• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2,5" externe HDD mit USB3.0 Super-Speed

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
Ich suche eine externe Festplatte, welche USB 3.0 Super-Speed unterstützt und mindestens 1 TB groß ist. Es ist ja immer so eine Sache mit der Datenrate, da es von vielem abhängt, Controller etc. Kann jemand eine Platte empfehlen? Die auch echt schnell ist? Ich möchte nicht unbedingt WD - ich hatte in den letzten 12 Monaten mind. zehn defekte Platten, acht davon waren von WD und teilweise gerade mal 1 Jahr alt. Früher war WD meiner Meinung nach zuverlässiger. Ich tendiere zu Seagate oder Toshiba. Ich habe hier mal einen Vorschlag

Toshiba und Seagate.

Kann da einer was dazu sagen?
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Kennt keine eine externe HDD?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
welche Testberichte hast du denn bisher gelesen?
 

skybrush

Neu angemeldet

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
32
In den letzten 12 Monaten 10 defekte Platten? Dann würde ich die Dinger lieber lokal besorgen, als sie mir zuschicken zu lassen...
Heutzutage sind eh nur noch die großen Marken verbaut, und die sind technisch auf dem gleichen Stand.
Man kann nicht mehr pauschal sagen, dass eine Marke länger hält als eine andere. Wenn es dir um die reelle Datentransferrate
geht, würde ich mir entsprechende Testberichte anschauen.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@elgitarre

Ohje, viele. Auch Benchmarks der Platten habe ich mir angesehen. Kennst du noch eine gute Seite? Vielleicht habe ich diese noch nicht betrachtet.

@skybrush

Wie kommst du darauf, dass das an der Lieferung lag? Es waren bereits verbaute Platten in Laptops/Desktop-PC`s. Ich habe einige Male in eienr IT-Firma gejobbt (in den Ferien) - und eben dort war es so. Egal welche Marke die Laptops/PC`s hatten. Oftmals nach 2-3 Jahren sind die Platten kaputt gegangen - es waren in über 90% der Fälle WD. Bei dieser Statistik kann es sich auch nicht mehr um Phase II (Zufallsausfälle) gemäß der Ausfallrate bei techn. Geräten handeln, da im Normalfall dieser Defekt nur zufällig oder durch Einwirkung von außen (Stöße etc.) eintritt.

Hast du gute Links?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich würde da nur auf die Länge der Garantiezeit achten, der Rest ist juck.
Ob das Teil ein paar MB mehr oder weniger hat ist doch bei einer externen 2.5" HDD egal, oder?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Was spricht dagegen sich das Gehäuse und die HDD einzeln zu holen?

Ich gehöre zu dem Personenkreis die gerne vorher wissen wollen was sie kaufen.
 

Icebaby

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Dagegen spricht höchstens ein höherer Kaufpreis. Im Falle einer Gewährleistung hast du dann bei Einzelkauf aber wieder den Vorteil, nur das Defekte Teil einzuschicken. Wenn also der Controller hinüber ist, kannst du die Festplatte weiter benutzen. Im Set ist dies nicht möglich, da muss alles zum Händler gegeben werden.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Bei so externen Platten schaue ich ehrlich gesagt maximal auf die Geschwindigkeiten, dann wird irgend was gekauft. Die Unterschiede sind viel zu klein, Lebensdauer ist bei einer externen Platte sowieso so eine Sache... Mir persönlich ist noch keine Platte kaputtgegangen, selbst eine (ausgeschaltete), die mir aus der Hand auf Asphalt gefallen ist, läuft noch.

Lieber weniger Zeit ins auswählen von Kleinigkeiten investieren, sich schneller über eine Platte freuen. Wichtige Daten sollten vor allem bei was externem sowieso redundant vorliegen :)
 

skybrush

Neu angemeldet

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
32
@Thomas:
Es hatte sich in deinem Post so angehört, als wenn du privat 10 defekte Platten in 12 Monaten gehabt hättest.

Dennoch: Schließen wir Zufallsausfälle mal aus, dann tippe ich eher auf Hitzetod. Und das ist nach 2-3 Jahren
garnicht so unüblich - welcher 0/8/15 Benutzer reinigt schon seinen PC/Laptop. :) WDs sind einfach sehr
oft verbaut. Wäre das bei Seagate so, hättest du 90% Seagate-Ausfälle erlebt.

Ich hab den besten Link überhaupt für dich! www.google.de - und nein, das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint
sondern ein gut gemeinter Ratschlag.
 
Oben