• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] [Sammelthread] Pokémon

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
pokemon274auc1.jpg

Verehrte Damen und Herren. Willkommen im Pokémon Sammelthread des ngb.

In diesem Thread geht um Videospiele und Nachrichten zum Thema Pokémon.

Pokémon ist eine Videospielreihe des japanischen Entwicklerstudios Game Freak die von Nintendo verlegt wird. Neben der Hauptserie (J-RPG) gibt es zahlreiche Spin-Offs die hauptsächlich vom Studio Creatures Inc entwickelt werden. Für Lizenzen, Internetspiele, Pokémon-Stores, Gameshows, Animes und Marketing ist die Firma The Pokémon Company zuständig.

Zentrale Anlaufstellen für Spieler sind die Webseiten Pokemon.com und der Pokémon Global Link.

Die Nutzung des Pokémon Global Link erfordert eine Verknüpfung der Videospiele mit einem Onlineaccount und den Upload der Spielstände. Weitere Onlinefeatures wie Meisterschaften, Videochat und Street Pass werden sehr zahlreich in den Spielen angeboten und erfordern in der Regel keine Registrierung. Bei Meisterschaften und vor Online-Wettkämpfen werden die eingesetzten Pokémon auf Cheats überpüft.

Ein kleiner Überblick über die Spiele der Hauptserie die offiziell auf Deutsch erschienen sind bzw. auf Deutsch erscheinen werden:

Game Boy

Game Boy Color

Game Boy Advance

Nintendo DS

Nintendo 3DS

Die bekanntesten Spin-Offs sind die Serien Pokémon Mystery Dungeon (Dungeon-Crawler) und Pokémon Ranger (J-RPG).

Eine Gesamtübersicht aller Spiele gibt es auf der Fanseite Bisafans. Es existiert auch ein umfangreiches deutschsprachiges Spielewiki, das Pokewiki.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
erstmal danke für den thread der nicht fehlen darf :)

und gleich mal ne frage bezüglich emulieren eines gameboy ect auf dem handy ( natürlich sprechen wir nicht über roms ...)
meine frau möchte so gerne wieder pokemon spielen dazu nutzt sie auf ihren sony erricson w200i den emulator me boy.... allerdings lagt es ziemlich und sie fragt welche einstellungen vorzu nehmen sind bezüglich frame skip ect
greetz
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
@Nathos:

Toller Thread, bin schon gespannt wie er sich weiter entwickeln wird, so bald X + Y draußen ist :D

erstmal danke für den thread der nicht fehlen darf :)

und gleich mal ne frage bezüglich emulieren eines gameboy ect auf dem handy ( natürlich sprechen wir nicht über roms ...)
meine frau möchte so gerne wieder pokemon spielen dazu nutzt sie auf ihren sony erricson w200i den emulator me boy.... allerdings lagt es ziemlich und sie fragt welche einstellungen vorzu nehmen sind bezüglich frame skip ect
greetz

Bitte achte ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung (so gut wie du kannst), dadurch machst du uns das Lesen deiner Beiträge leichter. Wenn du dir dabei schwer tust, tippe erstmal deinen Text in Word und kopiere diesen dann ins Forum.

Zu deinem "MeBoy" Problem habe ich die "Lösung" gefunden:

...although!! you can run media player while you are playing the game, so you will have sound, and to make meboy run faster, change the frameskip to 4 (works for my phone) and the number of 16kb banks to load to 120. If you want it to run even faster, you can go to disable gbc and click on it. next time, you have to load the game from new game (if you load a color game from resume game, there will be an error message. but this will make the game run in black and white. SO, to sum this all up, i suggest that for your next phone, you get a nokia n-series and make sure that it has symbian 3rd series on it. that way you can play all of vampents emulators. EX: VNES, VSNES, VBOY, VBAG, VBAGX the list is endless!
http://forum.mobiles24.com/threads/...y-Ericsson-W200i?p=53126&viewfull=1#post53126
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Danke für die schnelle Hilfe von dir.... Ja mit der Groß und Kleinschreibung tue ich mich schon immer schwer :) Garnichtmal so sehr weil ich es nicht kann, sondern eher weil ich im Eifer des Gefechts nicht so darauf Achte ^^ Werde mir aber demnächst mehr mühe dabei geben
PS: Werde den Tipp wegen MeBoy mal Testen
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Pokémon X und Pokémon Y

pokemon-x-y-starters-96ue5.png


Verehrte Damen und Herren. Willkommen bei der Kurzvorstellung der Videospiele Pokémon X und Pokémon Y.

