Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: IRC-Beschwerden

Mitglied Avatar von Harley Quinn
    ngb:news Artikel
    1

IRC-Beschwerden

Zitat Zitat von hundinderpfanne Beitrag anzeigen
    Zudem steht hier irgendwo auch, dass #Talk unabhängig von diesem Board ist und so sollte es auch bleiben. Sind zwei verschiedene Dinge, die zufällig eine hohe Überschneidung der Usergruppe aufweisen.
    halte ich für eine schlechte idee. man sieht ja wie weit es ins asoziale abdriften kann, wenn es keine verpflichtungen gegenüber ngb.to gibt. außerdem setzt man unterbewusst den irc mit ngb.to in verbindung. das heißt, wenn man den irc wie strolche leiten würde, wird das auch auf ngb.to ein schlechtes licht werfen. vor allem weil im irc ngb.to und auf ngb der irc verlinkt wird.

wie paradox das doch ist. die meisten user haben gulli verlassen, wegen der art, wie gulli geführt wird und die selben personen führen auf die selbe weise den irc. da geht für mich die glaubwürdigkeit flöten und die ehrlichkeit von ngb.to. entweder steht man hinter einen moral oder nicht.

Edit:
    Diese folgenden Beiträge wurden aus einem anderen Thema ausgegliedert.
    Frodoo
    Für diesen Beitrag bedankt sich (gelöschter Benutzer)
    Geändert von Frodoo (17.08.13 um 20:15 Uhr) Grund: Hinweis auf Teilung von Themen

Re: Direktlink zum Channel #Talk

Ja, wenn es "würde", aber da gibts ja noch das aTeam was sowas verhindert.
    Und was ist im #Talk asozial?

MfG KLDKO

Mitglied

(Threadstarter)

1

Zitat Zitat von KLDKO Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es "würde", aber da gibts ja noch das aTeam was sowas verhindert.

MfG KLDKO
    mein beitrag war ja so neutral wie es geht. bei meinem fall trifft die asoziale leitung zu. keine spur vom aTeam

Zitat Zitat von KLDKO Beitrag anzeigen
    Und was ist im #Talk asozial?

MfG KLDKO
    die gründe weshalb man mich bannt und kickt. es gibt keine. stattdessen werde ich von einem chatmod merhmals mit "troll dich" provoziert. wenn man sich das nicht gefallen lässt, wird man bestraft.
    Geändert von Harley Quinn (17.08.13 um 18:48 Uhr)

Cenosillicaphobiker

Moderator

5

Da ich teils gestern den Kram mitbekommen habe ...

ngb != #talk

Wir - als ngb - bieten denen, wie im g:b - ein Forenteil und lassen zu das sie hier Werbung machen. Im Gegensatz kriegen wir einen kleinen Teil im Topic von #talk, ein paar mehr User und dürfen den #talk "nutzen". Wir hätten auch einen #ngb Channel anlegen können, aber wozu? Im #talk ist eh der Großteil. Es ist im Grunde eine Art Misch-Channel. Inoffizieller ngb Channel, alte #gulli Überreste und sonstiges.

Wie das #talk bzw. aTeam verfährt - ist deren Sache. Haben wir - als ngb - nichts mit zu tun. Deren Regeln sind klar definiert - gestern ging es ja uA um reines Linkposten - sorry, aber Regeln gehören dazu. Das hat auch keinen Gamigo Bezug. Ohne läuft es nicht und wenn gewünscht ist das zu einem Link eine VERNÜNFTIGE Beschreibung geposted wird (Youtube Link für Musik = Interpret + Titel + das was man dazu sagen wollte wie "voll gail ey") muss man das so hinnehmen.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen Zensur wie bei Gamigo, wo alles - egal ob Hinweise zur Anleihe, Berichte zu deren Arbeitsbedingungen etc. - gelöscht wird oder ob man versucht seine langjährigen Regeln durchzusetzen.

Tschö.

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Mitglied

(Threadstarter)

1

trollingstone hat gestern auch mehrmals links ohne beschreibung gepostet(stattdessen pickt man sich mich raus). ich passe mich nur an. würde man jeden im chat fair und gleichberechtigt behandeln(zumindest bisschen), hätte ich kein grund zum beschweren. es gibt sehr wohl einen gamigo bezug. wenn du dich als moderator von ngb.to nicht im chat einsetzen kannst und dich wie hier verhälst, dann geht dir deine einstellung zu gamigo abhanden und verliert an glaubwürdigkeit und das vertrauen in dich als person.

meiner meinung nach ist das heucheln. man kann doch nicht erst auf der einen seite sich als super mods darstellen und dann im chat die sau rauslassen.

außerdem sehe ich kein sinn darin, bilderwitze zu beschreiben. wenn ich das machen würde, wäre es nicht mehr lustig. die regeln sollen bitte für alle gelten und nicht nur für mich. wenn ihr euch bei der thematik gulli um fairness und anständigkeit bemüht, erwarte ich das auch im chat.

langjährige user halten zusammen und neue user werden rausgemobbt. super sache. anfangs fand ich das echt cool hier und dachte mir, dass ihr echt super typen seid und dann so eine scheiße abziehen.
    Geändert von Harley Quinn (17.08.13 um 18:53 Uhr)

Pardon, aber ich habe gerade das Backlog gelesen. Du hast einen Schweigebann bekommen wegen erwiesener Dummheit. Getrolle gehört auch in den #Talk nicht rein und es ging dabei durchaus nicht um Youtubelinks.

MfG KLDKO

Mitglied

(Threadstarter)

1

erwiesener dummheit?

erkläre das mal. das interessiert mich. außerdem könnt ihr euch mal entscheiden? war es jetzt wegen links oder dummheit? werdet euch mal einig, wenn ihr euch irgendwelche gründe zusammenreimt. peinlich ist das.

ständig wird da getrollt und über den energieverbrauch des gehirns diskutiert und wenn ich da nicht mitmache ist das dummheit? wow!

Cenosillicaphobiker

Moderator

5

@Harley Quinn:

Verrate mir doch bitte noch mal wo das ngb etwas mit dem #talk zu tun hat, außer der leichten Partnerschaft was Forum bereitstellen unsererseits und IRC ihrerseits bereitstellen angeht.

Imho kann man bei dir gegen eine Wand reden, du willst es eh nicht verstehen. Ihr Channel = ihre Regeln != ngb Bezug. Aber selbst dann wirst du hier gleich wohl mit irgendwas kommen. Es ist dem aTeam alleine überlassen was sie mit ihrem Channel tun. Die könnten auch mich rauswerfen und was kann ich machen? Nichts. Wäre halt so. Die halten Ordnung, so wie sie es für richtig halten. Wenn du nach meinem Offline gehen noch weiter mit getrolle aufgefallen bist -> Selber Schuld. Wer trollen will darf gerne gehen.

Nur weil wir uns von Zensurmigo distanzieren heißt das nicht hier gibt es Anarchie. Und da das aTeam da konform geht, auch wenn es nicht in unserer Hand ist, hätte ich gerne von dir ein Log oÄ was auf Willkür rückschließen lässt. Provokationen im IRC gehören dazu - wer damit nicht umgehen kann... naja. Ich bin jetzt auch mal assi: knuddels.de ist dein Freund.

bb

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Mitglied

Ok, ich war nicht dabei als Du gekickt/gebannt wurdest, aber mal für die Zukunft:

Wenn Euch stört wie Ihr behandelt wurdet in #Talk, dann postet bitte zumindest Eure Logs von diesem Vorfall damit auch andere das ansatzweise beurteilen können.

----------------------------------------------------------------

Nun zum Punkt #Talk != ngb.to.
    #Talk hat nichts mit Gamigo zutun. #Talk ist aber auch nicht "Eigentum" des ngb.to.

Nach der Übernahme des G:B von Gamigo und deren Versuch #gulli zu übernehmen haben die User aus #gulli sich in #Talk neu zusammengefunden.
    #Talk gab es auch vorher schon und hatte da weder mit Gulli noch mit Gamigo etwas am Hut.

Es wurde sich auf eine Kooperation geeinigt und wir leben doch nun friedlich, fröhlich nebeneinander und miteinander.

Wo ist nun das Problem? Warum verlieren Moderatoren des ngb.to ihre Glaubwürdigkeit, wenn sie in #Talk sind und dort "nur" User? Warum ist hier ein Gamigo-Bezug?
    Und die wichtigste Frage: warum ist Deine Shift-Taste kaputt?
    irc.german-elite.net Channel: #talk
    צהייל

Mitglied

(Threadstarter)

1

Zitat Zitat von Fhynn Beitrag anzeigen
    @Harley Quinn:

Verrate mir doch bitte noch mal wo das ngb etwas mit dem #talk zu tun hat, außer der leichten Partnerschaft was Forum bereitstellen unsererseits und IRC ihrerseits bereitstellen angeht.
    du als person bist die verbindung. die meisten die dort aktiv sind, haben auch hier das sagen und sind hier aktiv. ich will euch nicht verklagen, also musst du auch nicht auf jurist machen. ich erwarte von euch als menschen, dass ihr den chat genau so leitet, wie ihr hier über gamigo babbelt. thats it. völlig egal ob jetzt der irc der offizielle ngb irc ist. ich appelliere da nur an die vernunft. warum macht ihr ärger, wo keiner ist?

Imho kann man bei dir gegen eine Wand reden, du willst es eh nicht verstehen. Ihr Channel = ihre Regeln != ngb Bezug. Aber selbst dann wirst du hier gleich wohl mit irgendwas kommen. Es ist dem aTeam alleine überlassen was sie mit ihrem Channel tun. Die könnten auch mich rauswerfen und was kann ich machen? Nichts. Wäre halt so. Die halten Ordnung, so wie sie es für richtig halten. Wenn du nach meinem Offline gehen noch weiter mit getrolle aufgefallen bist -> Selber Schuld. Wer trollen will darf gerne gehen.
    ich weiß genau was du meinst. aber nur weil es dort gesondert gehandhabt wird, heißt das nicht, dass man dort nach gusto handeln sollte. ihr dürft natürlich, aber ich bringe gerade nur zum ausdruck, wie scheiße ich das von euch finde.

Nur weil wir uns von Zensurmigo distanzieren heißt das nicht hier gibt es Anarchie. Und da das aTeam da konform geht, auch wenn es nicht in unserer Hand ist, hätte ich gerne von dir ein Log oÄ was auf Willkür rückschließen lässt. Provokationen im IRC gehören dazu - wer damit nicht umgehen kann... naja. Ich bin jetzt auch mal assi: knuddels.de ist dein Freund.

bb
    auf knuddels sind mir zu viele pädophile. ich speichere keine logs. ich erwarte das ihr das macht. ich habe gar keine böse intentionen und getrollt habe ich auch nicht. erst ist es wegen links und dann wegen dummheit...

wenn du ehrlich bist und dir mal ein log von jemanden anguckst dann wirst du sehen das sukram und andere mich von anfang an provoziert haben. ich habe sogar mehrmals versucht zu schlichten, dass die damit aufhören sollen. du sagst provozieren gehört im irc dazu, aber warum dürft ihr provozieren und ich nicht? wieso ist bei mir provozieren = trollen?

muss ich mir alles von euch gefallen lassen? warum muss ich mich verarschen lassen und darf nichts zurück sagen?

@Liaf

In Zukunft werde ich versuchen die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Alles klein zu schreiben ist viel entspannter.

Ich habe einen wunderbaren Vorschlag. Mit dem wird es auch in Zukunft keinen Ärger mehr im Channel geben: Bleib einfach weg.

Mir haben gestern Abend und heute gereicht, nicht nur ich habe ein Auge darauf, sondern die anderen auch. Heute habe ich den Quietban gesetzt hat, morgen ist es wer anders.
    Liebt mich oder hasst mich, es ist mir egal!

Mitglied

(Threadstarter)

1

Zitat Zitat von Isabeau Beitrag anzeigen
    Ich habe einen wunderbaren Vorschlag. Mit dem wird es auch in Zukunft keinen Ärger mehr im Channel geben: Bleib einfach weg.

Mir haben gestern Abend und heute gereicht, nicht nur ich habe ein Auge darauf, sondern die anderen auch. Heute habe ich den Quietban gesetzt hat, morgen ist es wer anders.
    Was ist das für eine Begründung? "Bleib einfach weg"... ist das dein ernst? Wie alt bist du? Was stört dich konkret? Vielleicht kann ich das ändern. Dann muss das nicht auf so eine kindische Art und Weise ausgefochten werden. Du solltest mal echt einen Reality-Check machen und deine eigenen Taten mal reflektieren.

"Nicht nur ich habe ein Auge darauf"... ja darum geht es ja. Was habt ihr für ein Problem?

gelöschter Benutzer

@Harley Quinn: werde einfach erwachsen und trage deine pubertären machtkämpfe woanders aus.

edit: des weiteren lies dir doch bitte nochmal dass hier durch, danke --> https://ngb.to/threads/739-Chatiquette
    Für diesen Beitrag bedankt sich Harley Quinn

Es ist KEIN Moderator des ngb im aTeam. Sharra und dexter sind lediglich Co-Moderatoren in diesem einen Forum das uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde damit wir nicht immer das ngb- Team bemühen müssen für unsere Belange.

MfG KLDKO

Mitglied

(Threadstarter)

1

Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    @Harley Quinn: werde einfach erwachsen und trage deine pubertären machtkämpfe woanders aus.
    Ein sehr konstruktiver Beitrag von dir. Sehr erwachsen und vorbildlich.

Ja schön. Was das jetzt an meinen genannten Punkten ändert bleibt mir Schleierhaft. Das Problem ist, dass du anscheinend selbst die Regeln nicht kennst und je nach Kopf anders interpretierst, wie zum Beispiel bei Trollingstone. Vielleicht solltest du die Regeln mal selbst verinnerlichen, bevor du hier wild rumpostest und andere als pubertär bezeichnest. Sagt echt viel über dein Niveau.

Außerdem bleibt die Erklärung für mein Bann noch aus. Darf man nicht mal das erwarten?

Spoiler: 

Weil du mich scheiße findest. Super Mädel.

Aber war mal schön das hier auszudiskutieren. Damit das für die Nachwelt erhalten bleibt. Es soll mal jeder sehen wie ihr so tickt.
    Geändert von Harley Quinn (17.08.13 um 19:30 Uhr)

Im Grunde ist es wie im normalen Leben. Du redest von Gleichbehandlung der User, die es aber nie zu 100% geben wird. Es sind immer Personen hinter den Nicks, die persönliche Entscheidungen treffen. Als neuer, sagen wir mal relativ unbekannter Benutzer, wirst du kaum so behandelt werden wie jemand der schon zig mal dort war oder eventuell sogar seit Jahren bekannt ist. Was bei dem einen tolleriert wird ist bei dem anderen nicht der Fall.
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

gelöschter Benutzer

Weil du mich scheiße findest. Super Mädel.
    du disqualifiziert dich doch selbst, dafür brauchst du uns doch nicht

und jetzt gehe bitte weiter mit deinem rambomesser spielen

Mitglied

(Threadstarter)

1

Zitat Zitat von Frodoo Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es wie im normalen Leben. Du redest von Gleichbehandlung der User, die es aber nie zu 100% geben wird. Es sind immer Personen hinter den Nicks, die persönliche Entscheidungen treffen. Als neuer, sagen wir mal relativ unbekannter Benutzer, wirst du kaum so behandelt werden wie jemand der schon zig mal dort war oder eventuell sogar seit Jahren bekannt ist. Was bei dem einen tolleriert wird ist bei dem anderen nicht der Fall.
    Was es aber noch lange nicht richtig macht. Wie du siehst, sind die hier ja auch noch total uneinsichtig. Das ist ja das schockierende. Ich bin null nachtragend. Wenn die zugeben, dass das nicht okay ist, kann ich damit leben und alles ist vergessen. Ich habe einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und mag das nicht, wenn man anders behandelt wird. Das gilt für mich, genau so wie für andere.

Ich will hier auch gar nicht unnötig Welle machen. Aber wenn man Feige ist und mich bei jeder Gegenargumentation kickt, kann ich mich ja im Chat nicht verteidigen. Ich mache das gerne unter vier Augen, aber wo kriegt man sonst Gehör?

und jetzt gehe bitte weiter mit deinem rambomesser spielen
    Ja gerne, wenn du vorbei kommst.
    Geändert von Harley Quinn (17.08.13 um 19:38 Uhr)

gelöschter Benutzer

hier abschliessend für mich

[23:18] <@sukram> Harley_Quinn nur das posten eines links ohne aussage wird hier nur ungerne gesehen
    [23:19] <@KLDKO> sowas führt zum Hagbars-Effekt
    [23:19] <@KLDKO> *Hagbard
    [23:19] <Harley_Quinn> ich kann damit leben unsympatisch zu sein
    anscheinend ja nicht, sonst würdest du hier ja nicht rumheulen.

schönes wochenende noch

Mitglied

(Threadstarter)

1

hier abschliessend für mich

anscheinend ja nicht, sonst würdest du hier ja nicht rumheulen.

schönes wochenende noch
    KLDKO meinte gerade, dass das nichts mit Links zu tun hat und Trollingstone postete an mich mehrmals Videos ohne es zu beschreiben. Bei dem einen Video bin ich sogar vor Schreck aus dem Bett gefallen() und war ich böse auf ihn? Nein... man kann das alles mal lockerer sehen. Warum so auf Konfrontationskurs, können wir nicht mal einfach chillen?

"Ungerne" gesehen ist aber nicht verboten. Wenn du mir gesagt hättest, dass das verboten ist, hätte ich es unterlassen. Ich kann damit leben, wenn du mich unsympathisch findest, aber nicht, wenn du deine Macht im Chat für persönliche Probleme missbrauchst. Das sind zwei Paar Schuhe. Ich heule auch nicht rum. Ich erkläre alles sehr ausführlich und ruhig.
    Geändert von Harley Quinn (17.08.13 um 19:46 Uhr)

Zitat Zitat von Harley Quinn Beitrag anzeigen
    Ich habe einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und mag das nicht, wenn man anders behandelt wird. Das gilt für mich, genau so wie für andere.
    Dann ist der Channel nichts für dich, sorry.
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

Also, eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben, da das hier einfach nur lachhaft ist.

1. Sperrgrund siehe Posting von KLDKO
    2. Ja, wenn wir sperren dann kannst du dagegen nichts tun. Ja wirklich gar nichts.

So nun zu deiner Person. Ob man dir deine 15 abnehmen kann bin ich mir nicht sicher, ich denke eher, dass du am trollen bist. Aber mal ganz vom Verhalten im Channel, lies dir mal deine Beiträge hier durch. Du heulst weil wir alle so scheiße zu dir sind? Ja mei, es zwingt dich keiner dich mit uns abzugeben. Deine Postings wirken alle so, als ob die gerade in der Grundschule bist und rumbockst. So richtig mit auf den Boden werfen, mit den Händen auf den Boden trommeln und rumheulen, weil du nicht deinen Willen bekommst. Kleiner Tipp: Das zieht hier nicht.

Im Channel sind die meisten Leute über 20, der IRC ist anders vom Umgangston, aber trotzdem unterscheiden wir da was man sagen kann oder nicht. Alle OPs und HOPs haben über 10 Jahre IRC auf dem Tacho, die meisten sogar mehr, und damit auch die Erfahrung das zu entscheiden.

Edit: Merk dir eins fürs Leben, nichts ist gerecht. Und deinen Gerechtigkeitssinn hat schonmal jemand versucht, allerdings auf die Mutter Teresa Schiene.. ich sage nur so viel.. die Person wurde schon sehr lang nicht mehr gesehen...
    Für diesen Beitrag bedankt sich poesie noire

Mitglied

(Threadstarter)

1

Zitat Zitat von Frodoo Beitrag anzeigen
    Dann ist der Channel nichts für dich, sorry.
    Na gut. Ich versuche es mit reden und diskutieren zu klären, wie erwachsene Menschen, aber ihr wollt einfach nicht. Wenn man nicht erwünscht ist, sollte man wegbleiben. Ist aber echt schade, dass das so kommen muss und nicht auf eine andere Art und Weise geht, da es 1-2 Personen gab, die ich ganz cool fand im IRC. Leider bleiben vieler meiner Fragen unbeantwortet.

Jeder kann sich ja was dazu denken. So unnötig! Bin mir sicher, wenn ihr mich kennen lernen würdet, hättet ihr eine ganz andere Meinung. Aber man lässt mich ja nicht.

Ja schön Isabeu, dass du mir auch noch drohst. Wohin ist die Person denn? In ein Gulli gefallen? Ich bin soooo nett. Ich fasse es einfach nicht. Ich bin echt zu naiv.
    Geändert von Harley Quinn (17.08.13 um 19:58 Uhr)

Erstmal fehlt da ein A.

Aber eine Drohung lese ich dort nicht, keine Ahnung wo du sie herzauberst.

Edit: Merk dir eins fürs Leben, nichts ist gerecht. Und deinen Gerechtigkeitssinn hat schonmal jemand versucht, allerdings auf die Mutter Teresa Schiene.. ich sage nur so viel.. die Person wurde schon sehr lang nicht mehr gesehen...
    Die Person musste das selbst feststellen, da brauchten wir gar nichts zu tun.

Mitglied

(Threadstarter)

1

Nach was hört sich denn für dich "die Person wurde schon lange nicht mehr gesehen" an? Nach einer Friedenspfeife?