• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Plausibel hat erst mal nicht zu bedeuten. Da es keine Kurzfassung davon gibt, werd ich es auch nie erfahren, da ich für Herrn Jebsen keine 30 Minuten opfern werde.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Da es keine Kurzfassung davon gibt, werd ich es auch nie erfahren, da ich für Herrn Jebsen keine 30 Minuten opfern werde.
Alles (Krieg, Terror etc.) ist ein Programm der Eliten um uns loszuwerden. Sagt der Ken in dem Video. Und er hats schon immer gewusst und das ist vollkommen klar.
Was halt Spinner so sagen.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Buschfunk:
KenJebsen zusammenfassung, nicht meine Meinung!

Der Terror ist Gewollt, wir hier unten fallen drauf rein, die da oben lachen sich ein Ast. Damit sie uns überwachen und dummes Zeug verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Dieter85:Wenn du das schon zusammenfasst, dann bitte richtig. Wundert mich nicht, dass du der erste bist, der schreibt das er ein Spinner ist. ;)

Mein Transkript der letzten Minute aus dem Video:
"Wir alle, die Terroristen genauso wie die Zivilbevölkerung, werden benutzt. Wir sind im Fokus dieser Eliten. Wir sind im Weg, wir sind zuviele und wir müssen weg. Und das kann nur gelingen, wenn wir so dumm sind, dass wir die Augen weiterhin schließen, das nicht wahrhaben wollen, oder wenn jeder von uns sagt 'dafür bin ich nicht zuständig'. (...) Wir haben eine mediale Verwirrung, alle sagen irgendetwas, aber sie erkennen nicht den übergeordneten Plan, diese Agenda. Wir fahren auf einen Eisberg zu, das ist gewollt, und die, die dieses Schiff fernlenken, die wollen, dass dieser Kahn mit uns darauf untergeht. Ok? Er reicht einfach nicht für alle, wenn ganz wenige so reich sind, dass sie nur noch reicher werden können, wenn sie uns loswerden. Im Moment läuft ein Programm, dass darauf abzielt die meisten von uns loszwuerden. (...) Ich hoffe ich irre mich, aber ich glaube nicht." - Ken 2015

Meine Zusammenfassung: "Alles (Krieg, Terror etc.) ist ein Programm der Eliten um uns loszuwerden."

Die Anschläge von Paris interessieren ihn doch gar nicht. Da kann er auch ne halbe Stunde über das Wetter in Castrop-Rauxel monologisieren. Für ihn ist alles ein Beweis für eine Verschwörung der Elite, um uns aszurotten. Und daher ist Ken ein Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Eigentlich ist das Spektakel um die Pariser Anschläge unbegründet. Frankreich hat den IS mit seinen Mirage angegriffen, jetzt schlägt der IS zurück. Und da er keine Mirage hat, transportiert er die Explosivstoffe mit dem Auto und versteckt sie.

Unter allen Aktionen, die vom IS bekannt geworden sind, sind die Pariser Anschläge mit Abstand die Vernünftigste, währen die Verfolgung, Versklavung und Ermordung der Jesiden mit Abstand die scheußlichste und die schwachsinnigste war.

Aber die Jesiden haben keine Trauerlobby, die hat man nur im Westen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Eine Frage an die Waffenlieferungs-Kritiker, was auch berechtigt sein könnte, ich bin kein Experte...; was jetzt auch nicht mit dem IS zu tun hat weil einfach inakzeptabel.

"Wenn einer Seite die Waffen/Munition ausgehen, wird die andere aufhören zu schießen?"
Was wäre hierbei die Konsequenz, was würde denn dann passieren? Friede und Freude?

Und nein, Waffenlieferungen klingen generell nicht gut. Aber was wäre der nächste logische Schritt bzw. die Folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Du meint, was passieren würde, wenn dem IS die Munition ausgehen würde?
Aus den sowjetzeiten in Afghanistan dürfte noch einiges herumliegen. Die besitzen sogar mehrere Panzer in Syrien. Ein paar wenige Flugzeuge ebenso, aber dafür haben sie scheinbar keine geeigneten Piloten.

Diese Dinge fallen ihnen in die Hände, weil sie ihren Gegnern sämtliche Ausrüstung abnehmen, sofern sie einen erwischen. Auch kommen, so denke ich, viele Waffen aus Nachbarländern dorthin.

Waffenlieferungen abfangen, von Korrupten Dritten abkaufen etc. Da gibt es wohl viele Wege. Die werden mit Sicherheit nicht schlecht aufgestellt sein. Auch würde es mich nicht wundern, wenn sie von irgendwelchen Westländern (ebenfalls über Dritte) unterstützt werden. Die etlichen Geheimdienste haben doch nahezu überall ihre Griffel drin.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@RedlightX

Danke für deine Antwort, aber ich dachte generell an die Waffenexporte die Syrien, Irak, Iran.... erreichen. - Nicht den IS sondern die Sunniten und Schiiten die sich in diesen Ländern bekriegen - wegen Ihrer Auslegungen des Islams.