Pokémon X und Pokémon Y sind die ersten Spiele der Hauptserie für den Nintendo 3DS und die ersten Spiele der sechsten Spielegeneration.

Erstmalig werden die Spiele weltweit im selben Zeitfenster veröffentlich, am 12. Oktober 2013 stehen die Spiele als Game Cart im Handel oder als Download im eShop zur Verfügung. Die Bedeutung und der Einfluss der Spielserie wird häufig unterschätzt. Von Vorgängerspielen Pokémon Diamant und Perl Edition wurden weltweit 18 Millionen Einheiten abgesetzt.

Die neue Spielregion nennt sich Kalos und stellt Frankreich dar. Die Hauptstadt heisst Illumina City und steht für Paris. Wie aus allen Teilen der Serie gewohnt wird es zu Beginn ein Wasser-, ein Pflanzen-, und ein Feuerpokémon zur Auswahl geben, das den Spieler oder die Spielerin als Starterpokémon durch das Spiel begleiten wird. Die Auswahl bestimmt dabei den Schwierigkeitsgrad und die Spielstrategie zu Beginn des Spiels.

Neben den auf der der Spielpackung abgebildeten Legendären Pokémon die gegen Ende des Spiels vom Spieler feierlich eingefangen werden können wird es auch erstmalig Mega-Pokémon geben.

Einen ausführlichen Überblick über die bislang gesammelten Informationen zum Spiel erhält man im Pokewiki. Auf der Fanseite Bisafans existiert bereits ein Newsdienst zu den Spielen, dort wird ab dem 12. Oktober auch ein Real Time Walktrough in Schriftform veröffentlicht werden.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Was haltet ihr von dem neuem Anime "Pokemon: The Origins"? Der Hauptcharakter wird Rot sein. Mit dem schickem FR/BG Sprite. Ich hoffe das es nicht so langweilig wie mit dem anderem Bengel wird.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hier der Trailer zum Special und die offizielle Seite (mit schönen Bildern).
Das Special gibt es zur Feier der neuen Editionen Pokémon X/Y und es wird am 2. Oktober ausgestrahlt.

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Das Einzige, was mich am neuen Pokemon reizt, ist der Online-Modus.
Endlich nicht nur den Kindern aufm Schulhof wie früher aufn Sack geben. :D

In der DS Version gabs den ja auch oder? Ist der gut und kann man hoffen, dass er im Neuen gut wird?
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Pokémon, Pokémon! Ich will das Spiel jetzt, sofoort! :D

Ist für mich ein Kaufgrund für den 3DS XL. Habe bis jetzt jeden Teil durchgesuchtet, das soll auch so bleiben, da werden Kindheitserinnerungen wach. :T
Die neue Mega-Evolutionsstufe finde ich aber irgendwie einfallslos (genauso wie auch schon etwa 70% der Viecher aus Schwarz/Weiß), aber erst mal abwarten.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Wusste ich gar nicht. Aber man kann jetzt auf Pokémon reiten, das ist ganz praktisch falls man gerade keine Lust aufs Laufen hat.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
Die neuen Inliner oder was auch immer das waren sind noch ganz schön verwirrend, ich bin so schnell durch das Spiel geglitten, das war schon nervig. (Gamescom)
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@Dark_Rabbitz:

Ist doch geil, endlich mal was Speed. :D
Die Teile davor waren mir zu langsam. Habe daher meistens 'nen Cheat, der 2-fache Laufgeschwindigkeit ermöglicht, genutzt.
War auch auf der GC und kam leider noch nicht mal dazu, Pokémon anzuspielen - ein Tag da war zu wenig. Will mich aber ohnehin vollständig überraschen lassen.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@Cyrox: Da gabs keine großartigen Überraschungen, du konntest das Kampfsystem ein bisschen ausprobieren und dann noch die Mega Evolution von Mewto. Und nein, toll war das mit den Skates nicht. Eher viel zu unkontrolliert, ich bin ständig in Gras gerannt obwohl ich es gar nicht wollte. Ich hoffe da basteln die für die finale Version noch dran.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
War das Spiel auf Deutsch? Oder japanisch mit bisschen englisch?
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Gerade Nintendo Direct gesehen.

Es wird möglich sein, mithilfe des neuen Poké Transporters Pokémon von Schwarz/Weiß (2) auf X/Y zu tauschen.
Klar, das ist einerseits richtig gut, aber andererseits bleibt X/Y so leider zwangsläufig nicht ganz frei von Cheatern bzw. ercheateten Pokémon.
Hoffentlich überprüft der Transporter wenigstens die erlernten Attacken. Ansonsten läuft nachher noch ein Pikachu mit Hydropumpe rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben