• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Zuletzt bearbeitet:

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wie konnte das nur passieren? Die haben doch die Massenüberwachung, genannt Vorratsdatenspeicherung.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ihr müsst mal die Kommentare bei den türkischen Medien lesen. Da beten sie das noch mehr tote kommen.
Diese akp verseuchte Türkei ist nicht mehr zu tolerieren.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.077
Ort
v01d
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@devrim: Ich bin nicht firm mit türkischen Medien und kann auch nur zwei Wörter Türkisch. Wo hast Du das her?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wie konnte das nur passieren? Die haben doch die Massenüberwachung, genannt Vorratsdatenspeicherung.
ZUUUUUUU wenig Überwachung. Wir brauchen MEEEEEEHR Überwachung, MEEEEEHR Befugnisse für die Behörden und WEEEENIGER Kontrolle der Behörden/Geheimdienste und viel WEENIGER Bügerrechte. Ach ja, MEEEEHR Geld für die Geheimdienste und die Behörden.
Alles klar?

So ein Terroransclag ist echt der Jackpot für die Sicherheitsfetischisten. Jetzt drehen sie dann alle am ganz großen Rad.
Auf die Idee, dass ihre Überwachung und Bespitzelung das alles nicht hat verhindern können, das fällt dann unter den Tisch, weil alle das Hirn ausschalten. Medien Inklusive!
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@devrim: Keiner hier kann Türkisch. Was sollen wir mit diesen Quellen anfangen?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Sei froh, dir wäre kotzübel geworden. Das sind keine Menschen die dort kommentieren. Das sind erbärmliche Tiere.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Hab es gerade in den Nachrichten gesehen. Ach du Scheiße. :eek: :(

RIP @ Opfer und mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen der Opfer.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.077
Ort
v01d
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@devrim: Also nachdem ich nun recherchiert hab, was das überhaupt ist: TRT Haber scheint ein "normaler" Sender zu sein und in Deinem Link steht übersetzt nur "Es gibt viele Tote und Verwundete".

Zu En Son Haber, dem anderen Laden, finde ich spontan keine Infos, wie die so drauf sind. Auf jeden Fall steht unter dem Bild nur "Aufeinanderfolgenden Terroranschläge in Frankreich".

Kann es sein, dass Du irgendwelche Kommentare von Usern meintet, die ich da nicht sehen kann? Weil "Türkische Medien" sind es ja nicht, die da jubeln.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Ja ich meine die User, nicht die Sender. TRT ist der Staatssender und ensonhaber proakp
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.077
Ort
v01d
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Pardon, mein Fehler. Du schriebst ja sogar "Kommentare bei". Sorry. Drum hatte ich mich so gewundert.

Naja, es gibt sicher Leute, die jubeln. Aber schon hart, wenn sowas viel wird.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Gegen die Gesinnung diverser Leute kann man sowieso nur wenig machen.

Sieht man ja auch jetzt in Paris.




2 Terroristen wurden getötet, der Anschlag scheint vorüber.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Oben