• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2022/2023

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wenn sowas jetzt als Hand gepfiffen wird weiß ich auch nicht mehr. Lächerlich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
@Fhynn du kannst jetzt richtig schimpfen, ich bin bei dir. ABER gut für uns, 1:1
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ab jetzt ist alles Hand.:rolleyes:

Ich möchte mich nicht wieder auf Zwayer einschießen, aber er war halt wieder involviert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Ich der Nahaufnahme verändert Er tatsächlich etwas die Flugbahn, aber wie auch immer, wir spielen wieder fahrig, mehr Kampf und Krampf, Pauli macht ein gutes Auswärtsspiel. Kerk und die Freistoss-Verballerei, kennt man ja :rolleyes: Dieser Rückpass-Freistoss kann man eigentlich ein Tor erzielen. Einziger Lichtblick ist derzeit wieder Köhn über Links, gute Tempo Läufe, der gefällt mir echt gut. Mal sehen, kann nur besser werden, aber wo ist die geforderte Genauigkeit?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Ich und korrekte Rechtschreibung?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Che1607,

Du hast recht, aber diesmal habe ich dennoch sofort verstanden, was er sagen möchte. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Ist das schwach alles. :buh:

Dehm runter, zurecht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Unfassbar, wir sind die last minute Verlierer!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Naaa ja. Zwayer unterirdisch wie immer eigentlich. Ausgleich mit Glück aber immerhin nicht verloren.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wie schon auf dem Betze, Hannoi spielt es nicht zu Ende. Aber am Ende gerechtes Ergebnis. Köhn gefällt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
96. Minute :uglyngb:

Ja, Köhn gefällt. Flink und Links.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fhynn ....klar, bei dem "Hoyzer-Adjudant" ist alles drin - von Sch.... bis Unterirdisch... :m ...wie man dem noch Spiele geben kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Der sieht Sachen die einfach nicht existieren....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Das 1:0 von Pauli war stark (die Drehung), der Handelfmeter nun ja, es ist keiner, klar. Nur in der Nachaufnahme sieht man, dass Er da unten den Ball schon an die Linke Hand bekommt und dadurch die Flugbahn verändert. Hand zählt auch der Unterarm? Denn es war/ist der Unterarm. Nun denn das Spiel von Pauli blieb gut und das von 96 blieb fahrig und krampfhaft. Dann iwann das Köhn Tor, eine Neuverpflichtung die uns noch viel Spaß machen kann: Direktabnahme, reingezirkelt,mit Tempo, Astrein! Jetzt beginnt aber umso mehr das zittern, weil Pauli nicht aufsteckt, warum auch, sie sind gut. 96 also nur noch am Kämpfen, was ich ja auch gerne sehe bei uns, denn das könnern sie. ABER, wieder eine Ecke, wieder ist eigentlich alles gelaufen - ätsch, denkste, Pustekuchen - Pauli macht den Knockout = Gerechte Punkteteilung.

Jetzt das Pokalspiel, Schott Mainz, keine Ahnung, Oberliga glaube ich und dann Paderborn, das wird schwer genug.

Pauli Pokal weiß ich nicht, in der Liga haben sie es mit Lautern zu tun. 👹
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Last Minute Wochen in der 2. Liga.

Auch der HSV verliert in der Nachspielzeit zu Hause gegen Rostock.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Steev das war ganz bitter für den HSV... :( ...erst stirbt "Uns Uwe" dann verlieren sie das Spiel auch noch ganz knapp! Schade, dachte schon dass sie für die Legende spielen würden und anders auftreten...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Das blockiert vllt auch, als das es beflügelt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Könnte es auch gewesen sein @Steev ...fast wie bei den Brasilianern... :confused: ...als Deutschland sie auseinander genommen haben! Naja, wenn der HSV (als selbsternannter Aufsteiger) jetzt schon wieder unten drin hängen müssen sie erneut von hinten angreifen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Schon jetzt kann man sagen, die 2. Liga ist eine Wundertüte, mal sehen wer in nächster Zeit die Nase vorn hat. Ähnliches erwarte ich mir auch von der 1. Buli. Wäre schön.
 
Oben