• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Expanse (SciFi-Serie)

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bin die Serie auch gerade am schauen und mir gefällt sie wirklich gut. Unglaublich gut und aufwändig gemacht. Oke, manche kleine Fehler wie Sounds im All usw. muss man halt akzeptieren. Wird aber durch den ganzen Detailreichtum mehr als Wett gemacht m.M.n. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja was habe ich da wieder für ein quatsch erzählt, einfach nur um was zu erzählen. ich revidier meine aussage komplett, bin jetzt mittendrin, s01e06, und natürlich ist die serie gut, jetzt möchte ich allerdings nicht überbordernd positiv über die serie reden, sonst werde ich wohl nicht mehr ernst genommen, vg gn8
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Hab sie mir am WE reingeprügelt und bin echt begeistert. Der Detailreichtum sucht seines gleichen!

Staffel 2 beginnt Anfang 2017! Yes!
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Am 1. Februar geht weiter. Ich freu mich schon riesig!

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Wusste gar nicht, dass Netflix die Serie übernommen hatte. :eek:
Hoffentlich wird das genau so gut.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bin jetzt bei Folge 7.

-Drohnen sind aktuell, nicht futuristisch
- Die Handies sind in 200 Jahren also durchsichtig und haben standardmäßig so etwas wie Bluetooth aktiviert. Speicherkarten habe die Größe von 2010

Hut und Tattoos ?

CAPRICA.jpg

-Man kann ein handgroßes Loch mit einem Aktenordner verschließen?
-Wieso kam da das Loch so spärlich aus dem Hals, als der Kopf ab war?
- Das Wasser aus Schweiß, Blut und Pisse recycelt wird, wird mal als Problem dargestellt. Warum? Ist doch heute auch schon so. Warum brauche die ständig neues Wasser und wo geht das alte hin?

- Schub, Beschleunigung und Gravitation habe ich noch überhaupt nicht verstanden, wie das gemeint ist. Oder die Macher haben einfach keine Ahnung davon?

Ich schaue weiter, aber über Kommentare zum fettgedruckten wäre ich dankbar.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
204
Ja das mit dem Wasser und dem was alles recycelt wird hat mich auch gestört, aber irgend ein Druckmittel müssen die Autoren dem Staat ja lassen hier ist es Wasser z.B. in Totall Recall (Arniversion) war es Luft und das mit der Reichweite der Schiffe usw.. hab ich auch nicht verstanden

aber dann hab ich mir die Ebooks geholt und musste lachen das Staffel 1 noch nicht mal das halbe Buch 1 darstellt...

Ach übrigens mein Hoffnungen liegen auf https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Discovery denn seit die Rick Bermann und Branon Braga entsorgt haben (die die Enterprise verhunzt haben) könnte das sogar was werden

Bei "The 100" weiß ich nicht wo die Reise hin geht denn am ende von Staffel 3 mit brennenden Atomkraftwerken zu kommen ist ein bissel komisch was haben die Kraftwerke die vergangenen 100 Jahre gemacht...
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Zu Staffel 2:
Also die erste Folge fand ich etwas schwach, vielleicht aber auch daher, dass man erst wieder etas in die Serie reinkommen musste und dann auch versucht wurde, viele neue Dinge mit einzubringen.

Gestern dann die 2. Folge geguckt: GEIL! Ging richtig schön zur Sache. Die Szene wo sie den Wissenschaftlern ihre Dunstabzugshaube abgezogen haben und die plötzlich allesamt durchgedreht sind fand ich ja mal super genial. Mal schauen was sich da noch rausstellt. Aber warum Miller den Kerle dann erschossen hat, ist mir noch etwas unklar. Wurde durch das "Done" die Verschlüsselung freigegeben? Hatte Miller einfach gute Laune? Man wird sehen.

Mal eine Frage zum Englisch: Findet ihr das, vergleichsweise zu anderen Serien, auch relativ komplex? Ohne Untertitel hätte ich schon starke Probleme, vor allem bei den Dialekten die die da teilweise sprechen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@HanZ:

Da mein Englisch nur so lala ist, schau ich die deutsche Fassung. Anders wäre es mir zu anstrengend, gerade bei komplexen Szenen wo viele Leute reden.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Hatte mit Staffel 1 relativ früh begonnen, da gabs das nur auf Englisch. Schaue sonst zwar auch oft deutsch, aber mittendrin wechseln und an neue Stimmen gewöhnen geht gar nicht :D
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Ich kenne keinen dieser Schauspieler, daher möge man den Finger erheben, falls dem nicht so sei, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Schauspieler absichtlich einen starken Akzent sprechen sollen, um die verschiedene Entwicklungen der Sprache hervorzuheben. Inbesondere die Belter und Marsler haben einen starken Akzent wie ich finde, was ja gut sein kann, wenn man sich seit Jahrzehnten von der Erde losgesagt hat und es sich anders entwickelt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jemand eine Ahnung wann die 2. Staffel auf deutsch kommt?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
schön das es endlich mit staffel 2 auf deutsch weitergeht
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
204
Ja seit dieser Woche auf Netflix aber hab sie schon auf englisch gesehen und ist wieder nur bis Mitte Buch 2 von 6 Büchern
hat sich meiner Meinung aber verbessert und mann kann es jetzt echt ne Space Opera nennen!!!

Und kein Vergleich zu Blödsinn wie Killjoys und Dark Matter letzteres ist eh gecancelt.

am 24.09.17 am Tag der Bundestagswahlen geht es weiter mit der neue Star Trek Serie auf CBS und am 25igsten dann auf Netflix da Nicholas Meyer ( Zorn des Kahn ) wieder mitmischt kann das nur gut werden dann haben wir echt 2 gute Scifi Serien ATM.
 
Oben