• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

IRC-Beschwerden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isabeau

IRC-Junkie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
38
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Also, eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben, da das hier einfach nur lachhaft ist.

1. Sperrgrund siehe Posting von KLDKO
2. Ja, wenn wir sperren dann kannst du dagegen nichts tun. Ja wirklich gar nichts.

So nun zu deiner Person. Ob man dir deine 15 abnehmen kann bin ich mir nicht sicher, ich denke eher, dass du am trollen bist. Aber mal ganz vom Verhalten im Channel, lies dir mal deine Beiträge hier durch. Du heulst weil wir alle so scheiße zu dir sind? Ja mei, es zwingt dich keiner dich mit uns abzugeben. Deine Postings wirken alle so, als ob die gerade in der Grundschule bist und rumbockst. So richtig mit auf den Boden werfen, mit den Händen auf den Boden trommeln und rumheulen, weil du nicht deinen Willen bekommst. Kleiner Tipp: Das zieht hier nicht.

Im Channel sind die meisten Leute über 20, der IRC ist anders vom Umgangston, aber trotzdem unterscheiden wir da was man sagen kann oder nicht. Alle OPs und HOPs haben über 10 Jahre IRC auf dem Tacho, die meisten sogar mehr, und damit auch die Erfahrung das zu entscheiden.

Edit: Merk dir eins fürs Leben, nichts ist gerecht. Und deinen Gerechtigkeitssinn hat schonmal jemand versucht, allerdings auf die Mutter Teresa Schiene.. ich sage nur so viel.. die Person wurde schon sehr lang nicht mehr gesehen...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Dann ist der Channel nichts für dich, sorry.

Na gut. Ich versuche es mit reden und diskutieren zu klären, wie erwachsene Menschen, aber ihr wollt einfach nicht. Wenn man nicht erwünscht ist, sollte man wegbleiben. Ist aber echt schade, dass das so kommen muss und nicht auf eine andere Art und Weise geht, da es 1-2 Personen gab, die ich ganz cool fand im IRC. Leider bleiben vieler meiner Fragen unbeantwortet.

Jeder kann sich ja was dazu denken. So unnötig! Bin mir sicher, wenn ihr mich kennen lernen würdet, hättet ihr eine ganz andere Meinung. Aber man lässt mich ja nicht.

Ja schön Isabeu, dass du mir auch noch drohst. Wohin ist die Person denn? In ein Gulli gefallen? Ich bin soooo nett. Ich fasse es einfach nicht. Ich bin echt zu naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabeau

IRC-Junkie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
38
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Erstmal fehlt da ein A.

Aber eine Drohung lese ich dort nicht, keine Ahnung wo du sie herzauberst.

Edit: Merk dir eins fürs Leben, nichts ist gerecht. Und deinen Gerechtigkeitssinn hat schonmal jemand versucht, allerdings auf die Mutter Teresa Schiene.. ich sage nur so viel.. die Person wurde schon sehr lang nicht mehr gesehen...

Die Person musste das selbst feststellen, da brauchten wir gar nichts zu tun. ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Nach was hört sich denn für dich "die Person wurde schon lange nicht mehr gesehen" an? Nach einer Friedenspfeife?
 

Frodoo

wongh-nga
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
262
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Bin mir sicher, wenn ihr mich kennen lernen würdet, hättet ihr eine ganz andere Meinung.

Was auf einen Versuch ankäme.

Zum anderen ist es echt nervig, wenn jemand seine Beiträge andauernd nach dem posten weiterschreibt.
Somit bin ich hier raus. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.
 

Isabeau

IRC-Junkie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
38
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Du darfst jetzt gern noch etwas weiter hier mit den Füßen aufstampfen, rumschreien, Sachen durch die Gegend werfen. Wie es dir beliebt. Bin auch mal raus.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Re: Direktlink zum Channel #Talk

Du darfst jetzt gern noch etwas weiter hier mit den Füßen aufstampfen, rumschreien, Sachen durch die Gegend werfen. Wie es dir beliebt. Bin auch mal raus.

Ich habe weder gestampft, noch habe ich rumgeschrien. Ich habe hier konstruktiv diskutiert und alle Probleme ausführlich dargelegt, auf eine vernünftige Art und Weise. Du kamst hier mit "bleib weg" und Sukram mal wieder mit provokativen Beiträgen(rambomesser). Dreh mal nicht den Spieß um. Das funktioniert nicht.

Du hast nicht einen Gramm dazu beigetragen, diesen Konflikt zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
(23:40:24) (Harley_Quinn) rambomesser trag ich schon <- Naja, sukram provoziert ja nicht damit. Auf solche Bemerkungen wird im Chat allgemein sehr negativ reagiert wenn der User nicht schon längere Zeit bekannt ist und man weiß das er nur einen Spaß macht. Du hast dich damit gestern Abend schon disqualifiziert und es wurde dann auch nicht mehr besser. Ich bin damit auch raus hier.


MfG KLDKO
 

SidneY

VORSICHT! Ätzend

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
6670 Irc
Herrje,

was ist denn hier los?

Da wird so ein Theater gemacht, weil jemand "mal" einen Schweigebann bekommen hat?

@Harley Quinn
Was ich absolut nicht mag ist, dass jemand meine Sätze auseinanderpflückt und versucht, jedes einzelne Wort infrage zu stellen.
Versuch es bitte gar nicht erst und höre dir an, was ich dir zu "sagen" habe.

Da es sich hier um meinen Channel handelt (weil ich ihn vor langer Zeit mal irgendwann registriert habe), fühle ich mich auch persönlich etwas angepisst, wenn man ihn mit Gamigo assoziiert.
Allein der Vorwurf, dass das Verhalten, bzw. die Leitung asozial ist, macht mich persönlich sehr ärgerlich.

Du wurdest nicht gebannt, weil du einen Link gepostet hast und vermutlich auch nicht, weil man dir Dummheit attestierte.
Auf Nachfrage bei den zuständigen OPs hatte man einfach nur die Nase von deinem "Gesabbel" voll. (Kann schon mal passieren)
So ein Schweigebann hält auch nicht ein Leben lang, als dass man hier so eine Welle machen müsste. Man wollte dich halt nur mal eine kurze Weile ruhigstellen. (So what?)

Mit dieser ganzen Aktion hier hast du definitiv nicht dazu beigetragen, dass man eine bessere Meinung von dir bekommt.
Ganz im Gegenteil! Du verhärtest auch noch die Fronten, anstatt vielleicht ein wenig Einsicht zu zeigen.

Ich will hier noch mal eins klarstellen. Der Channel #Talk gehört dem German-Elite.Net.
Die Leitung dieses Channels obliegt dem aTeam. Dieses Team hat weder etwas mit gulli, noch mit ngb oder mit gamigo zu tun.
Man könnte sich also genau so gut in jedem anderen Channel auf irgendeinem Netzwerk treffen.

Jeder Channel hat andere Regeln und verschiedene OPs, die unterschiedliche Nervenkostüme haben.
Wenn die Nerven am Ende sind, gibts eben mal einen Kick, bzw. einen Bann.

Nimm es doch einfach so hin und irgendwann ist der Bann auch wieder draußen.
Wenn du dann noch magst, kannst du gern auch wieder am Channelgeschehen aktiv teilnehmen.

LG SidneY
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Bei Menschen gibts nunmal nur Komplettpakete, kein Menü nach Wunsch.

Deine Persönlichen Freiheiten kommen von deinen Pflichten und umgekehrt. Wenn du wie jemand behandelt werden willst dann musst du auch genau wie diese Person sein.
Oder zumindest eben die Bedingungen für diese Behandlung erfüllen, das Leben ist nicht fair und wirds nie sein.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Herrje,

was ist denn hier los?

Da wird so ein Theater gemacht, weil jemand "mal" einen Schweigebann bekommen hat?

@Harley Quinn
Was ich absolut nicht mag ist, dass jemand meine Sätze auseinanderpflückt und versucht, jedes einzelne Wort infrage zu stellen.
Versuch es bitte gar nicht erst und höre dir an, was ich dir zu "sagen" habe.

