• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] [Sammelthread] Pokémon

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Habe den Pokerus auch auf einem Hornliu.
Mann sollte ein paar Vicher damit infizieren, denn wenn man sie im Pokemon Center heilt verschwindet der Virus.
Im Pokemon Center wird man darüber genauer aufgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Mann sollte ein paar Vicher damit infizieren, denn wenn man sie im Pokemon Center heilt verschwindet der Virus.
Ne, im Pokécenter wird der nicht geheilt. Der verschwindet nach ner bestimmten Zeit einfach wieder. Man kann ihn aber im PC konservieren. Die geheilten Pokémon haben dann ein kleines Smiley in der Status Ansicht und können nicht erneut infiziert werden. Braucht man aber nicht, denn der Effekt des Pokerus endet selbst nach der Heilung nie :)
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #223

Verehrte Damen und Herren. Wer noch nicht im Global Link vorbeigeschaut hat, hat nun Gelegenheit dies zu tun. Dazu muss die Spiel ID mit dem Global Link Account verknüpft werden. Zur Verfügung stehen dort folgende Punkte:

  • Informationen zur Spielsoftware
  • Chronik
  • Poké-Meilen-Club
  • Bewerte Kämpfe
  • Global Trade Station
  • Medaillen
  • Fotos
  • Freundesliste
In der Chronik hat man eine Übersicht über die grossen und kleinen Spielereignisse. Grafisch wird dies in etwa wie ein Facebook-Newsfeed aufbearbeitet. Unter Medaillen gibt es eine Reihe von Achievements, leider kann man aber nicht sehen, wie viele es überhaupt gibt bzw. was man zu tun hat um an weitere Medaillen zu gelangen. Im Poké-Meilen-Club lassen sich die hochgeladenen Poké-Meilen gegen Spiele eintauschen, unter Foto kann man die mit dem Fotoapparat aufgezeichneten Bilder noch mal einzeln einsehen. Falls man ein Tausch-Pokémon in der Global Trade Station (GTS) hat, kann man den Stand der Verhandlungen direkt über den Global Link kontrollieren, ohne das Spiel starten zu müssen. Ich denke das ist ganz nett gemacht, da kann man dann mal hineinschauen. Ganz lustig ist, das man die Anzahl der Orden und die Anzahl der Pokémon im Pokédex der Spielfreunde einsehen kann.

Damit ist das Spiel nun auch langsam zu Ende. Ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht und sich viel Mühe gegeben haben. Wer noch Lust auf Austausch hat, kann das natürlich hier im Thread oder im NeoGAF tun, wo es einen ähnlichen Pokémon-Community-Thread gibt, der allerdings stärker frequentiert wird. Ansonsten wünsche ich noch viel Vergnügen beim Jagen, Sammeln, Kämpfen und Tauschen.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Hmm, habe auf ein weitgehend cheatfreies Pokémon gehofft...
Zum Glück:
https://twitter.com/smealum schrieb:
[...] i do NOT intend to release the hack or any of these pokemon. would be fun to wondertrade them in theory but dont want to ruin online.
Wird aber leider bestimmt auch nicht mehr sehr lange dauern, bis auch Anfänger in der Lage sind zu cheaten.

BTW: Wenn noch jemand meinen 3DS-Freundescode haben möchte, PN an mich. :D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Hmm, habe auf ein weitgehend cheatfreies Pokémon gehofft...
Da brauchst du dir nicht allzugroße Sorgen zu machen. Erstens ist es in dieser Generation so einfach, dass jeder Pokémon mit perfekten Werten züchten kann, und zweitens werden Pokémon mit unmöglichen Werten (Werte auf 999 oder so) auch in dieser Generation geblockt ;)
 

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
Brauche Mamutel. Wie soll ich denn über die Route 17 kommen ohne Mamutel?

Habe jetzt Keifel organisiert, aber mir fehlt Antik-Kraft um daraus Mamutel zu machen.

