschieden zu halten.

Und auf Zeit spielen, wenn man gar nicht vorne liegt, ist jetzt auch nicht so alltäglich.

Ich bin ja mal gespannt auf die Aufnahmen. Zugegebener Weise ist sieht der Schiri in der Therorie ja besser, dank der geringeren Entfernung. Allerdings kam da heute einiges zusammen. Daß da mal welche meckern ist ja normal, aber das ergab heute dann ein immer stärkeres Pfeifkonzert.

War teilweise schon wild. Da säbelt ein Gegner Hennings so ermaßen offensichtlich die Beine weg im 16er, weil er zu spät kam, daß es Elfer gab.
Hennings schießt schwach, der Keeper hält mit den Füßen, aber der Nachschuß landet im Netz. Tor.
Irgendwie nicht. der Torwart liegt da und wird behandelt. Nach ein paar Minuten ist er aber erstaunlich schnell wieder auf den Füßen.
Und dann gibt es plötzlich Gelb für Hennings. Und kein Tor.(das zähle ich jetzt nicht zu den strittigen Szenen)

 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
In der Presse steht "schlechte Chancenverwertung". Stimmt das für die Fortuna und sie hätten da deutlicher führen können?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sie waren eindeutig die bessere Mannschaft.
"schlechte Chancenverwertung" klingt wie, "zu wenig Tore", was , wie @Shaunie* ja richtig sagt, dazu führt, daß man nicht gewinnt?
Es fühlte sich nicht danach an. Die Chancen kamen da auch oft gar nicht, weil da der Gegner die Notbremse gezogen hat.

Wenn einer Schuld hat bei den Fortunen, dann unser Kastenmeier.

Nein, so nennt man bei uns nicht den Torwart, der heißt halt wirklich so. :D

Wie oft habe ich mich darüber lustig gemacht, wie er immer dicke Eier zeigt und oft eher an der Mittellinie steht, als im oder am Strafraum. Und ebenso oft sagte ich, daß geht irgend einmal schief.

Es gibt nur einen Neuer. ;)

Ich hasse es ja eh, wenn im Fußball zum Torwart zurück gespielt wird, aber dann sollte das nur eine Notlösung sein und der Ball schnell wieder nach vorne gehen.
Sich da die Bälle zu zu kicken, gerne lässig dicht am Gegner vorbei, ist halt cool, wenn es funktioniert. Spätestens wenn nicht mehr, weiß man, daß es dumm war.

Das 0:1 geht auf ihn.




*Im Allgemeinen, nicht bei zu diesem Spiel. Grüße gehen raus. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Der Kastenmeier hält seinen Kasten sauber und verhilft der Fortuna zum Aufstieg. (kommende SZ.de Meldung) 😁
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Nein er wurde natürlich im Schulfussball gehänselt. Wer geht ins Tor? Ich der Kastenmeier. Was folgte war eine Profikarriere. Berufung quasi 😁
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Aber, aber @Steev das war aber nun nicht die feine englische Art... :p ...wenn er mehr Talent hatte im Tor zu stehen, auch gut, die / der Trainer hätte wohl gar nichts mit einem Spieler anfangen können, wenn er die Beine beim Schuß nicht sortiert bekäme...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #118
Ich meinte das auf den Namen bezogen, ist aber eher mein intellektueller Humor, als das es witzig ist. Wir haben ja auch den Börner, ist manchmal nicht, aber manchmal auch doch der Burner. Steh-Mir-Bei bei Leverkusen. Nachnamen = Männerhumor.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man kann Dinge auch totreiten. :rolleyes:

Im Grunde ist er ein guter Torwart.

Nur diesmal ist ihm seine Lässigkeit zum Verhängnis geworden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Kein Problem, @Steev ich hab deinen Humor / Spass schon verstanden... :D ...manchmal kann man mit einigen Nachnamen schöne Sprüche machen! Ist zwar nicht nett, aber wir lachen doch auch mal gerne...
 
Oben