• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Der auf n-tv fragt seinen Kollegen im Stadion (im Presseraum) die ganze Zeit, ob er sich denn dort (im Presseraum) sicher fühle. :m
Effekthascherei mal wieder. Endlich wieder ein Grund zur Panik.
Verbuche es unter "Verlegenheitsfrage". Es wird erwartet, dass der Reporter Fragen stellt und es ein kurzes blabla gibt. Ist der gleiche journalistische Mist wie wenn der Verlierer nach einem Spiel gefragt wird wie er sich jetzt fühlt und woran es den lag, dass man verloren hat.

@Cyperfriend: Grundversorgung sehe ich nicht als Annehmlichkeit, sondern als das nötigste. Darunter fällt auch die medizinische Versorgung, zumindest hier bei uns.
Man muss diese Form des Terrorismus sicher bekämpfen, aber nicht so. Das bringt nämlich Null,nix. Außer das deinem Gefühl nach Rache entsprochen wurde.
Gut, einverstanden. Medizinische Versorgung gibt es, aber nur damit die Täter anschließend weiter in der Isolationshaft vor sich hinvegetieren können. Sie sollen ja nicht zu früh abtreten (Soll niemand behaupten ich wünsche wem den Tod)

Weil es Menschenrechte gibt und man sich nicht mit Verbrecher auf einer Stufe stellen muss.
Solche Fanatiker haben nach meiner Ansicht beides verwirkt. (Menschenrechte und Menschenwürde) Ich finde die Strafe für ein solches Verbrechen kann gar nicht hart genug sein. Man muss bei sowas vor allem an die Opfer und deren Angehörigen denken. Die werden ein Leben lang gequält sein. Warum sollten die Täter also ein verhältnismäßig gemütliches Leben hinter Gittern haben dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Sternstunden der Intelligenz: Im NGB wird mal wieder Menschen die Menschenwürde abgesprochen. Is that you, Till Schweiger?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

3.53 Uhr: Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und anderer extremistischer Gruppen haben die neue Terrorserie in Paris auf Twitter bejubelt.

"Nach den französischen Verbrechen in Mali und der Bombardierung in Syrien und im Irak hat der Kampf jetzt begonnen", hieß es am Samstagmorgen in einem Tweet. In einem anderen Tweet hieß es: "Nehmt einen Schluck von dem, was Muslime in Syrien und Irak jeden Tag erleben."

Andere Sympathisanten drückten ihre Hoffnung aus, dass sich der IS zu den Anschlägen bekennt. Eine offizielle Erklärung der Miliz oder anderer Dschihadisten zu der Anschlagsserie gab es jedoch zunächst nicht. Der IS hatte Mitte März in einer Audiobotschaft mit Anschlägen in Washington, London, Paris und Rom gedroht...

http://www.focus.de/politik/ausland...hme-mit-100-menschen-in-paris_id_5087185.html

Mindestens 153 Tote bisher :(
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Furchtbar und wieder mal schreien es die Attentäter im Namen Gottes aus. Wie krank das alles ist weiß man schon lange Zeit. Angeworben für den heiliger Krieg gegen die ungläubige Welt, wie Salafisten jetzt sogar an unbegleitete junge Flüchtlinge herantreten um sie zu rekrutieren. Stellt sich die Frage wie so viel an Munition und Waffen und Sprengstoffe ins Land geraten und dann gleich an die richtigen Empfänger. Ausnahmezustand in Frankreich, auch dass wird die Freiheit wieder einschränken, hier versucht man alles um noch mehr Überwachung zu verhindern, eine Frage der Zeit bis es bei uns knallt, auf der Liste stehen wir ja schon. Tatsache ist aber auch das man niemanden aufhält oder aufhalten kann der einen Anschlag ausführen will!

In Memoriam für alle Opfer in Paris †

--- [2015-11-14 08:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Sei froh, dir wäre kotzübel geworden. Das sind keine Menschen die dort kommentieren. Das sind erbärmliche Tiere.

Also, man kann den Text bei Google übersetzen, aber das Wirrwarr kann ich nicht identifizieren. Facebook mal wieder in der Kritik, ok man wird auch das löschen wenn dort gehetzt wird! Erinnert mich aber auch an die Hetze auf die Flüchtlinge durch überaus dumme und herrenlose Menschen welche ihr eigenes Leben nicht einmal in den Griff bekommen. Die könnte man, insofern man es beabsichtigt, ebenso rekrutieren und auf Reise schicken. . .
 