Wo habt ihr denn Euer Mamutel her? Wo sind die denn?? :o

Brauche eins jetzt sofort. :o :rolleyes:
 

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
Ähäm, vielen Dank. Ich habe gestern noch viel Zeit investiert um mir Mamutel zu züchten, und mußte dann feststellen, daß es so nicht funktioniert. Das lässt sich nicht reiten. Ich werde dann wohl noch mal in die Frosthöhle gehen. Denn bei mir steht kein Mamutel, ich dachte, ich müßte es mir selber holen von irgendwo. :D
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #231
N0NSAEO.jpg

Wir haben nun noch einen interessanten Nachtrag, und zwar zu den Verkäufen in den U.S.A. Bislang gab es nur etwas vage Zahlen aus Japan, und zwar aus dem unmittelbaren Zeitfenster des Release.

Auf jeden Fall scheint es momentan so zu sein, dass Japan für Nintendo der wichtigste Markt ist. Ob darauf dann Europa folgt, oder die U.S.A, das ist nicht so ganz klar. Für Europa liegen nun keine Zahlen vor.

Was wir hier nun sehen können: Es gab einen sprunghaften Anstieg der Konsolenverkäufe im Umfeld des Pokémon Release; Pokémon ist das am schnellsten verkaufte 3DS Spiel in den USA (das war in Japan auch so); insgesamt hat sich jeder fünfte amerikanische 3DS-Besitzer bislang ein Pokémonspiel gekauft.

Für den harten Kern ist das Spiel nun bereits vorbei, Nintendo wird aber noch ein paar Wifi-Turniere und Verteilaktionen durchführen, die zur weiteren Aktualität des Spiels beitragen werden. Ausserdem wird ein Teil der Zielgruppe in den kommenden Monaten erst durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf das Spiel aufmerksam werden. Das wird noch spannend zu sehen, ob wir von den momentan geschätzten insgesamt 5-6 Mio. verkauften Einheiten auf 10-15 Mio. aufsteigen werden.

Bildquelle
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #232
Pokémon X und Pokémon Y: Update auf Version 1.2

GT7hScz.png

Verehrte Damen und Herren. Um den weiteren Spielverlauf in den Online Modi aufrecht erhalten zu können ist ein Update auf die Spielversion 1.2 erforderlich. Dieses Update steht im Nintendo eShop kostenlos zur Verfügung.

Zur Pokémon Bank und zum PokéTransporter, die ihren Betrieb am 27. Dezember 2013 aufnehmen werden, steht nun ein Informationsfilm bereit.

Der PokéTransporter wird die Migration von Pokémon aus den Spielen der fünften Generation in den Spielstand von Pokémon X oder Pokémon Y ermöglichen. Mit der Pokémon Bank können Pokémon auf Nintendo Servern online gesichert und gelagert werden.

Wenn die Pokémon Bank bis zum 31. Januar 2014 heruntergeladen wird, erhält man ein Gratismonat zum Ausprobieren, danach kostet die Nutzung der Pokémon Bank 5 Euro pro Jahr.


Quelle: Serebii
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Pokémon Bank und PokéMover Release verschoben

In Japan hatten Spieler bereits am 25.12 die Möglichkeit, Pokémon Bank und PokéMover zu testen. Allerdings konnten die Server der hohen Nachfrage nicht standhalten:
Schon nach kurzer Zeit brachen diese zusammen und Nintendo entfernte die beiden Programme wieder aus dem japanischen eShop.
Aufgrund dessen wurde der ursprünglich geplante Release-Termin für Europa und Amerika (heute) auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben [Quelle].
Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung dazu:

