• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Anno 2205

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
- die Bedürfnisse die da angezeigt werden erfüllen, dann ziehen mehr ein und das gibt mehr kohle
- überall die waren durchgehen und schauen dass alles im plus ist, dann ziehen auch mehr ein und mehr kohle

das macht ne menge aus. war am ende bei einer bilanz von ungefähr 400000.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Ich werd irgendwie nicht wirklich warm mit dem Spiel. Hab keine Lust weiterzumachen :D Empfinde als etwas zu easy. Mir fehlen ein bisschen die strategischen Merkmale des alten Annos. Ich verstehe die Vorteile der neuen Änderungen, aber mir wird es dadurch etwas zu langweilig. Statdplanung? Einfach Häuser hinklatschen. [...]
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Ist irgendwie doch argh kurzweilig das ganze. Und ich habe nicht durchgepowert oder so ^^

Im Vergleich zu den Vorgängern wird sehr viel Spielzeit eingespart.

- Handel innerhalb eines Sektors komplett weggefallen, Handel mit NPC mit nur einem Klick möglich
- Produktionen starten sofort, kein Warten mehr auf bestimmte Güter um z.B. die Leute aufsteigen zu lassen
- Keine Minenauffüller/Fruchtbarkeiten mehr
- Keine Forschung
- Keine Piraten/Gegner die z.B. wichtige Handelsrouten oder den Aufbau der Insel stören
- usw usw

Die "gesparte" Zeit kommt dem Inselaufbau zu Gute, der ohne Störfälle natürlich viel schneller voran kommt als in den Vorgängern.
In meinen Augen auch viel zu schnell, war nach 2 Tagen mit der "Story" durch.

Hab nun ca 300k Investoren, die Sektoren sind alle zugepflastert und ich weiß nicht so wirklich, was ich nun noch groß anstellen soll.
Die Kampfmissionen laufen immer nach dem gleichen Schema ab und werden so schnell langweilig, da die selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu einfach sind.

Spiel am Freitag gekauft, am Sonntag "beendet" und nun herrscht Langeweile.
Für ein Anno ein Armutszeugnis :(
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Leider ist das so wie du und wir ja auch schon feststellten. Für mich war es trotzdem kein Fehlkauf. Ich habe es einige Stunden gespielt und hatte Spass damit. Da hab ich schon ähnlich oder mehr Geld ausgegeben für Spiele und nach ner Stunde in die Ecke geworfen.
Vielleicht kommt ja Patchmässig noch was nach.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Moin,

wusste jetzt nicht so recht wohin mit der Frage...
Da es sich auf das Spiel bezieht, probier ichs mal hier.


Bei AMD Karten lässt sich die Tesselation im Catalyst Control Center runterschrauben bzw komplett deaktivieren.
Hilft zb bei Anno 2205 oder Witcher 3. Beim Anno konnte ich damit im fortgeschrittenen Spiel meine fps von 30 auf über 120 pushen, ohne das es negativ in der Darstellung aufgefallen wäre.

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem... Ab ca 1mio Einwohner läuft das Spiel nur noch mit max 30fps und es macht nicht mehr wirklich Spaß.
Nun hat er aber ne Nvidia Karte und beim pendant zum CCC konnte ich keine Möglichkeit entdecken, die Tesselation iwie manuell zu regeln.

Weiß jmd zufällig, wo und ob überhaupt so eine Einstellung möglich ist?
 
Oben