• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Anno 2205

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
1434554379-anno2205-logo.png

Anno 2205 ist ein Aufbau-Strategiespiel und der sechste Teil der Anno-Reihe. Das Spiel wird von dem deutschen Studio Blue Byte Mainz (ehemals Related Designs) entwickelt und vom französischen Konzern Ubisoft veröffentlicht. Es wurde auf der E3 2015 angekündigt und erschien am 3. November 2015.

Das Spielszenario spielt ebenfalls wie der vorherige Teil Anno 2070 in der Zukunft. Neuerungen sind unter anderem die Möglichkeit, den Mond zu besiedeln sowie die neue hauseigene Spiel-Engine, welche größere Spielwelten ermöglicht. Des Weiteren ist Anno 2205 offline spielbar, Uplay dient als Kopierschutz.

Unterschiede zu den Vorgängern


  • Die Karten in Anno 2205 sind bis zu fünfmal größer.
  • Ein neues Multisessionsystem verbindet die bisherig separaten Inselwelten zu einer großen, persistenten Spielwelt.
  • Eine vom Endlosspiel getrennte Kampagne entfällt. Stattdessen ist diese in das Endlosspiel mit größeren Quests integriert.
  • Handelsrouten wurden überarbeitet. Waren werden automatisch zwischen Inseln ausgetauscht - hierfür gibt es zum ersten mal auch Brücken zwischen den Inseln. Zum Warenaustausch zwischen Sessions werden weiterhin Handelsrouten benötigt.
  • Kämpfe finden nur in bestimmten Zonen der Arktis statt. Nicht-Spieler-Charaktere können keine Inseln mehr angreifen oder besetzen.
Quelle

 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Re: Was spielt ihr gerade?

Gestern Anno 2205 bei GMG besorgt. Läuft erstaunlich gut dafür das gestern erst Release war, habe mit heftigeren Bugs gerechnet :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Was spielt ihr gerade?

Hab mir auch Anno geholt. Was hat das gekostet bei gmg? Habe bei cdkeys.com 26 Steine gezahlt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Was spielt ihr gerade?

35€. cdkeys ist afaik kein zertifizierter Händler und Ubisoft sperrt gerne mal Keys von Keyhändlern ... Scheiss UPlay Rotze da nervt mich auch, aber auf cracken hatte ich noch weniger Lust als ich gestern gesehen habe es gibt schon wieder drölfzig Crack Fixes :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Was spielt ihr gerade?

cdkeys verkauft recht viel und sollte da was sein, schreib ich die halt an und lass mir nen neuen geben. ist eh nur der dämliche ubisoftaccount dreck da. wenn da was gesperrt wird, ist es mir relativ egal.
diese crackerei kann ich auch nicht leiden. das mach ich vielleicht mal bei nem minigame wie kA stanley parable oder so aber auch da so gut wie nie.

das spiel ist ganz nett bisher. erinnert aber sehr an den letzten teil und das kein mp dabei ist finde ich etwas komisch. aber kommt vielleicht noch.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Was spielt ihr gerade?

@eraser:

Ich warte ja noch auf den Moment wo Ubisoft, EA oder sonst eine Krüppelfirma auf die grandiose Idee kommt Savegames bei sich auf dem Server zu speichern und an den CD Key / Account zu koppeln ... Onlinezwang Level over 9000 sozusagen. Das manuelle speichern fehlt mir btw. argh und durch die ganzen Mods der Gebäude wird es wohl noch ewig dauern bis ich meine krampfhafte Ordnung was die Anordnung von Produktionsstätten angeht optimiert habe :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Was spielt ihr gerade?

Ist das nicht bereits so? Also bei Steam zB sind doch die Savegames an den Account gebunden von der Steamcloud. Und die Games an den Account. Bei ubi war ich ehrlich gesagt auch irgendwie davon ausgegangen dass es in der Cloud liegt. Bei ps4 und xbox ist es ja auch so. Ich glaube die Publisher haben uns schon gut gedrillt was den Onlinezwang angeht. Überall Features die nur online verfügbar sind oder es startet erst gar nicht. Ist eh ne Frechheit. Ich hab gestern als ich fertig war mit zocken ewig nach ner Speichermöglichkeit gesucht. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Was spielt ihr gerade?

@eraser:

Ebenfalls ... also was das suchen angeht ... in die Tastaturbelegung geguckt weil F5 irgendwie nicht wollte für QuickSave wie man es gewohnt ist und festgestellt: Hmhm. Nix speichern :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Was spielt ihr gerade?