Anhänge

  • Gedenkkerze 01_stufe3.gif
    Gedenkkerze 01_stufe3.gif
    53,5 KB · Aufrufe: 671

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Einfach nur traurig für die betroffenen Menschen. Mehr fällt mir dazu kaum ein. :(
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wieso werden jetzt Witze über die Vorratsdatenspeicherung gerissen? (Zu einem wohl unpassenden Zeitpunkt) Dagegen bin ich, und vermutlich 90% des ngb. Aber wie sieht denn eurer Meinung nach eine Vereitelung solcher Geschehnisse aus? Was fordert ihr von der Politik?

Was mich dabei bestürzt ist, dass es auch 10.000 hätten sein können. Oder 100.000.

Noch zwei Kommentare, gefunden auf reddit:

France said it best on 9/11 with the words "Today we are all American". Our oldest ally and brother and sisters in freedom, my deepest condolences for your losses and grievances. We will come back and as your president said we will have our revenge. Those lost will never be forgotten. Today, we are all French.

Let us remember that their goal is to terrorize. Don't let them win. Do not be afraid. Do not go back on your values. We should mourn, but we should move on to show them we're not going to give up.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Man kann nicht mal mehr Mitgefühl zeigen, weil man einfach nur noch abgestumpft ist. Jeden Tag gehen irgendwo auf der Welt bomben hoch. In Aleppo permanent.

Schade das jetzt Pegida, Legida und Konsorten es wieder für ihre Politik missbrauchen werden. :(
 

nik

Guest

N
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@wernersbacher: Weil das Geschehene genauso wie bisher von der Politik wieder instrumentalisiert werden wird, um noch mehr Richtung Polizeistaat zu fordern. Im schlimmsten Fall kommt raus, dass Geheimdienste involviert waren und ohne deren Hilfe so eine Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Da ist es schon schwierig, bei solchen Meldungen nicht zynisch zu reagieren.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Harley Quinn: So eine Scheisse jetzt HIER zu bringen? Ernsthaft?

Keine Sorge Seo, Harley und wie sie nicht alle heissen, es wird im ngb viele weitere Moeglichkeiten geben wo ihr ueber Pegida etc. etc. hetzen und euch lustig machen koennt, aber sowas hat HIER nichts verloren. In diesem Thread gehts nicht um Fluechtlinge oder sonst wem sondern um mehr als 120 Tote die abgeschlachtet wurden!

Da mit Vorratsdatenspeicherung, Fluechtlinge, Pegida und irgendeinem bullshit geschwurbel zu kommen ist traurig. Armes ngb.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Nur übertreiben viele auch, da ein funktionierender Geheimdienst nun mal auch gegen so etwas helfen kann. Ist eben nicht immer alles schwarz oder weiß im Leben.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Nur übertreiben viele auch, da ein funktionierender Geheimdienst nun mal auch gegen so etwas helfen kann. Ist eben nicht immer alles schwarz oder weiß im Leben.

Gut gesagt. Es ist nicht eben immer ACAB. Keiner will einen Polizeitstaat, aber genauso möchte ich auch keine Anarchie ;)

BTT: Ich frage mich jetzt nur, ob das erst der Anfang war. Und wenn ja, wie Großstädte sich in den nächsten Jahren verändern. :(
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Harley Quinn:

Sicher ist es so wie du sagst. Aber wer sich Gedanken macht "warum und wieso" versucht zu erkunden was die Gründe sind, warum der islamisch fundamentalistisch heilige Krieg in die westlichen Gefilde getragen wurden. Da hat jeder seine These und glaubt sie erklären zu können, aber dass ganze ist eben ein Krieg, anders als wir ihn kennen, aber ein Krieg. Pegida, Legida und Co mögen ihren Vorteil daraus ziehen zugegeben, aber was jeder daraus zieht und ob er Mitläufer wird oder nicht liegt in seiner eigenen Verantwortung und Persönlichkeit. Ich mache keinen für seine Ansichten verantwortlich, für Dinge die er vielleicht befürwortet und die/welche woanders aus dem Ruder laufen, denn dafür stehen wiederum andere in der Verantwortung.

Ich werde diesen Terroristen und Mördern sicher nicht den Gefallen tun, und Wut oder Hass empfinden, sondern werde sie bedauern, da sie ganz offensichtlich Destruktiv mit Konstruktiv verwechseln ... armseliger und (un) intelligenter geht es nicht.

Kürzer formuliert: ich blicke voller Mitleid auf sie herab!

