• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Expanse (SciFi-Serie)

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Die Syfy-Serie „The Expanse“ basiert auf James S.A. Coreys Buchreihe und ist ein futuristischer Thriller, der 200 Jahre in der Zukunft spielt. Darin geht es darum, dass das Verschwinden einer Frau einen erfahrenen Detective und einen skrupellosen Raumschiffscaptain dazu bewegt sich durch das Solarsystem zu kämpfen und die größte Verschwörung der Menschheitsgeschichte zu offenbaren.

The Expanse stammt von den oscarnominierten Drehbuchautoren Mark Fergus und Hawk Ostby („Children of Men“, „Iron Man“). Beide steuerten das Script zur SciFi-Serie bei und fungieren nebenbei auch als Executive Producer. Weitere ausführende Produzenten sind Andrew Kosove und Broderick Johnson.

The Expanse basiert auf der gleichnamig Buchserie, die aus den drei Romanen „Leviathan Wakes“, „Caliban's War“ und „Abaddon's Gate“ besteht. Der erste Teil der Reihe wurde 2012 außerdem für den renommierten Hugo Award nominiert.

imdb

Herkunftsland USA
Serienerfinder Hawk Ostby, Mark Fergus
TV-Sender Syfy
Episodenlänge 45 Minuten
Staffeln 2
Episoden 20
Serienstart 23. November 2015

Darsteller:

Thomas Jane (The Punisher, The Mist)
Shohreh Aghdashloo (den Wikipedia-Artikel kann ich empfehlen, recht interessante Bio)
Chad L. Coleman (The Wire, The Walking Dead)

Außerdem: Steven Strait, , Dominique Tipper, Cas Anvar, Wes Chatham, Florence Falvre

Quelle: http://www.serienjunkies.de/the-expanse/



Erste Folge sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Sie kam zwar am Anfang schon stark erklärbärmäßig rüber, jedenfalls was diverse Dialoge betrifft, aber das wird sich ja mit der Zeit legen.
Da wurde auch einiges an Budget reingelegt, jedenfalls schauen die Bilder sehr gut aus.
Könnte sich zum nächsten Kult-Sci-Fi erheben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Mittlerweile sind 5 Folgen raus.

Ja, das wird das nächste große SciFi-Ding. :D Da leg ich mich schon mal fest.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Bin jetzt bei Episode 7 .... Geiler shice bisher.
Endlich mal wieder gute Scifi Action alla Battlestar Galactica u.ä.

Super animiert, gute Schauspieler und Story.... Auf sowas hab ich schon länger gewartet.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
204
Ja, das wird das nächste große SciFi-Ding. Da leg ich mich schon mal fest.

Ganz ehrlich die Serie wurde ja als Space Opera angekündigt ist sie aber nicht die letzte war Star Trek Enterprise, und sorry Galactica war geil am Anfang aber nicht mehr mit der letzten Staffel

Ich bin auch bei Episode 5 und werde heute 6 und 7 anschauen noch haut mich nix vom Stuhl aber selbst Star Trek TNG hat schwach angefangen aber da war eine Episode auch noch 44-45 min lang und nicht nur 41 min.
Ja ok die Effekte sind gut aber das war z.B. im Film Gravity genauso und die Story war sinnlos...
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
und sorry Galactica war geil am Anfang aber nicht mehr mit der letzten Staffel

Ich fand die Serie durchweg genial, Startrek war für mich immer der letzte Müll.... So weit können die Meinungen auseinander gehen... :unknown:

Fakt ist einfach dass es die letzten Jahre im Bereich Weltraum Action recht ruhig war. Serientechnisch könnt ich jetzt keine aus den letzten 5 Jahren nennen und die FIlme waren, wie du schon gesagt hast auch eher bescheiden.

Deshalb find ichs toll, dass sich da jetzt wieder was tut.

Ja, das wird das nächste große SciFi-Ding. Da leg ich mich schon mal fest.

Bestimmt sogar, Konkurrenz ist ja keine vorhanden ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Staffelfinale geschaut.

Wirklich interessante Entwicklung.

Dass die beiden dann ihre Strahlenkrankheit überleben, hätte ich allerdings nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass zumindest Detective Miller das Zeitliche segnet.
Denn Thomas Jane ist sicher einer der teuersten Darsteller in der Serie, wenn nicht der teuerste. :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Habs jetzt auf deutsch gesehen. Fett!
Schön das es fortgesetzt wird, eine der besten Scifi-Serien der letzten Jahre!
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ok, THX für die Erinnerung! :T

Kamm ja gerade auch auf Netflix raus, und werde ich mir dann doch nochmal anschauen, ich hatte ja damals schon kurz rein geschaut, aber wenn das so ist werde ich es mir mal noch ganz geben...
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ja, das wird das nächste große SciFi-Ding. :D Da leg ich mich schon mal fest.

