• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

günstige HDMI-Grafikkarte gesucht für Anschluß an LED-TV

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi, ich suche für diesen PC
pc.jpg
(ich meine ich hätte dieses Mainboard http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=835&MenuID=21&LanID=0, könnte aber auch Version 2 sein http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=865&MenuID=24&LanID=4) (System Windows 7 32bit)
eine günstige (bis 50€ Maximal) Grafikkarte mit HDMI Anschluß woran mein LED-TV http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40EH5200SXZG
angeschlossen werden soll.
Ich möchte hptsl. Videos abspielen (AVI/Xvid + MKV/H.264), im Grunde den Fernseher als Monitor nutzen.
Welche GK könnt ihr mir da empfehlen?

ps.: kann auch Gebraucht-Markt sein, falls das preislich nicht hinhaut und evtl. auch Blu-Ray Wiedergabe
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover

DandG

Guest

D
Um Videos zu schauen, würd ich ne günstige Passive nehmen.
(sofern das Gehäuse nicht irgendwo verkeilt hinter 'nem schrank steht wo es heiß wird)


Passive AMD:
http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-5450-passiv-hd-545x-ych2-a680148.html ab €21,90

Aktive GeForce:
http://geizhals.de/sparkle-geforce-g-210-sxg210512s3lnm-a940090.html ab €23,90


Wie mein vorposter schon geschrieben hat, wäre ein upgrade von 2 GB RAM auf 4 GB RAM sinnvoll.
Da du x86 hast, müsstest du dann (um die 4GB RAM komplett zu nutzen) auf x64 umsteigen -> Windows(x64) neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Gibt es denn 2 x 2GB Ram DDR2? oder sogar 1 x 4GB?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
DDR2 ist eigentlich sehr teuer und nur in den wenigsten Fällen noch zu empfehlen.

Für einen Multimedia PC sollten die 2GB reichen, oder gibt es irgendwo irgendwelche Engpässe?
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
jedes motherbaord hat eigentlich mindestens 2 steckplätze für ram und es sollte sicherlich 2gb ram riegel für ddr2 geben in sofern sind 4gb kein ding. was DandG sagt stimmt ein 32bit system kann 4 gb ram nicht optimal nutzen... du wirst ohne neue grafikkarte dann bei etwa bei 1- 1,5gb freien ram im normal betrieb landen was immernoch mehr als ausreichend ist. ich glaube win 7 32bit unterstützt maximal 3,6gb ram wobei es kleine tricks gibt um das ein wenig zu optimieren....
lange rede kurzer sinn spar dir "erstmal" ne 64 bit aufrüstung und installiere 2x2gb ddr2 ram ... anschließend kannst du dich nach einer graka umschaun wobei hier ja jetzt schon 3 vorschläge sind ( dann hast du die 4gb ram auch frei weil deine onboard graka ja den "normalen" ram benutzt)

diese beiden schritte führen dich zu nen pc den du (ohne gaming) lange zufrieden nutzen kannst:)
greetz
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
DDR2 ist eigentlich sehr teuer und nur in den wenigsten Fällen noch zu empfehlen.

Für einen Multimedia PC sollten die 2GB reichen, oder gibt es irgendwo irgendwelche Engpässe?

die gibt es mit 2gb bei windows 7 immer wie ich aus eigener erfahrung weiss , gerade dann wenn die cpu nicht allzu leistungsstark ist wie seine eine ram aufrüstung ist also auf jeden fall sinnvoll ( auch wenn du mit den preisen recht hast und er vielleicht generell lieber paar euro sparen, und sich einen komplett neuen holen sollte) aber das war ja nicht seine frage von daher ^^
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Nutze ein ähnliches System. Core 2 Duo @ 2.33GHz, passiv gekühler GT610, 2GB RAM und Win7 32-bit.

Auslastung unter XMBC (MKV/h.264, 1080p, DTS-Tonspur) - CPU 8%, RAM-Auslastung 28% also ca. 600MB. Warum sollten dem TE 2GB RAM nicht reichen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Dann mal meine Frage an Sibi (wir hatten ja auch schon per PN kommuniziert) und Toxxic, kann ich bedenkenlos zu einer oben genannten GK greifen? Preislich passt das schon

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

und Nein es gibt keine Engpässe. Im Grunde mal das reine abspielen der Filme bei Seite gestellt. Windows soll fehlerfrei auf dem TV dargestellt werden und die Filme spiele ich zumeist mit einem schmalen Mediaplayer ala VLC ab. Multimedia-PC wie Sibi schon sagte + Internet vllt., 0% Spiele.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo Steev :)

Ich habe hier noch 2x2GB Corsair xms2 kostenlos abzugeben (bevor sie verstauben).

Ebenso eine MSI R4350, ob die allerdings deine Anforderungen erfüllt wage ich zu bezweifeln.

Bei Interesse schick mir eine kurze PN.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich will hier kein dämliches rumgespamme sehen ohne Bezug zum Thread und keine Fullquotes, also Troll dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben