• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

<----- Der neue

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Ersteinmal hallo an alle :)

eher durch Zufall bin ich gestern auf die Problematik der übernahme vom gulli:board gestoßen und habe mich nun über mehrere stunden in einer sehr kurzen Nacht über dieses Thema informiert und muss sagen das ich wirklich traurig bin...

ich bin schon seid etlichen jahren auf allen bekannten boards mehr oder weniger aktiv unterwegs und sei es auch nur passiv indem ich was lese... ich bin zwar auf keinen board bekannt oder so weil ich nicht oft was schreibe aber trotzdem war auch ich ein kleiner teil von gulli:board und bin wütend und traurig über den untergang dieses wundervollen teils der deutschen internet geschichte :(

naja über umwege ( auffangbecken) bin ich nun auf diese seite gestoßen und nuja hier bin ich nun :)

an dieser stelle möchte ich allen ehemaligen gulli staff mitgliedern meinen tiefsten respekt endgegen bringen , für den kampf den ihr um den erhalt der community führt , für die kreativität und innovationsgabe die ihr besitzt und für die viele zeit und energie die ihr investiert (Y)

ich bin froh nun ein teil dieser neu entstandenen seite zu sein und werde mich bemühen meinen kleinen teil dazu beizutragen diese seite wieder zurück zu dem zu führen das sie mal war....

ich bin auch gerne bereit zu helfen und biete meine grafik dienste an ( banner erstellung uä)

jo das wars vorerst :)
euer gabberaner
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
wieso sagt mir denn keener hallo :/ bin schon ganz verzweifelt *hust*
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@gabberaner:

Meinetwegen. Wenn du unbedingt drauf bestehst: Herzlich Willkommen gabberaner. Schön, dass du hergefunden hast, mach keinen Blödsinn etc etc...

So besser? :D

Nein im Ernst: Herzlich Willkommen.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Die faule Bande genießt das Wochenende draußen bei dem Wetter. :D

Hoi gabberaner.

Toller Vorstellungsthread und schön, dass du zu uns gefunden hast. Schau dich einfach mal ein bisschen um.

Auf ein gutes Miteinander. :beer:
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
naja schon bei 20 beiträgen angelangt und noch kein ende in sicht... klasisch hängen geblieben würde man meinen :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Na dann:

Tach gesacht :) und Grüße in unsere Landeshauptstadt.

Viel Spaß hier im ngb :T

...klasisch hängen geblieben würde man meinen

Lieber hängen geblieben als angeeckt ;)

P.S.: Das Auffangbecken von lordmat hat immer noch seine Daseinsberechtigung :T
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Nette Vorstellung!

Willkommen bei ngb! Auf eine schöne gemeinsame Zeit! :beer:
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Man sollte auch die geistlichen Führer nicht vergessen. *räusper*
Flüstertipp: Sie ziehen eine ordentliche Portion :beer: Manna eventuellen Freundschaftsanfragen vor. Gelle, Bruder Mad?

wie könnte ich ? selbstverständlich bringe ich dem klerus den nötigen respekt endegegen :D
 
Oben