http://www.nintendo.de/News/2013/Dezember/Pokemon-Bank-und-PokeMover-verschoben-845138.html schrieb:
27.12.2013
Veröffentlichung von Pokémon Bank und PokéMover wegen hohen Datenaufkommens des Nintendo Network Services verschoben.
Nintendo und The Pokémon Company International haben die Markteinführung von Pokémon Bank und PokéMover - zwei Software-Titel, deren Erscheinung ursprünglich für den 27. Dezember geplant war - wegen des hohen Datenaufkommens des Nintendo Network Services verschoben. Das hohe Datenaufkommen bereitet zurzeit sowohl Spielern der Wii U als auch Spielern von Systemen der Nintendo 3DS-Familie Probleme bei der Erstellung von Nintendo Network IDs und dem Herunterladen von Inhalten aus dem Nintendo eShop. Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten außerordentlich und versichern Ihnen, dass die Lösung der Probleme für uns höchste Priorität hat. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Verzögerung entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Außerdem wird berichtet, dass viele "illegale" (bzw. durch Manipulation entstandene) Pokémon beim Transfer in die 6. Generation gar nicht erst geblockt wurden [Quelle].
...
Hoffentlich wird da noch nachgebessert, damit wenigstens offensichtlich gehackten Pokémon der Zutritt in die Kalos Region verwährt wird. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das mit den gehackten Pokemon kann man vergessen. Es gibt gecheatete Pokemon, die man nicht von echten unterscheiden kann. Da sie genau identisch sind. Das geht mit Programmen und das erkennt Nintendo nicht und werden sie auch nicht.

Sehr schade und raubt mir den Spielspaß.

Ich warte dann bei release der Bank noch ein bis zwei Wochen. Keine Lust, dass da meine guten Pokemon in der Bank verschollen und nie wieder auftauchen, weil die Server crashen.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ja, mit etwas Hintergrund wissen, kann man mit Pokégen absolut legale Pokémon erzeugen oder vorhandene aufmöbeln. Es gibt keine Möglichkeit für Nintendo die zu erkennen, wenn alles "echt" aussieht. Da gabs auf GBAtemp schon viel Diskussion drum, aber mit Pokégen richtig erstellte Pokémon werden die Pokémon Bank Cheat-Checks 100% überleben. Nur die Idioten, die ohne Hirn und verstand cheaten wie die Hölle, werden eine Überrraschung erleben.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Meine ganzen Turnier Pokis sind mit pokesav gecheatet. Sonst hat man keine Chance alle IVs perfekt zu haben. Diese Punkte sind entscheidend, alles andere kann man ganz einfach züchten.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #237
Gibt es denn schon Nachrichten wann das Transfer Tool und die Pokémon Bank nun erscheinen sollen? Die Absage kam ja ziemlich kurzfristig.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Das mit den gehackten Pokemon kann man vergessen. Es gibt gecheatete Pokemon, die man nicht von echten unterscheiden kann.
Es gibt keine Möglichkeit für Nintendo die zu erkennen, wenn alles "echt" aussieht.

Stimmt, aber an den Beispielen auf Kotaku.com sieht man, dass selbst Pokémon, die man niemals auf legalem Weg erreichen kann, nicht geblockt wurden.
Dass man mit ein bisschen Hirn auch voll und ganz legale Pokémon erzeugen kann, ist klar... Allerdings darf man mMn ja von Nintendo wenigstens den Schutz vor solchen offensichtlich illegalen Pokémon erwarten.

Meine ganzen Turnier Pokis sind mit pokesav gecheatet. Sonst hat man keine Chance alle IVs perfekt zu haben. Diese Punkte sind entscheidend, alles andere kann man ganz einfach züchten.

In X/Y geht das aber dank der vereinfachten Zucht vieeel schneller als in Gen 5 und man hat sehr wohl eine faire Chance, alle (oder zumindest 5, mehr braucht man ja fast nie) IVs auf 31 zu haben...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was mich stört ist, dass sie die Fehler der Vergangenheit in den neuen spielen nicht ausmerzen. Ja, okay, die alten Pokemon sind noch mit Pokesav ercheatbar, aber dann kann man doch wenigstens einen neuen Cheatschutz einführen, für die ganz neuen Pokemon. Also praktisch ein neues System für die DV und EV Werte und alles drum und dran.

Dann sind wenigstens die aus der 6. Generation in der 7. Gen komplett sicher.

Jemand der sich nicht die Mühe macht, die Pokemon zu züchten und trainieren, verdient es auch nicht, mit starken Pokemon Online zu kämpfen.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Ich hoffe das Nintendo keine Zeit an dämlichen Anti-Cheat Erkennungssystemen vergeudet.
Es hat überhaupt keinen Sinn bei diesem Katz- und Mausspiel mitzumachen.

Personen die cheaten wollen, werden eine Möglichkeit finden, egal ob man es will oder nicht.
 
Oben