Wer nach Jahrhunderten sichtbarer Aufklärung noch immer nicht kapiert hat, dass es weder cool noch Gottes Wille, die Ressourcen großer Länder Cliquen von ein paar 100 Leuten zu überlassen, nur weil sie in der Lage sind, die bessere Show abzuliefern, und wenn einige sich wehren, nur das Ziel haben, die Plätze zu wechseln, statt den Rest der Bevölkerung Anteil haben zu lassen ... nun ... wie gesagt: langsam ist nicht mehr als Mitleid drin.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@cokeZ: Wachtelei hat eigentlich schon damit begonnen indem mal behauptet wird, dass die Salafisten sofort an die unbegleiteten jugendlichen Flüchtlinge heran treten um sie für einen heiligen Krieg anzuwerben. Gerade das ist Blödsinn denn die, die in den heiligen Krieg ziehen wollen, flüchten bestimmt nicht aus Syrien quer durch Europa nur das sie dann erst recht wieder zurück gehen um dort mit der IS zu kämpfen.

Und Sprengstoff & Waffen müssen nicht in ein Land geschmuggelt werden. Das besorgt man sich vor Ort, wenn man die entsprechenden Leute kennt. ZB Mexicoplatz in Österreich, da weiß jeder: Stell die richtige Frage und hab n Bündel Geld in der Hand und du kriegst eine Armeepistole aus dem Jugoslawienkrieg. War nicht umsonst lange Zeit #1 bei den Durchsuchungen von der Polizei.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Larius:

Behauptet mit oder ohne Belege? Du weißt dann mehr als der Verfassungsschutz wie es ausschaut!
Zitat.: "Wir beobachten, dass Salafisten als Wohltäter und Helfer auftreten, gezielt den Kontakt suchen, in einschlägige Moscheen einladen, um Flüchtlinge für ihre Sache zu rekrutieren", sagte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, der "Rheinischen Post"

Behauptet einfach mal so ist bei mir aber nicht drin.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@Harley Quinn:

Solang jemand seine Ansichten vertritt und ausspricht ist er nur sich selber gegenüber in der Verantwortung und keinem anderen gegenüber! Setzt er seine Ansichten in Taten um die gegen eine demokratische Rechtsordnung verstoßen, zum Beispiel durch Emotionale Erpressung oder Manipulation oder ähnlich ist er in die Verantwortung zu nehmen und gehört gegebenenfalls bestraft.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Als erstes einmal bin ich erschüttert über diese Anschläge, die vielen Toten und Verletzten. Das Problem, das hier hat nichts mehr mit Politik zu tun, sondern einfach nur mit Wahnsinniger Ideologie, die mit nichts zu rechtfertigen ist. Gott gibt ihnen das Recht dazu? Nein, mit Sicherheit nicht. Das sie das glauben ist verrückt, steckt voller Wahn. Zivilisten töten, Bürger von Paris ist feige, ist schändlich.
Mein Cousin wohnt in Paris mit seiner französischen Freundin. Ihnen gehts gut, sie waren zum Zeitpunkt der Anschläge zu Hause. Alles sind aber Orte die auch er auch schon aufgesucht hat.
Es geht nicht anders als jetzt mit voller Härte gegen diesen Terror vorzugehen, nicht erst heute, sondern schon gestern. Alle demokratischen und moderaten Länder sind davon betroffen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Was verstehst du denn unter "mit voller Härte gegen den Terror vorzugehen"? Viel härter als das die Amerikaner machen gehts nicht mehr. Und hat es ihnen geholfen? Wohl eher nicht.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Es geht nicht anders als jetzt mit voller Härte gegen diesen Terror vorzugehen, nicht erst heute, sondern schon gestern. Alle demokratischen und moderaten Länder sind davon betroffen.

Wie lautet dein Vorschlag? Alle Muslime ausweisen? Krieg in Syrien, Irak, Nordafrika führen? Flüchtlingsaufnahme beenden?
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Wie lautet dein Vorschlag? Alle Muslime ausweisen? Krieg in Syrien, Irak, Nordafrika führen? Flüchtlingsaufnahme beenden?


Das hat er doch gar nicht ausgesprochen was du ihm unterstellst, woher kommt dies Misstrauen anderen gegenüber die sich in Foren äußern. Stellt sich wieder die Frage ob gleich ein Anhänger der rechtsgerichteten Bewegungen publiziert und an die Wand genagelt wird! Warum akzeptiert man sich nicht gegenseitig in so schweren Zeiten, jeder kämpft gegen andere, jeder unterstellt seinem gegenüber nur schlechtes. Er kann doch zum Ausdruck bringen was er möchte, es ist auch sein gutes recht. Man lernt viel im Umgand mit anderen Meinungen, ich stelle mich auch nicht hin und drehe einem den Rücken zu wenn ich mir persönlich nicht sicher bin und ihm nicht vertrauen kann, dennoch höre ich zu und setze mich damit mal auseinander. Anders funktioniert es nicht und man könnte sich gleich nur auf die Meinung anderer verlassen, aber dass liegt nicht in der Natur des Menschen.
 
Oben