• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Probleme bei Windows Update mit Windows 8

Teabag

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
5
Hi, hoffe, dass ich im richtigen Forum bin...

Da ich mit Windows 8 schon nach der ersten Benutzung Schwierigkeiten hatte (auf einmal ließen sich Anwendungen nicht mehr starten, ich konnte die Systemsteuerung nicht mehr auswählen, usw.) habe ich die "PC-Auffrischen" Funktion benutzt und wollte so schnell wie möglich die Updates auf meinem neuen Laptop (Asus G75VX-T4206H) durchführen, um Fehler & Probleme zu beheben, aber aus irgendeinem Grund hängt sich Windows Update nach Benutzung immer auf, wie ich in den Diensten sehen konnte:
der Status ist entweder "wird ausgeführt" oder "wird beendet" und in diesen Zuständen lassen sich keine Updates installieren.
Neustart oder Herunterfahren bringt nichts, es bleibt nach Update-Versuchen immer hängen. Ich muss also jedesmal in den Diensten den Prozess beenden oder manchmal sogar über taskkill in der Eingabeaufforderung, um neue Updates zu installieren und nach jeder Installation hängt es sich wieder auf...es nervt einfach, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Windows 8 Nutzer dieses Problem haben, weiß jemand ob es an etwas anderem liegen könnte, wenn ja schicke ich den Laptop zurück.

Info: Ich habe McAfee drauf, was ich zuerst als Problem vermutet hatte, glaube aber jetzt, dass es an etwas anderem liegt. Wenn jemand einen Lösungsweg weiß, bitte so einfach und ausführlich wie möglich erklären, ich verstehe wenig von Computer Zeugs...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wie alt ist denn das Notebook? Was hast du denn schon alles installiert?

Welche Fehler und Probleme wolltest du denn beheben?

Wenn du taskkill nutzt, wie lange hast du denn mal gewartet, bis du den Prozess beendest? Hast du vorher auch schon mal einfach so Updates abgebrochen?
 

Teabag

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wie alt ist denn das Notebook? Was hast du denn schon alles installiert?

Welche Fehler und Probleme wolltest du denn beheben?

Wenn du taskkill nutzt, wie lange hast du denn mal gewartet, bis du den Prozess beendest? Hast du vorher auch schon mal einfach so Updates abgebrochen?

Das Notebook ist neu, gestern erst angekommen. Installiert habe ich nach dem PC-Auffrischen (bei erster Nutzung vor der Auffrischung habe ich Avira installiert) noch nichts, bis auf Firefox, was aber durch ein Update geschehen ist.

OK so viele Fehler und Probleme gibt es nicht (habe das Notebook erst seit einem Tag), aber beim ersten Benutzen ließen sich wie bereits gesagt nach einer Weile Anwendungen (Internet Explorer, Avira...) nicht mehr starten, ich konnte die Systemsteuerung und überhaupt Einstellungen nicht mehr auswählen, das Touchpad hat oft ausgesetzt (was es immer noch hin und wieder ungefähr 10 Sekunden lang tut)... Die Updates wollte ich ausführen, um nicht mit weiteren Problemen konfrontiert zu werden.

Die Frage mit taskkill versteh ich nicht ganz, meinst du wie lange ich gewartet habe bevor ich taskkill benutzt habe? Wenn ja, dann eine ganze Weile....wie gesagt bringt Herunterfahren nicht mal was, es hängt trotzdem...Ich unterbreche Updates nie solange sie funktionieren, aber wie gesagt sie funktionieren hier oft nicht (bleiben eine Ewigkeit auf '0 KB insgesamt, 0% abgeschlossen' stehen), da bleibt mir ja nichts anderes übrig als abbrechen zu klicken. Aber selbst wenn Updates funktionieren hängt sich der Prozess nach erfolgreicher Installation auf und ich muss ihn erst beenden bevor ich neue Updates durchführen kann.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Return to sender.

Ein ein Tag altes Notebook sollte fehlerfrei laufen. Bei dir wird irgendwas defekt sein, sei es die Installation oder die Festplatte an sich oder irgendwas anderes. Das ist ein Job für die Gewährleistung. Vielleicht ein Montagsmodell.

ps.: Auch hier im ngb sind Fullquotes unnötig und stören den Lesefluss, speziell wenn das, was du zitierst, direkt über dir steht. Versuch doch sowas bitte zu vermeiden.
 
Oben