Gerade eingeloggt und da stand direkt "syncronisiere mit der Cloud". Bei mir siehts eh momentan aus wie Kraut und Rüben. Man weiss ja nie vorher was wie bauen und was wie gross ist. Gerade dass man die Gebäude später ja erweitern kann machts recht schwer vorauszuplanen wenn man es nicht kennt. Bin aber eh noch nicht wirklich weit.

Die müssen meiner Meinung nach auch echt noch irgendwie was nachschiessen als nur diesen einen Spielmodus. Normales Endlosspiel wär zB schonmal ein grosser Schritt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Was spielt ihr gerade?

Generell:
Savegame in der Cloud ist eigentlich super. Gerade die habe ich früher bei einem Format C: sehr oft vergessen, vorher zu sichern. Und da es ....mittlerweile ja seit XP, spätestens seit Vista zur Gewohnheit wurde, Daten nicht mehr im Ordner des eigentlichen Programms, sondern irgendwo im Userverzeichnis, meistens noch in versteckten Ordnern, zu speichern, finde ich die Saves oft gar nicht. Also für mich passt die Funktion. Im Idealfall werden ja auch Einstellungen wie Steuerung und Grafikoptionen gespeichert. Bei Left 4 Dead 2 hat sich die Cloud sogar gemerkt, welche Mods und Maps ich installiert hatte. Nach dem normalen herunterladen von L4D2 waren die automatisch wieder da. Rockt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Was spielt ihr gerade?

Geht gut voran.
Aber wo zur Hölle finde ich die Screenshots die mit F12 gemacht werden? In meinem My Games Ordner ist alles, nur kein Anno 2205 Ordner :D Und unter Documents/Anno 2205 sind nur die Screenshots über Druck, nicht die über F12 ... hm.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Was spielt ihr gerade?

F12 ist eigentlich die Steam Screenshotfunktion. Da sollte sich ein eigenes Fenster nach Tastendruck öffnen. Da kann man dann den Screenshot auch in die Cloud hochladen. Evtl mal in den Steameinstellungen checken.

Nachtrag: Was mich tierisch nervt grad sind diese Kampfmissionen. Ich hab das jetzt 2 Stunden lang gemacht, weil immer wieder was neues aufploppt. Hört das auch mal irgendwann auf?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: Was spielt ihr gerade?

Ich habe es gar nicht über Steam aktiviert sondern direkt über UPlay. :T Gefunden. Im Launcher steht es richtig drin. Pictures/Uplay/Anno 2205 und nicht wie das Spiel zu mir sagt Documents/My Games/Anno 2205 :o





 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Was spielt ihr gerade?

Ah stimmt. Bei mir ists auch nicht in Steam, aber wenn das läuft gehts vielleicht nicht mit uplay, aber du hast es ja hinbekommen. Bei mir ist eher Chaoscity. Das sieht bei dir alles so aufgeräumt aus.. :D

Nochmal aus meinem letzten Posting: Was mich tierisch nervt grad sind diese Kampfmissionen. Ich hab das jetzt 2 Stunden lang gemacht, weil immer wieder was neues aufploppt. Hört das auch mal irgendwann auf?!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Re: Was spielt ihr gerade?

@eraser:

Nein, da kommen immer neue :D Ich ignoriere die jetzt einfach außer ich brauche wieder Rohstoffe um Mods zu bauen. Quäle mich gerade in der fucking Arktis.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Was spielt ihr gerade?

Ich glaub ich hab irgendwas verpennt. Mittlerweile bin ich auf dem Mond aber unten im zb gemäßigten Gebiet hab ich keinen Platz mehr, weil ich nicht weiss wie ich die anderen Inseln da beanspruche? :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Re: Was spielt ihr gerade?

@eraser:

Kommandoschiff zu einer anderen Insel und Kontor bauen ^^ Du kannst diverse Inseln (wenn du bei den gemäßigten die erste Map gewählt hast mit dem Damm) auch Inseln miteinander verbinden, geht aber nicht bei jeder ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Was spielt ihr gerade?

Ah.. ok danke. Irgendwie hab ich noch keinen Hafen glaub ich. Oder nix wo ich ein solches Schiff bauen kann. Im moment fahr ich 20 Runden um den Mond und wundere mich wieso ich nix bauen kann weil der Rover nicht in den Krater fährt den ich ja nur besiedeln darf. Argh.. ich bin überfordert. :D

Nachtrag: Mond besiedelt :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Re: Was spielt ihr gerade?

Du hast immer 1 Kommandoschiff, mehr gibt es wohl nicht :D einfach mal Tab drücken in der gemäßigten Zone :p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Was spielt ihr gerade?

Wow.. und ich baue seit Stunden nun innerhalb der ersten Miniinsel da rum... :D Wie soll man das kleine Minischiff da auch sehen? :p
 
Oben