• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Grafikbattle] Baut Euren Superhelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Im letzten Wettebwerb hat mein lieber Kollege godlike gewonnen und schon einen Vorschlag erbracht für en Nächsten. Und meiner Meinung nach einen sehr guten Vorschlag :)

Thema: Eigenen Superheld erschaffen

Im Idealfall mit einem Foto von sich selbst, so weit verfremdet das man es im Netz zeigen kann und superheldenmäßig rüber kommt. Wer kein Foto von sich hat/zeigen möchte darf aber auch gerne eines von einem "normalen" Menschen nehmen und dieses in Szene setzen.


Anforderungen:
1 Bild pro Teilnehmer
Maße mind. 800 x 600 px
Ansonsten keine besonderen Vorgaben

Freie Bilder gibts zB bei: pixelio.de, sxc.hu, wiki commons (zu Euren Bildern bitte die copyright links zu den Originalen Fotos oder die Urheber nennen)


Start: 16.11.2015 - 12:00 Uhr
Ende: 30.01.2016 - 19:00 Uhr



Dann mal frohes Basteln.... Und bitte.... Nicht schon wieder ningeln ;)
Eure Codie
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ein sehr gutes und lustiges Thema. :T

Aber was um alles in der Welt soll "ningeln" sein? :-D
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Anders gesagt: Heul nicht rum (resp. wir sollen nicht rumheulen)!

Thema finde ich interessant. Eventuell werde ich mich auch einmal beteiligen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich bin zwar nicht der talentierteste aber dafür sicher der erste :D

Sehet und staunet! Ich präsentiere:

Moderator-Man



Superkräfte:
- extreme Ironie
- kann seinen Bannhammer so werfen das er immer trifft und dann wieder zurück kommt
- verwandelt Koks & Nutten in witzige Sperrsprüche und humorvolle Ansagen
- Immun gegen Sarkasmus

Spezialattacken:
- "deep-frozen Kruppstahldildo of the blazing Firequeen"
- "The D"

Erzfeinde:
- Tony the Troll
- Rechtschreibung

scnr, ist natürlich kein offzieller Beitrag aber ich freu mich schon wie sau auf eure Beiträge :T
 

Tee

Guest

T
Ich mach mal mit ;)

Mein Maasmensch:

viewer.php


Geklaut habe ich hier:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Smiling_Superman.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Heiko_Maas_Berlin_2015-08-29.jpg
https://pixabay.com/de/netzwerkkabel-rj-stecker-patchkabel-499798/
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Angela_Merkel_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
@Nerephes: Darf ich fragen, mit welcher Version von Photoshop du das Bild erstellt hast? Sieht ja ziemlich professionell aus.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Toastbrot:

Das ist eine nicht öffentliche spezial Edition die ich mit meinen 1337-U1tr4-HXX0R-Ski11Z direkt vom NSA-Server geklaut habe.
Damit machen die eigentlich die Fotomontagen von Donald Trump, damit keiner merkt das er ein Toupet hat.

Dank dieser hochspezialisierten Software und meinen unendlichen Grafik-Skillz merkt man garnicht, dass ich das Cape da nachträglich reingebastelt habe :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Zum Glück haste deinen Schwanz noch verkleinert, hab hier nämlich keinen 16:9 Monitor...

Hoffe ich komme die Tage selber mal zu was.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gott verdammt, jetzt schaffe ich es kaum selber hier was abzuliefern :dozey: Hoffe ich bekomme das die Tage noch gebacken (wobei es eher sehr mau aussieht wegen der Arbeit :buh:) Danke auf jeden Fall für eure Beiträge schon mal :)

Im Anhang trotzdem mal ein Beispiel (hab ich mal für einen Artikel gebastelt) was ich mal gebaut hab. Natürlich ohne Wertung! ;)

2u5sa4fn.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da wir und jetzt alle wieder beruhigt haben (;)) hab ich mal feucht durch gewischt. Mal was anderes, sollen wir das noch mal 2 Wochen verlängern in der Hoffnung das noch was kommt? Ich würde am Montag was nachreichen, muss leider bis dahin durchgehend arbeiten :coffee: Wenn aber eh nichts mehr kommt dann ist es eben so...
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
Würde ich eigentlich gut finden, so hätte die Abstimmung mehr Sinn. Aber ich ahne dass, wenn in 8 Wochen kaum was ging, das nach 10 Wochen auch nicht sehr viel anders aussieht.
Aber könnte man ja herausfinden.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ja bitte @2 Wochen - zu 80% gibts von mir dann auch noch was - die Feiertage / Neujahr war einfach echt viel los (klingt komisch ist aber so ;D)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich will auch noch was beisteuern aber hier ist gerade Land unter (komme gerade erst von der Arbeut - ja richtig wir haben Samstag :eek:) Ok dann hängen wir noch 14 Tage dran!
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Habe es bis zum 30.1. verlängert.
PS: Del. Deine Kommentare waren für die Tonne. So extrem unlustig kann man doch gar nicht sein. Außerdem ist dieser Thread nicht für Diskussionen dieser Art gedacht. Merk Dir das für die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
@codec:

Mach halt noch mal ne Ankündigung. Nachzügler wird es aber eh keine geben.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Wie war das ... einer der alten Kult-Game-Entwickler von Doom hat nach 25 Jahren ein neues Level veröffentlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben