• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

IRC-Beschwerden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Zudem steht hier irgendwo auch, dass #Talk unabhängig von diesem Board ist und so sollte es auch bleiben. Sind zwei verschiedene Dinge, die zufällig eine hohe Überschneidung der Usergruppe aufweisen. :p

halte ich für eine schlechte idee. man sieht ja wie weit es ins asoziale abdriften kann, wenn es keine verpflichtungen gegenüber ngb.to gibt. außerdem setzt man unterbewusst den irc mit ngb.to in verbindung. das heißt, wenn man den irc wie strolche leiten würde, wird das auch auf ngb.to ein schlechtes licht werfen. vor allem weil im irc ngb.to und auf ngb der irc verlinkt wird.

wie paradox das doch ist. die meisten user haben gulli verlassen, wegen der art, wie gulli geführt wird und die selben personen führen auf die selbe weise den irc. da geht für mich die glaubwürdigkeit flöten und die ehrlichkeit von ngb.to. entweder steht man hinter einen moral oder nicht.

Edit:
Diese folgenden Beiträge wurden aus einem anderen Thema ausgegliedert.
Frodoo
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Ja, wenn es "würde", aber da gibts ja noch das aTeam was sowas verhindert.
Und was ist im #Talk asozial?


MfG KLDKO
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Ja, wenn es "würde", aber da gibts ja noch das aTeam was sowas verhindert.


MfG KLDKO

mein beitrag war ja so neutral wie es geht. bei meinem fall trifft die asoziale leitung zu. keine spur vom aTeam

Und was ist im #Talk asozial?


MfG KLDKO

die gründe weshalb man mich bannt und kickt. es gibt keine. stattdessen werde ich von einem chatmod merhmals mit "troll dich" provoziert. wenn man sich das nicht gefallen lässt, wird man bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Da ich teils gestern den Kram mitbekommen habe ...

ngb != #talk

Wir - als ngb - bieten denen, wie im g:b - ein Forenteil und lassen zu das sie hier Werbung machen. Im Gegensatz kriegen wir einen kleinen Teil im Topic von #talk, ein paar mehr User und dürfen den #talk "nutzen". Wir hätten auch einen #ngb Channel anlegen können, aber wozu? Im #talk ist eh der Großteil. Es ist im Grunde eine Art Misch-Channel. Inoffizieller ngb Channel, alte #gulli Überreste und sonstiges.


Wie das #talk bzw. aTeam verfährt - ist deren Sache. Haben wir - als ngb - nichts mit zu tun. Deren Regeln sind klar definiert - gestern ging es ja uA um reines Linkposten - sorry, aber Regeln gehören dazu. Das hat auch keinen Gamigo Bezug. Ohne läuft es nicht und wenn gewünscht ist das zu einem Link eine VERNÜNFTIGE Beschreibung geposted wird (Youtube Link für Musik = Interpret + Titel + das was man dazu sagen wollte wie "voll gail ey") muss man das so hinnehmen.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen Zensur wie bei Gamigo, wo alles - egal ob Hinweise zur Anleihe, Berichte zu deren Arbeitsbedingungen etc. - gelöscht wird oder ob man versucht seine langjährigen Regeln durchzusetzen.

Tschö.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Direktlink zum Channel #Talk

trollingstone hat gestern auch mehrmals links ohne beschreibung gepostet(stattdessen pickt man sich mich raus). ich passe mich nur an. würde man jeden im chat fair und gleichberechtigt behandeln(zumindest bisschen), hätte ich kein grund zum beschweren. es gibt sehr wohl einen gamigo bezug. wenn du dich als moderator von ngb.to nicht im chat einsetzen kannst und dich wie hier verhälst, dann geht dir deine einstellung zu gamigo abhanden und verliert an glaubwürdigkeit und das vertrauen in dich als person.

meiner meinung nach ist das heucheln. man kann doch nicht erst auf der einen seite sich als super mods darstellen und dann im chat die sau rauslassen.

außerdem sehe ich kein sinn darin, bilderwitze zu beschreiben. wenn ich das machen würde, wäre es nicht mehr lustig. die regeln sollen bitte für alle gelten und nicht nur für mich. wenn ihr euch bei der thematik gulli um fairness und anständigkeit bemüht, erwarte ich das auch im chat.

langjährige user halten zusammen und neue user werden rausgemobbt. super sache. anfangs fand ich das echt cool hier und dachte mir, dass ihr echt super typen seid und dann so eine scheiße abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Pardon, aber ich habe gerade das Backlog gelesen. Du hast einen Schweigebann bekommen wegen erwiesener Dummheit. Getrolle gehört auch in den #Talk nicht rein und es ging dabei durchaus nicht um Youtubelinks.


MfG KLDKO
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Direktlink zum Channel #Talk

erwiesener dummheit?

erkläre das mal. das interessiert mich. außerdem könnt ihr euch mal entscheiden? war es jetzt wegen links oder dummheit? werdet euch mal einig, wenn ihr euch irgendwelche gründe zusammenreimt. peinlich ist das.

ständig wird da getrollt und über den energieverbrauch des gehirns diskutiert und wenn ich da nicht mitmache ist das dummheit? wow!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Re: Direktlink zum Channel #Talk

@Harley Quinn:

Verrate mir doch bitte noch mal wo das ngb etwas mit dem #talk zu tun hat, außer der leichten Partnerschaft was Forum bereitstellen unsererseits und IRC ihrerseits bereitstellen angeht.

Imho kann man bei dir gegen eine Wand reden, du willst es eh nicht verstehen. Ihr Channel = ihre Regeln != ngb Bezug. Aber selbst dann wirst du hier gleich wohl mit irgendwas kommen. Es ist dem aTeam alleine überlassen was sie mit ihrem Channel tun. Die könnten auch mich rauswerfen und was kann ich machen? Nichts. Wäre halt so. Die halten Ordnung, so wie sie es für richtig halten. Wenn du nach meinem Offline gehen noch weiter mit getrolle aufgefallen bist -> Selber Schuld. Wer trollen will darf gerne gehen.

Nur weil wir uns von Zensurmigo distanzieren heißt das nicht hier gibt es Anarchie. Und da das aTeam da konform geht, auch wenn es nicht in unserer Hand ist, hätte ich gerne von dir ein Log oÄ was auf Willkür rückschließen lässt. Provokationen im IRC gehören dazu - wer damit nicht umgehen kann... naja. Ich bin jetzt auch mal assi: knuddels.de ist dein Freund.

bb
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Ok, ich war nicht dabei als Du gekickt/gebannt wurdest, aber mal für die Zukunft:

Wenn Euch stört wie Ihr behandelt wurdet in #Talk, dann postet bitte zumindest Eure Logs von diesem Vorfall damit auch andere das ansatzweise beurteilen können.

----------------------------------------------------------------

Nun zum Punkt #Talk != ngb.to.
#Talk hat nichts mit Gamigo zutun. #Talk ist aber auch nicht "Eigentum" des ngb.to.

Nach der Übernahme des G:B von Gamigo und deren Versuch #gulli zu übernehmen haben die User aus #gulli sich in #Talk neu zusammengefunden.
#Talk gab es auch vorher schon und hatte da weder mit Gulli noch mit Gamigo etwas am Hut.

Es wurde sich auf eine Kooperation geeinigt und wir leben doch nun friedlich, fröhlich nebeneinander und miteinander.

Wo ist nun das Problem? Warum verlieren Moderatoren des ngb.to ihre Glaubwürdigkeit, wenn sie in #Talk sind und dort "nur" User? Warum ist hier ein Gamigo-Bezug?
Und die wichtigste Frage: warum ist Deine Shift-Taste kaputt? ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Direktlink zum Channel #Talk

@Harley Quinn:

Verrate mir doch bitte noch mal wo das ngb etwas mit dem #talk zu tun hat, außer der leichten Partnerschaft was Forum bereitstellen unsererseits und IRC ihrerseits bereitstellen angeht.

du als person bist die verbindung. die meisten die dort aktiv sind, haben auch hier das sagen und sind hier aktiv. ich will euch nicht verklagen, also musst du auch nicht auf jurist machen. ich erwarte von euch als menschen, dass ihr den chat genau so leitet, wie ihr hier über gamigo babbelt. thats it. völlig egal ob jetzt der irc der offizielle ngb irc ist. ich appelliere da nur an die vernunft. warum macht ihr ärger, wo keiner ist?

Imho kann man bei dir gegen eine Wand reden, du willst es eh nicht verstehen. Ihr Channel = ihre Regeln != ngb Bezug. Aber selbst dann wirst du hier gleich wohl mit irgendwas kommen. Es ist dem aTeam alleine überlassen was sie mit ihrem Channel tun. Die könnten auch mich rauswerfen und was kann ich machen? Nichts. Wäre halt so. Die halten Ordnung, so wie sie es für richtig halten. Wenn du nach meinem Offline gehen noch weiter mit getrolle aufgefallen bist -> Selber Schuld. Wer trollen will darf gerne gehen.

ich weiß genau was du meinst. aber nur weil es dort gesondert gehandhabt wird, heißt das nicht, dass man dort nach gusto handeln sollte. ihr dürft natürlich, aber ich bringe gerade nur zum ausdruck, wie scheiße ich das von euch finde.

Nur weil wir uns von Zensurmigo distanzieren heißt das nicht hier gibt es Anarchie. Und da das aTeam da konform geht, auch wenn es nicht in unserer Hand ist, hätte ich gerne von dir ein Log oÄ was auf Willkür rückschließen lässt. Provokationen im IRC gehören dazu - wer damit nicht umgehen kann... naja. Ich bin jetzt auch mal assi: knuddels.de ist dein Freund.

bb

auf knuddels sind mir zu viele pädophile. ich speichere keine logs. ich erwarte das ihr das macht. ich habe gar keine böse intentionen und getrollt habe ich auch nicht. erst ist es wegen links und dann wegen dummheit...

wenn du ehrlich bist und dir mal ein log von jemanden anguckst dann wirst du sehen das sukram und andere mich von anfang an provoziert haben. ich habe sogar mehrmals versucht zu schlichten, dass die damit aufhören sollen. du sagst provozieren gehört im irc dazu, aber warum dürft ihr provozieren und ich nicht? wieso ist bei mir provozieren = trollen?

muss ich mir alles von euch gefallen lassen? warum muss ich mich verarschen lassen und darf nichts zurück sagen?

@Liaf

In Zukunft werde ich versuchen die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Alles klein zu schreiben ist viel entspannter. :D
 

Isabeau

IRC-Junkie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
38
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Ich habe einen wunderbaren Vorschlag. Mit dem wird es auch in Zukunft keinen Ärger mehr im Channel geben: Bleib einfach weg.

Mir haben gestern Abend und heute gereicht, nicht nur ich habe ein Auge darauf, sondern die anderen auch. Heute habe ich den Quietban gesetzt hat, morgen ist es wer anders.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Ich habe einen wunderbaren Vorschlag. Mit dem wird es auch in Zukunft keinen Ärger mehr im Channel geben: Bleib einfach weg.

Mir haben gestern Abend und heute gereicht, nicht nur ich habe ein Auge darauf, sondern die anderen auch. Heute habe ich den Quietban gesetzt hat, morgen ist es wer anders.

Was ist das für eine Begründung? "Bleib einfach weg"... ist das dein ernst? Wie alt bist du? Was stört dich konkret? Vielleicht kann ich das ändern. Dann muss das nicht auf so eine kindische Art und Weise ausgefochten werden. Du solltest mal echt einen Reality-Check machen und deine eigenen Taten mal reflektieren.

"Nicht nur ich habe ein Auge darauf"... ja darum geht es ja. Was habt ihr für ein Problem?
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Es ist KEIN Moderator des ngb im aTeam. Sharra und dexter sind lediglich Co-Moderatoren in diesem einen Forum das uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde damit wir nicht immer das ngb- Team bemühen müssen für unsere Belange.


MfG KLDKO
 

Frodoo

wongh-nga
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
262
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Im Grunde ist es wie im normalen Leben. Du redest von Gleichbehandlung der User, die es aber nie zu 100% geben wird. Es sind immer Personen hinter den Nicks, die persönliche Entscheidungen treffen. Als neuer, sagen wir mal relativ unbekannter Benutzer, wirst du kaum so behandelt werden wie jemand der schon zig mal dort war oder eventuell sogar seit Jahren bekannt ist. Was bei dem einen tolleriert wird ist bei dem anderen nicht der Fall.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Weil du mich scheiße findest. Super Mädel.

du disqualifiziert dich doch selbst, dafür brauchst du uns doch nicht :T

und jetzt gehe bitte weiter mit deinem rambomesser spielen
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Im Grunde ist es wie im normalen Leben. Du redest von Gleichbehandlung der User, die es aber nie zu 100% geben wird. Es sind immer Personen hinter den Nicks, die persönliche Entscheidungen treffen. Als neuer, sagen wir mal relativ unbekannter Benutzer, wirst du kaum so behandelt werden wie jemand der schon zig mal dort war oder eventuell sogar seit Jahren bekannt ist. Was bei dem einen tolleriert wird ist bei dem anderen nicht der Fall.

Was es aber noch lange nicht richtig macht. Wie du siehst, sind die hier ja auch noch total uneinsichtig. Das ist ja das schockierende. Ich bin null nachtragend. Wenn die zugeben, dass das nicht okay ist, kann ich damit leben und alles ist vergessen. Ich habe einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und mag das nicht, wenn man anders behandelt wird. Das gilt für mich, genau so wie für andere.

Ich will hier auch gar nicht unnötig Welle machen. Aber wenn man Feige ist und mich bei jeder Gegenargumentation kickt, kann ich mich ja im Chat nicht verteidigen. Ich mache das gerne unter vier Augen, aber wo kriegt man sonst Gehör?

und jetzt gehe bitte weiter mit deinem rambomesser spielen

Ja gerne, wenn du vorbei kommst. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Direktlink zum Channel #Talk

hier abschliessend für mich

[23:18] <@sukram> Harley_Quinn nur das posten eines links ohne aussage wird hier nur ungerne gesehen
[23:19] <@KLDKO> sowas führt zum Hagbars-Effekt
[23:19] <@KLDKO> *Hagbard
[23:19] <Harley_Quinn> ich kann damit leben unsympatisch zu sein

anscheinend ja nicht, sonst würdest du hier ja nicht rumheulen.

schönes wochenende noch
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Re: Direktlink zum Channel #Talk

hier abschliessend für mich


anscheinend ja nicht, sonst würdest du hier ja nicht rumheulen.

schönes wochenende noch

KLDKO meinte gerade, dass das nichts mit Links zu tun hat und Trollingstone postete an mich mehrmals Videos ohne es zu beschreiben. Bei dem einen Video bin ich sogar vor Schreck aus dem Bett gefallen(:D) und war ich böse auf ihn? Nein... man kann das alles mal lockerer sehen. Warum so auf Konfrontationskurs, können wir nicht mal einfach chillen?

"Ungerne" gesehen ist aber nicht verboten. Wenn du mir gesagt hättest, dass das verboten ist, hätte ich es unterlassen. Ich kann damit leben, wenn du mich unsympathisch findest, aber nicht, wenn du deine Macht im Chat für persönliche Probleme missbrauchst. Das sind zwei Paar Schuhe. Ich heule auch nicht rum. Ich erkläre alles sehr ausführlich und ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben