• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Dafuq

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
OK, also das passt wirklich nur noch in DaFuq:

https://blog.fefe.de/?ts=a466a830

In Kurz: Eine Certificate Authority (die, die SSL-Zertifikate ausstellen) lässt Kunden das Zertifikat inklusive PrivateKey (!!!) auf ihrer eigenen Webseite erstellen. Kapitaler Fehler. Der PrivateKey darf NIE den eigenen Server verlassen, und erst recht nicht irgendwo extern generiert werden. Diese CA hat den PrivateKey aber auch noch gespeichert, für alle seine Kunden. Keine weiteren Fragen. Kommt aber noch besser: 23.000 dieser Keys wurden von CEO (warum hat der überhaupt darauf Zugriff?) an den CEO einer anderen Certificate Authority verschickt. WTF? Per E-Mail. WTF[SUP]2[/SUP]! Vor 8 Stunden dann so: Deren Server hat auch noch eine üble Sicherheitslücke, mit der man ihn normale Kommandos ausführen lassen kann - als Superuser.

Der Name der Firma: TRUSTico. Nein, kein Witz.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Aufwendiger, instabiler Hipster-Kram. Mett und Thermoskanne ftw!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ja.

Nachdem ich die Aufrufe gerade recht zügig auf über 540 gebracht habe: Mit STRG+F5 kann man wunderbar die Aufrufe pushen/faken.
Also wen interessiert's?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Wurde das nicht vor ein paar Tagen in "Schwarzer Humor" gepostet? Möchte da jetzt nicht nach suchen. :D

Gesehen hatte ich das jedenfalls schon mal irgendwo. Interessant allerdings, dass ihm jede Woche ein Kopf gegeben wird. Wozu braucht der Bär einen Kuhopf zum Futtern oder Spielen? Hat das irgendeinen naturwissenschaftlichen Grund?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
@Trolling Stone: Gerade mal geguckt, auf den letzten beiden Seiten im "Schwarzer Humor"-Thread ist es nicht, noch weiter wollte ich nicht zurückgehen ;)

Und warum? Schlachtabfälle? Ist aber nur eine Vermutung, gefunden habe ich dazu nix.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Trolling Stone: Ich denke, das ist zum Spielen. In Zoos geben die Pfleger oft ihren Tieren Abwechslung in Form von Spielzeug - Tiger bekommen Säcke gefüllt mit Elefantendung, Affen zusätzliche Äste oder Turnaufgaben mit Bananen an schwerer erreichbaren Stellen, Hippos werden mit Besen geschrubbt (nicht weil das nötig wäre, sondern weils ihnen Spaß macht), Elefanten Sitzbälle oder Seelöwen Eisklötze mit eingefrorenem Fisch...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hmm... Dann werfe ich dem Troll auch mal was hin...

Trollfutter 1.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Wenn es nach dem Verwaltungsgericht Cottbus geht, dürfte die Fahndungskartei der Polizei künftig um eine Rubrik reicher werden. Penisbilder. Das Gericht hält es für zulässig, wenn zur Verbrechensvorbeugung bei Sexualdelikten auch das Geschlechtsteil des Beschuldigten fotografiert wird.

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2018/03/06/mehr-penisbilder/



Das Bärenkuhbild ist mir seit ein paar Monaten bekannt, aber ob es hier schon gepostet wurde, weiß ich nicht mehr. Glaub aber, ja.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Oben