Bestimmt sogar, Konkurrenz ist ja keine vorhanden ;)

Naja The 100 ist für mich schon deutlich größer, aber das läuft ja auch schon ne Weile länger..


Also insgesamt hat mir The Expanse auch super gefallen. Die Optik ist wirklich klasse. Die Story war auch sehr spannend. Den Schauspielercast fand ich durchweg gelungen und hat abgeliefert.

Wenn mir was fehlt bisher, dann das Verständnis für die politischen Konstellationen in dieser "Welt" und für die Motivation der Figuren. Das kann aber auch nur dran gelegen haben, dass es bei mir auf "englisch" einfach nicht richtig ankam.
Jetzt wo die Serie auf Netflix raus ist, werde ich die Staffel auch nochmal auf deutsch schauen, um die Details besser zu verstehen.

P.S.: @Trolling Stone: Startpost könnte echt schöner sein. Ziemlich lieblos dahingeklatscht wie bei einer 0815 Serie. :unknown:
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Die Serie hat mich auch total überzeugt. Klasse Atmosphäre, richtig geiles "Angst haben weil man sich total in diese Hilflosigkeit mitten im weiten Weltall reinversetzen kann".

@Janosch: Ich habe mir The 100 mal angetan, fand die Dialoge so unglaublich dünnschissig (sorry für die Wortwahl). Also für mich klang das nach einer richtig schlechten Serie wo irgendwie keine Liebe zum Detail aufkam. Ändert sich das gegen später, lag das vielleicht an der deutschen Syncro?
 

Ferni

Guest

F
Oh ja! The Expanse ist echt eine gute SiFi Serie.
Aber die Behauptung dass in dem letzten Jahren keine guten SiFi Serien rauskamen stimmt nicht.
Man denke nur an Defiance.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Diese abartig schlechte Serie zu dem MMO Shooter?
Da hab ich nichtmal die erste Folge ganz gepackt.
Aber gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
schade die serie sollte sich nur auf die bladerunnergeschichte mit thomas jane drehen. der action anteil mit der flotte was sich ja dann wohl noch später verknüpft ist nicht mal unterstes star tek niveau, und ich spreche von kirk und pille ST. Thomas Jane find ich cool, aber diese Weltraumszenen? Das Schiff wird beschossen, man hört hört die Commandanten im Hintergrund "Geschütze ausfahren" und im Vordergrund sagt der Hauptcast, "oh mann beschossen wurde ich noch nie" und palaber und palaber statt ordentliche actionkost. Billo wenn ihr mich fragt, musste leider ausschalten weil einfach kacke. Sry die Serie hatte Potenzial bis e03, aber e04 ist grotte

ps. wenn weltraum action dann bitte richtig wenn nicht dann muss ich meinem vorredner widersprechen

Gravity, hat ein anderes Standing, der Film ist großartig und kein Sci-Fi
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Laui:

Sorry, muss dir aber widersprechen. Scifi hat nicht automatisch etwas mit Weltraum zu tun. Hier spielt die Story weit in der Zukunft, wo die Menschheit auch andere Ressourcen außerhalb der Erde erschlossen hat. Hier wurden dann verschiedene Orte und Geschichten miteinander verknüpft, die für mich vordergründig eher als Thriller zu sehen ist, die eben auch im Weltraum spielt. Ich finde es sogar erfrischend, wenn neben der Action mehr die Story im Vordergrund steht. Weltraumballerfilme gibt es genug.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Natürlich hat Sci-Fi nicht nur was mit Weltraum zu tun, das ist schon klar. Genausowenig wie Weltraum immer gleich Sci-Fi sein muss = Gravity. Allerdings sollten sie dann die dämlichen Laserschüsse entweder ganz weg lassen, richtig realistisch darstellen ohne Sound (bitte nicht!) oder eben etwas mehr Blockbuster-like. Es gab da eben keine Einschuss/Zerstörungs/Whatever Szenario, das hat man gnadenlos ausgeblendet, fand ich etwas suspektDa steckt schon eine Menge Budget drin in der Serie, das sieht man an der Kulisse, an der Stelle haben sie aber gespart. Vllt war es aber auch gestern meine Feierabendstimmung auf Action, ich fand sie ja auch bis dato ganz gut. Wie gesagt den Bladerunner-inspired Teil mit Thomas Jane find ich sehr gut, vllt. guck ich allein deshalb weiter.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Laui:

Unbedingt! Die Geschichte wird wirklich klasse erzählt und ist eben kein Mainstream Scifi.
Für mich eine der besten dieses Genres.
 
Oben