• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Cardsharing] Allgemeiner Sammelthread

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Hier wird nach und nach der Thread mit Content gefüllt. Sobald ich einen Abschnitt fertig geschrieben habe, werde ich den nächsten online stellen. Das hat den Vorteil, dass eine Diskussion schon gestartet werden kann und ich auch daraus Inhalt in den Startpost mit einbringen kann. In den folgenden Tagen werden noch diverse Informationen sowie Anleitungen folgen.

Da wir noch kein eigenes Unterforum haben, fügt bitte bei neuen Threads ein [Cardsharing] oder [CS] im Threadtitel ein.

Bitte bleibt bei der Diskussion sachlich und Happy Sharing!



Was ist Cardsharing?

Cardsharing ist, wie das Wort zu vermuten mag, eine Möglichkeit, Karten zu teilen. In diesem Thread geht es explizit um Pay-TV-Angebote verschiedenster Angebote sowie die Möglichkeit, Angebote zu teilen.

Entgegen vieler Meinungen wird hierbei nicht das Bild und der Ton des jeweiligen Pay-TV-Angebots in Echtzeit entschlüsselt. Viel mehr werden nur die Daten, welche zur Entschlüsselung notwendig sind, geteilt.

Hierbei werden grob zwei verschiedene Arten von Cardsharing unterschieden: Das so genannte Homesharing befasst sich mit dem Teilen der Pay-TV-Angebote im eigenen Haushalt. Hierbei wird die originale Entschlüsselungskarte, welche beispielsweise im Receiver im Wohnzimmer steckt, so freigegeben, dass andere Receiver (Schlafzimmer, Kinderzimmer, Gartenhütte) über das (W-)LAN auf diese zugreifen können.

Diese Art vom Cardsharing wird von manchen Pay-TV-Anbieters nicht ausdrücklich verboten, sodass (neben der Unmöglichkeit der Kontrolle) man auf einer sicheren Seite ist.

Die zweite Art von Cardsharing ist das Internetsharing. Hierbei werden also nicht nur im Heimnetzwerk die Karten zur Verfügung gestellt, sondern über das Internet verbreitet. Dieses ist in den AGB aller Pay-TV-Anbietern ausdrücklich untersagt. Ob dieses rechtlich verbietbar ist, ist bisher unklar, da hierbei wiederum auch auf Grund der schweren Nachweisbarkeit noch keine rechtskräftigen Urteile vorliegen.

Die Voraussetzungen:

Zur Betreibung als Server ist ein modifizierter Receiver oder aber auch ein Computer mit Smartkartenleser von Nöten. Der Vorteil bei Computern (oft Thin-Clients) ist, dass diese bei wenig Stromverbrauch sehr zuverlässig auch mehrere Smartkarten verarbeiten können.
Häufig wird ein Thin-Client im Heimnetzwerk eingesetzt, welcher die Karten im Homesharing sowie im Internetsharing anbieten, sowie weitere Karten anderer Sharepartner sammeln und auch diese an die Receiver im Heimnetz weitergeben.
Heutzutage ist es selbst mit einfachen Routern möglich, mit einer modifizierten Firmware, das Cardsharing einzurichten. (Dazu später im Tutorial)

Als Client ist letzendlich natürlich immer ein Receiver/eine TV-Karte von Nöten, da sonst natürlich zwar theoretisch ein Programm entschlüsselt werden kann, jedoch man ohne Bild und Ton nicht viel davon hat.

Auch hier ist eine modifizierte Software für den Receiver ein Muss.

Free-Server:

Die so genannten Free-Server haben diesen Namen, da man kein Geld für eine Gegenleistung bezahlt. Viel mehr wird hier auf den eigentlich Sinn im Cardsharing eingegangen:
Man teilt sich Angebote verschiedener Anbieter.

An dieser Stelle ein kleines Beispiel:

Person A hat sich die komplette Bundesliga auf Sky in HD im Jahresabo besorgt. Ihr reicht jedoch dieses Angebot nicht aus und ist nicht bereit, mehr im Monat auszugeben.

Person B hat das komplette Sky Abo ohne die Bundesliga. Wenn Person A und B jeweils ihre Sky-Karte dem anderen zur Verfügung stellen, so haben beide ein komplettes Sky-Abo ohne mehr Kosten zu haben, als sie vor dem Tausch hatten.

Dieses Beispiel lässt sich natürlich auch mit beliebigen anderen Pay-TV-Anbietern betreiben. Hierbei müssen die Angebote auch nicht beide vom selben Anbieter (hier Sky) sein.

Pay-/Paidserver:

Wie der Name schon vermuten lässt: Hier geht ohne Geldfluss nichts.

