• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Dafuq

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
"Glücklicherweise ist die Säge stumpf und rostig gewesen, so dass die Angreifer nur bis zum Knochen kamen"

:confused: Yeah. So stell ich mir eine *glückliche* und vor allem schmerzfreie Amputation vor. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
WTF, Schwarzer Humor, Chemtrails ... sorry, ich weiß nicht, wohin damit, aber es ist zu geil: Karl Ess, einer der bekanntesten "Fitness"-Youtuber, Millionär und nerviger Vollpfosten, der Leuten seine superdupi Trainingspläne verkauft und das Maul nicht zubekommt, wenns darum geht zu faseln (ok, er kriegt das Maul auch sonst nicht zu), wie sehr sein veganer Hipster-Lebensstil der absolute Knüller sei, hat hier eine "Detox-Kur" ausprobiert:

Sieben Tage nix gegessen, schönstes Olivenöl, Grapefruitsaft und Bittersalz mit einem Einlauf kombiniert, danach geschissen und seine Kacke aufm Klo mit einem Sieb aufgefangen, um sie in die Kamera zu halten und voller Begeisterung die angeblichen Steine mit Abbildungen in einem Detox-Büchle zu vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=Lz4Kp5uFfzs

Hier ein schöner Spiegel-Artikel zu diesem Detox-Kram: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...enten-ihre-galle-selber-spuelen-a-648156.html
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
http://www.spiegel.de/panorama/just...d-wird-wegen-betrugs-angeklagt-a-1200411.html

Erfundenes Opfer im NSU-Prozess
Nebenklage-Anwalt wegen Betrugs angeklagt


Er kassierte Reisekosten und Vorschüsse für Sitzungsgebühren in Höhe von mehr als 200.000 Euro vom Staat: Rechtsanwalt Ralph Willms vertrat im NSU-Prozess vor dem Münchner Oberlandesgericht (OLG) zweieinhalb Jahre lang Meral Keskin, die beim Anschlag vor einem Friseursalon in der Kölner Keupstraße 2004 verletzt worden sein soll. Im Oktober 2015 wurde bekannt: Die Frau existiert gar nicht.

lol, wie geil. :-D
So, wie sich das liest, ist das schon länger bekannt. Mir leider völlig entgangen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich kann fast nicht glauben, dass er das überlebt hat. So wie er in Flammen stand grenzt das schon an ein Wunder. Und wie viel Crack hatte der intus um so lange Zeit keine Schmerzen zu spüren? :confused: Dafuq[SUP]2[/SUP]
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Bier aus dem Wasserhahn

Einen Aprilscherz erlaubte sich auch der Radiosender „Bayern 1“: In Hinterhausmannsquick, einem kleinen Ort in der Oberpfalz, gebe es künftig Bier direkt aus der Leitung. „Bierleitungen von der örtlichen Brauerei werden direkt in die eigene Küche gelegt“, behauptete der Sender in einem Video bei Facebook. Man wolle nicht mehr die Leute zum Bier, sondern das Bier direkt zu den Leuten bringen, erklärte ein erfundener Brauereichef. Apropos erfunden: Auch der oberpfälzische Ort Hinterhausmannsquick war lediglich der Fantasie des Senders entsprungen.
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Das-sind-die-besten-Aprilscherze

Aber praktisch wäre sowas schon. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Aus meiner persönlichen Sicht passt das deshalb hier nicht rein, weil ich das schon kenne und dies schon seit längerem in bestimmten Ländern zur Geschwindigkeitsregulierung genutzt wird. Die Fahrer fahren dann meist gerne genau so schnell, dass die Töne stimmen. :unknown:
Ist doch an sich eine nette Idee, aber "dafuq"?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Daß irgend jemand etwas schon kennt und/oder es als nicht ungewöhnlich ansieht, liegt in der Natur der Sache (im Bereich Mensch), denn sonst gäbe es die Dinge ja gar nicht. ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
Also ich kannte das noch nicht. Wenn ich überlege, dass Du da zum ersten Mal fährst, ohne dass Du darüber Bescheid weißt... :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Diese Dame erinnert mich etwas an Uzo Aduba.

Sie spielt in der Serie "Orange is the new black" Suzanne "Crazy Eyes" Warren.

viewer.php
 
Oben