• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laufbandkauf

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
Hallo Leute,

ich bin mir durchaus im Klaren, dass NGB nicht der optimale Platz für diese Frage ist aber ich habe auch sonst kein besseres Forum gefunden darum frage ich einfach hier: ich habe vor mir ein wohnzimmertaugliches Laufband zu kaufen.
Wohnzimmertauglich soll heißen: Leise genug, dass man noch vernünftig Fernsehen kann während man läuft. Ansonsten sollte das Gerät noch möglichst gelenkschonend funktionieren...preislich bin ich relativ flexibel...aber natürlich keine Geldverschwendung. Ich habe leider mit Laufbändern keine Erfahrung...vielleicht könnte mich ja jemand mit Erfahrung zumindest zu einem guten Fitness weitervermitteln. Ich wäre für jede Hilfe dankbar;
LG
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Was willst du damit erreichen?
Abnehmen? Bestimmte Muskeln trainieren? Ersatztraining wenn du draußen (zB Wetterbedingt) nicht laufen kannst?

Vor allem wenn ersteres zutrifft, würde ich eher Stepper oder klassische Hometrainer bevorzugen...
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo!
Nein es geht mir eher darum dass ich wenig zeit für Hobbies habe und so das Laufen mit dem Fernsehen kombinieren kann...also Hometrainer und Stepper kommen glaube ich als Ersatz dafür nicht in Frage...

LG
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich denke so ein Gerät gibt es nicht.
Ein anständiges Laufband wird immer so laut sein, dass du Kopfhörer brauchst.

Vielleicht ist aber auch dein Ansatz völlig falsch.
Das musst du wissen ob du dein Hobby Fernsehen mit Sport dauerhaft sinnvoll verbinden kannst.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Gelenk schonend, Platzsparend und leise ist wenn dann ein Crosstrainer .... - Informationen gibt es dazu viele im Internet
http://www.testberichte.de/hometrai...tiftung-warentest-gepruefte-crosstrainer.html

Evtl. auch einmal in einem passenden Sportgeschäft vorbei schauen.

Achte aber auch darauf das die Griffe großflächig sind - erfahrungsgemäß werden die Geräte im Wohnzimmer eher zur Kleider-Garderobe als zum Trainieren verwendet :D

Edit:
Aufgrund berechtiger Kritik Artikel und verlinkte Webseite angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Ja die Seite wird von einer Onlinemarketing-Firma betrieben.... Ob das nun gut oder schlecht ist k.a - aber eine einzelne Referenz sollte man eh NIE zu rate ziehen ^^

Post oben angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das ist nichts anderes wie die Produkthinweise des Herstellers.
Sowas sollte man nicht als "relativ aktuellen Test" verlinken...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Nein es geht mir eher darum dass ich wenig zeit für Hobbies habe und so das Laufen mit dem Fernsehen kombinieren kann...

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es Spaß machen kann, wenn man schwitzend und schneller/lauter atmend fernsieht. Frag eventuell mal bei Hector nach, ob bzw. wie lange er durchgehalten hat (https://ngb.to/threads/13951-Heimtrainer-(Fahrrad-etc)).

Ein spezielles Gerät kann ich nicht empfehlen. Ich würde allerdings darauf achten, dass die Lauffläche 140 lang ist (kürzer ist bei Jogging eher nicht so gut). Ein Bandstopp-Sicherheitsschlüssel macht meiner Meinung nach auch durchaus Sinn.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ok Danke ich werde eure Ratschläge bedenken...LG
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich hab aufgegeben. Aber das lag weder am Gerät, noch am Sport selbst.

Ich hab nur die Fresserei vermisst xD Ich bin lieber fett, aber glücklich. *soa*

Weiter im Text.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
was war das Problem?
Du kannst doch auf nem Laufband problemlos dabei Essen.
Montier dir nen kleinen Tisch, Fernseher an der Wand, dann kannst du sogar Essen und wie der TS wünscht Fernsehen dabei.

Im Ernst, es spricht nichts dagegen zu fressen und SPort zu treiben.
Es gibst sicher nicht nur die Möglichkeiten
- Fressen ohne Sport
- Kein Fressen und Sport

besser ein bisschen Sport als gar keiner.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Der Witz ist ja, wenn man Sport macht hat man weniger Hunger ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich red ja von fetten Pizzen, vieeeel Schokolade und Energy Drinks....^^
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
und weil du die frisst kannst du keinen SPort mehr treiben?

Ich hab aufgegeben. Aber das lag weder am Gerät, noch am Sport selbst.

Ich hab nur die Fresserei vermisst xD Ich bin lieber fett, aber glücklich. *soa*
...

das ist das was ich nicht verstehen kann.
Ganz oder gar nicht?

Mit dem was du aufzählst hast du ja auch nicht nur das Problem fett zu werden.
Du bist ein absoluter Diabetes-Kandidat.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich denke nicht das wir das hier weiter vertiefen müssen, geh jemand anderen anpöbeln, ist seine Lebensweise und nicht deine!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ich denke nicht das wir das hier weiter vertiefen müssen, geh jemand anderen anpöbeln, ist seine Lebensweise und nicht deine!

wo habe ich jemanden angepöbelt?
Ich wollte nur wissen warum es für Ihn nur hopp oder top gibt.

Dass er von "fetten Pizzen, vieeeel Schokolade und Energy Drinks" fett wird und ein Diabetes-Kandidat ist, ist für dich anpöbeln?
Denke kaum dass wir jetzt hier so empfindlich werden müssen, oder?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
BTT: Laufbänder sind, wie normales Jogging, nicht unbedingt gelenkschonend. Der Aufprall bei jedem Schritt ist schlecht für die Gelenke. Deshalb wurden die Crosstrainer entwickelt, in denen du die Laufbewegung (auf und ab) simulierst, ohne dass sich der Schuh vom Triebel hebt. Sportstudios die ich kenne haben vielleicht 30% Laufbänder und 70% Crosstrainer/Fahrräder. Auch von der Lautstärke sind Laufbänder lauter, weil dort der Motor das Band antreibt. Beim Crosstrainer bist du der Motor und die Elektrik "bremst" dich. Viele wärmen sich vor dem Workout mit dem Laufband auf (in Sprintgeschwindigkeit) und das surrt ganz schön laut.

Generell gilt leider was drfuture schon gesagt hat, die meisten enden nach ein paar Monaten als teurer, platzfressender Kleiderständer. Meine Empfehlung ist, such dir ein Studio in der Nähe und teste dort eine Weile (gibt oft 10er-Karten ohne Abo) welches Gerät eher für dich in Frage kommt und ob du diese Investition auch nutzen würdest.
 
Oben