Sei es, dass man sich privat zusammen setzt und überlegt, dass 60 Euro im monat (720 Euro im Jahr(!!)) für das komplette Sky-Angebot zu viel sind und somit man sich die Kosten einfach beispielsweise unter zwölf Leuten aufteilt, so landet man bei 5 Euro im Monat oder 60 Euro im Jahr

oder

dass jemand seine Kosten senken möchte und eventuell sogar mit Cardsharing monatlich gutes Geld durch das Verteilen seiner Abo-Karten machen möchte.

In beiden Fällen ist die Gegenleistung Geld und keine eigene Karte.

Als Zahlungsmöglichkeiten werden im Internet häufig Paysafekarten oder Ukash verwedet, da sie anonyme Geldtransfers sicherstellen.

Anonymität:

Da zum Datenaustausch nur IP, PORT, (selbst erstellter) Benutzername und Passwort vergeben werden, ist das System so anonym, wie das Surfen auf diesem Forum. Es hängt also davon ab, ob man seine IP-Adresse verschleiert oder nicht.

Protokolle:

Beim Cardsharing gibt es verschiedene Protokolle, wie die Server untereinander und mit ihren Clienten kommunizieren. Die bekanntesten Protokolle sind CCcam, Newcamd, Camd3 und MGCamd. Nicht jedes Protokoll wird von jeder Firmware unterstützt.

Protokolle sind zumeist nicht untereinander kompatibel. Hierfür wurden so genannte Multi-Protokoll-Card-Server wie zum Beispiel Oscam geschaffen, welche mit mehreren Protokollen umgehen können.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

-Platzhalter-
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Da fehlt noch was.

Ausnahmen:

Die Angebote von AustriaSat ( AustriaSat HD ) und von dem Kabelanbieter Unitymedia ( HD+ ) können nicht
geteilt werden, da die Karte mit dem Receiver gepaired wird. Somit also nur im original Receiver läuft und nicht in einem Kartenleser oder Fremdreceiver

bebe
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Wobei man sagen sollte, dass es zumindest bei AustriaSat schon einen Workaround gegen das Pairing gibt.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Nein, die haben vor 6 Wochen an der Stellschraubegedreht seit dem ist es Finster wie die Nacht was AustriaSat HD angeht.

Nebenbei ist das eigentlich eh egal. Austria HD kostet 7,90€ / Monat = 94,80€ / Jahr. Da ist man mit einer deutschen HD+ Karte für 50.- Euro weitaus besser bedient!

bebe
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Stimmt. Mein Fehler.
Hatte nicht mitbekommen, dass die da wieder was umgestellt haben.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Mir hat ein Vögelchen zugezwitschert...

Ein anderes Vögelchen pfeift ganz laut und sagt, dass hier nur technische Diskussionen über Cardsharing erlaubt sind. Angebote, egal ob privat, werbefinanziert oder kostenpflichtig, werden hier nicht geduldet.

Gruß
Baer
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@Methusalem: Woow, noch ein Sport Stream Anbieter, ich bin vor Begeisterung kaum noch zu halten. Gleich raste ich total aus! - Nicht.
@Bear: Na toll, jetzt weiß doch keiner mehr, dass bzw was Methusalem gepostet hatte..

Aber btt:

Vielleicht eher formale Dinge:
- sodass (neben der Unmöglichkeit der Kontrolle) m.. lass die Klammern einfach weg
- Zur Betreibung gibt es nicht, Zum Betrieb wäre korrekter
- welcher die Karten im Homesharing sowie im Internetsharing anbieten, sowie weitere Karten anderer Sharepartner sammeln und auch diese an die Receiver im Heimnetz weitergeben. anbietet, sammelt und weitergibt

Außerdem würde ich Erklärungen und Beispiele stärker trennen und ggf. eben zu verschiedenen "Themen" Beispiele angeben. Eventuell kann man da auch mit Grafiken arbeiten, um wirklich sehr schnell Begriffe zu erklären.

Ich weiß, das klingt sehr penibel, aber für eine wirklich schöne, runde Einführung in das Thema Cardsharing, wäre es mMn besser. ;)
Trotzdem natürlich eine bisher gelungene Einführung in das Thema!
 

Methusalem

Megalomaniacal Blackhat

Registriert
16 März 2014
Beiträge
54
Ort
Germany / Panama
Wo habe ich geschrieben dass es mein Projekt ist? Auf den Rest gehe ich nicht ein.

Danke für den Hinweis @ baer.

Edit:// Eure Arroganz, Streitsucht & das Alphatiergehabe geht mir massiv auf die Eierstöcke, baut mal ein wenig Testosteron ab ( eine Freundin sollte dabei helfen ) oder sucht euch jemanden im RL zum prügeln.

Kein weiteres Kommentar, meine Ignore Liste hat seit gerade 3 Einträge mehr. Lächerlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Hat jemand einen Tipp für einen Sky Cardsharing Anbieter.
Geht mir hier eigentlich nur um Sky BuLi.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Nein, hier geht es um die Technik und nicht um das Vermitteln von Angeboten.
 
Oben