Und zweite Frage, was wäre besser - wenn wir eingreifen würden und denen die Waffen abnehmen, oder wenn wir es darauf ankommen lassen und abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Quelle hin oder her. Das was er aber sagt, klingt plausibel und ist nicht einmal unwahrscheinlich.

Das wollen die Menschen nicht hören. Es lässt sich einfacher mit Schubladen leben. Der und der ist Spinner, der und der ist ein guter.

Sich mit den Argumenten objektiv und sachlich auseinander zu setzen. Dazu hat doch niemand mehr Zeit.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sich mit den Argumenten objektiv und sachlich auseinander zu setzen. Dazu hat doch niemand mehr Zeit.

Doch. Aber offensichtlich haben manche nicht mehr die Zeit, welche zu formulieren.

Auf irgend welche Vlogs zu verweisen, ist keine Position.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Das wollen die Menschen nicht hören. Es lässt sich einfacher mit Schubladen leben. Der und der ist Spinner, der und der ist ein guter.

Sich mit den Argumenten objektiv und sachlich auseinander zu setzen. Dazu hat doch niemand mehr Zeit.

Yo, Bild und Spiegel lesen, um 20:15 Uhr die Tagesschau schauen und man hat die Infos, die man als Bürger braucht. ;-)

Aber halt, man darf nicht alles wissen, denn OTon Thomas De Maizières: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Harley Quinn:

Wie war das in der Kneipe... leere Phrasen? Du übst wohl gerade Worthülsen zu verfeuern. :T

Also kann mir keiner genau sagen was ohne die Einmischung des Westens und ohne Waffenlieferungen in den Iran, Irak, Syrien, Saudi Arabien... passieren würde wenn sich die Religionsauslegungen nicht friedlich beilegen lassen werden und wir Europäer "abwarten" ?

Ich finde das zusehen macht es sogar noch schlimmer und dauert "länger" - kann uns dann aber auch egal sein?? :unknown:
*kopfschüttel*
 

Leety

Mächtiger Zar

Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
39
Doch. Aber offensichtlich haben manche nicht mehr die Zeit, welche zu formulieren.

Auf irgend welche Vlogs zu verweisen, ist keine Position.

Egal auf was man in dieser Richtung verweist, man ist entweder ein Spinner oder ist ein "Verschwörungstheoretiker". Man will es einfach nicht wahrhaben und es zerstört deren Weltbild total. Genozide werden schon lange vollzogen, will auch niemand wahrhaben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Leety:

Damit ich Dich als Spinner behandeln kann, müßtest Du erst einmal einen Gedanken formulieren.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Genozide werden schon lange vollzogen, will auch niemand wahrhaben.
Bullshit, das was weiß jeder.
Von den bekannten wie hutu/tutsi, armenien, jugoslawien etc
über die alt bekannten wie indianer, juden, etc
zu den aktuellen wie Burundi.

Tut mir leid, dass es dir an den Informationen mangelt, aber deswegen auf "alle" zu schließen ist dum!


Mag sein, dass das mangelhaften Geschichtsunterricht hattest.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Harley Quinn:

Wie war das in der Kneipe... leere Phrasen? Du übst wohl gerade Worthülsen zu verfeuern. :T

Also kann mir keiner genau sagen was ohne die Einmischung des Westens und ohne Waffenlieferungen in den Iran, Irak, Syrien, Saudi Arabien... passieren würde wenn sich die Religionsauslegungen nicht friedlich beilegen lassen werden und wir Europäer "abwarten" ?

Ich finde das zusehen macht es sogar noch schlimmer und dauert "länger" - kann uns dann aber auch egal sein?? :unknown:
*kopfschüttel*

Schau mal was der amerikanischen Syrien-Experten Joshua Landis dazu meint, auf telepolis.de:
(...)Amerika hat keine Antwort auf die syrische Krise. Das Resultat daraus ist, dass es versuchen wird, jede Partei möglichst schwach zu halten. Es mag nicht, dass Assad gewinnt, es mag aber auch nicht, dass der IS oder das Bündnis der Milizen, die Jaish al-Fateh, gewinnen. Die USA werden den syrischen Sumpf am Köcheln halten. Wie es mir ein US-Militär-Analyst neulich sagte: "Wir sollten ein Stadium um Syrien herum bauen und Tickets verkaufen."(...)

Na gut, kannst ja einen Brief an Obama schicken, das du das nicht so dufte findest....
 
Oben