• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Anno 2205

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@eraser: Als kostenpflichtiger DLC vmtl, dann lieber auf eine GOTY-Edition warten.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist das eine Vermutung oder hast du dafür eine Quelle?
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Ich hab mir das Spiel logischerweisde auch gekauft und musste dann leider feststellen, dass meine nvidia gforce 540m das spiel nicht packt :(
Da musste dann der Arbeitslaptop herhalten.. der hat zwar nur ne nvidia quadro 1100m.. aber wenigstens läuft das spiel.. ruckelt jedoch kräftig, wenn ich mal schnell die kameraposition wechseln möchte.

Ein ordentlicher gaminglaptop ist mir aktuell zu teuer :-D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
"Besitzen Sie eine Creditbilanz von +50000" ... Meh.

Seit gestern Abend bin ich an dem Scheiss. Das ist echt ne Menge Holz das man schaffen muss. Jetzt gerade fängt der Timer zum 3. mal zu laufen an.. welche Stufe habt ihr denn so? Meine ist aktuell 38.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
28. Ich komm nicht mal über 40.000 aktuell Bilanztechnisch. Die wollen immer mehr und mehr Zeug der einfach vom Unterhalt wahnsinnig viel Asche kostet + ständig Energiemangel.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab das nur durch Massenbesiedlung geschafft und durch ne Menge Brücken um Strom zu bekommen und Wasser und Algen... ach..



edit: falscher Screenshot
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Ich setze jetzt auch auf Massenbesiedelung bis zur 2. oder 3. Stufe, halt wo Ressourcen ausbauen nicht damit verknüpft ist Waren aus der Arktis oder dem Mond herzuschaffen ... :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50




Da isser!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Glaube Storytechnisch bin ich durch. Bin gerade ein wenig enttäuscht, aber wohl nur, weils echt Laune gemacht hat. :(
Noch ein wenig rumbauen nun, ein wenig gibt es ja noch zu machen. Wird Zeit für nen DLC. :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Kommt bald ^^ aber vermutlich auch wieder nur 2 Entwicklungsstufen, so meh. Bin auch durch Storytechnisch, jetzt geht es ans Feintuning ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Nee, die gibt's noch nicht, finde auch keinen Release Termin :|
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Ich habe den Seasonpass Tundra und Orbit in der Collectors Edition dabei gehabt.

Edit:
Habe aber noch keinen Zugriff drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Von der Kartenaufteilung gefällt mir btw. die Virdische Bucht ganz gut, bin gerade dabei die anderen Sektoren zu besiedeln ;) Will ja wenigstens alle Sektormissionen mal erledigt haben :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ja die hab ich auch gern bebaut. :) Inzwischen hab ich alle Bauplätze gekauft (gibt nichtmal nen Erfolg) und eigentlich 2 Karten abgeschlossen. Da ist kein Platz mehr zum bauen und ansich alles perfekt ausgeglichen. Bilanz bei 200000 im Augenblick. Ich muss ansich nur noch Arktis und Mond alle Stufen freischalten und bebauen und evtl die anderen Inseln zupflastern. Ja und diese Sektormissionen hab ich auch noch genug.

Ich frage mich im moment 2 Sachen: Wie sollen die DLCs funktionieren wenn alles schon komplett bebaut ist? Hab schon überlegt Platz frei zu lassen für noch erscheinende Gebäude. Stelle mir das irgendwie gerade etwas schwer vor.
Zum anderen: Was ist mit dem Wiederspielwert? Ich finds echt krass, aber wenn ich den Rest da nun noch bebaut habe, hat man doch null Anreiz das nochmal zu spielen bzw überhaupt keinen Grund?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
kA ich überlege auch was der Wiederspielwert ist. Durch das Gebäude verschieben ist es ja nicht mal mehr notwendig eine Map komplett zu plätten um ein vernünftiges Wirtschaftssystem aufzubauen. Einfach alles solange verschieben bis es passt. Klar, du kannst es noch auf Schwer spielen, ohne Baukostenrückerstattung und Bla, aber reizen tut mich das nicht. Ist irgendwie doch argh kurzweilig das ganze. Und ich habe nicht durchgepowert oder so ^^
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also die Baukostenrückerstattung habe ich eh nie genutzt. Wenn ich was abgerissen habe, dann hat das nie ne Rolle gespielt. Hat wirklich Spass gemacht das Spiel, aber die Spielzeit ist für das Genre viel zu kurz. Das ist ja fast wie bei nem Story-Adventure. Ich hoffe mal da kommt irgendwann noch was vernünftiges dazu.

--- [2015-11-08 18:50 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nachtrag: Bin ich blind oder gibt es in der Arktis und dem Mond nur 2 Stufen zu erforschen? Also in der Arktis bis Wissenschaftler und auf dem Mond Offiziere? Dachte ich hätte da noch 2 Stufen zum bauen aber finde nix mehr?
 
Oben