• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Windows 10 Upgrade? Nicht bei mir

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

schein ein allgemeines Problem zu sein. Bei mir kann bis heute nie das Icon zum Upgrade auf Windows 10. Ich nutze Windows 7 Home Basic. Habe schon etliches Versucht. (Batch Dateien usw.)

Aktuellste Möglichkeit ist ja das Update über das Media Creation Tool von MS. Das lässt sich bei mir nicht starten. Mit dem Fehlercode konnte ich auch nichts finden.

Hat momentan jemand das selbe Problem wie ich?

Grüße!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du nutzt aber schon eine legale Windows 7 Kopie? Also hast das Produkt mit einem gültigen(!) Key aktiviert?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@Popopirat: Falls du eine wie von Fhynn angesprochen eine legale Kopie benutzt, solltest du uns den Fehlercode geben. Ohne den können wir nicht viel sagen, warum es nicht klappt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Fhynn: Also wenn ich mir ein Windows illegal hole, dann ist es sicher nicht "Home Basic"... :D

Normalerweise sollten aber sogar illegale Kopien das Upgrade bekommen, daran soll es eigentlich nicht liegen....hmm...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Hector:

Nicht alle. Integrated OS kriegen das Update nicht zu 100% verpasst - wer allerdings selber über DAZ und Co aktiviert hat, hat eigentlich gute Chancen.
 

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
ist eine legale windows 7 home basic kopie.

der fehlercode des MediaCreationTool lautet 0x080072F8F - 0x20000
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hat du schon das Update über die ISO probiert? Habe bisher alle meine Windows 10 Upgrades über USB-Stick gemacht. Über das Media Creation Tool kommst du zur ISO, mit RUFUS kannst du dir einen Bootstick erstellen.
 

seeer

Neu angemeldet

Registriert
15 Nov. 2015
Beiträge
2
Hat du schon das Update über die ISO probiert? Habe bisher alle meine Windows 10 Upgrades über USB-Stick gemacht. Über das Media Creation Tool kommst du zur ISO, mit RUFUS kannst du dir einen Bootstick erstellen.

der OP hat doch geschrieben, dass das Media Creation tool nicht startet.
Aber ich kann RUFUS empfehlen, er braucht nur eine andere Quelle für die ISO, die er dann in RUFUS einfügen kann und am besten einen >4Gbyte USB Stick nutzen. Dann vom USB Stick booten und installieren.

ISO-Quellen:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...o-x32-x86-steht-nun-auch-zum-download-bereit/
(Welches build es ist, ist anfangs ja egal, er kann ja nachträglich updaten.)
Rufus-Quelle:
https://rufus.akeo.ie/
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Win 10 Pro und Home Iso

X86 (32bit)

x64

Downloads via Deskmodder, links sind getestet - Download funktioniert.

Damit kannst du entweder über DVD oder Rufus installieren und updaten.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Entweder über einen zweiten Rechner oder in einer VM mit dem Creation Tool die ISO saugen, aber nicht aus dubiosen Quellen.
 
Oben