Da es sich hier um meinen Channel handelt (weil ich ihn vor langer Zeit mal irgendwann registriert habe), fühle ich mich auch persönlich etwas angepisst, wenn man ihn mit Gamigo assoziiert.
Allein der Vorwurf, dass das Verhalten, bzw. die Leitung assozial ist, macht mich persönlich sehr ärgerlich.

Du wurdest nicht gebannt, weil du einen Link gepostet hast und vermutlich auch nicht, weil man dir Dummheit attestierte.
Auf Nachfrage bei den zuständigen OPs hatte man einfach nur die Nase von deinem "Gesabbel" voll. (Kann schon mal passieren)
So ein Schweigebann hält auch nicht ein Leben lang, als dass man hier so eine Welle machen müsste. Man wollte dich halt nur mal eine kurze Weile ruhigstellen. (So what?)

Mit dieser ganzen Aktion hier hast du definitiv nicht dazu beigetragen, dass man eine bessere Meinung von dir bekommt.
Ganz im Gegenteil! Du verhärtest auch noch die Fronten, anstatt vielleicht ein wenig Einsicht zu zeigen.

Ich will hier noch mal eins klarstellen. Der Channel #Talk gehört dem German-Elite.Net.
Die Leitung dieses Channels obliegt dem aTeam. Dieses Team hat weder etwas mit gulli, noch mit ngb oder mit gamigo zu tun.
Man könnte sich also genau so gut in jedem anderen Channel auf irgendeinem Netzwerk treffen.

Jeder Channel hat andere Regeln und verschiedene OPs, die unterschiedliche Nervenkostüme haben.
Wenn die Nerven am Ende sind, gibts eben mal einen Kick, bzw. einen Bann.

Nimm es doch einfach so hin und irgendwann ist der Bann auch wieder draußen.
Wenn du dann noch magst, kannst du gern auch wieder am Channelgeschehen aktiv teilnehmen.

LG SidneY

Erstens, wusste ich nicht das es ein Schweigebann ist, weil mich ja niemand darüber informiert hat. IRC zeigt mir nur Bann an. Ich empfinde es nun mal als asozial, wenn man Leute aufgrund von "Babbeln" bannt. Was ist das denn? Ist das dein ernst?

Die Persönlichkeiten sind verschieden. Es kann doch nicht angehen, dass man gebannt wird, weil denen das gesagte nicht gefällt, obwohl sich alles schön in den Regeln bewegte.

Es gibt sowas wie Meinungsverschiedenheiten. Deine Leute im IRC provozieren mich und finden das in Ordnung(oton: das gehört im IRC dazu), aber wenn ich denen auf die selbe Weise antworte, dann ist das verboten und ich werde gebannt. Wenn das nicht asozial ist, was dann?

Ich verhärte doch gar nicht die Fronten. Wie du siehst ist das A-Team null einsichtig. Ich habe wenigstens eingeräumt, dass ich die Links besser beschreiben könnte, aber deswegen wurde ich nicht mal gebannt.

edit:

Lies dir doch mal erstmal die Beiträge hier im Thread von deinen Freunden durch. Wie sich Isabeu und Sukram verhalten haben, ob die auf mich zugegangen sind, oder eher das Gegenteil der Fall war. "Bleib weg" "Hau ab"... sowas kam.

Ich wollte den Thread gar nicht dazu nutzen. Es hat sich einfach so entwickelt. Es gab eine Antwort auf die Andere. Die Welle habe ich nicht alleine geritten. Für eine Diskussion gehören immer mehrere Leute dazu. So viel dazu.

(23:40:24) (Harley_Quinn) rambomesser trag ich schon <- Naja, sukram provoziert ja nicht damit. Auf solche Bemerkungen wird im Chat allgemein sehr negativ reagiert wenn der User nicht schon längere Zeit bekannt ist und man weiß das er nur einen Spaß macht. Du hast dich damit gestern Abend schon disqualifiziert und es wurde dann auch nicht mehr besser. Ich bin damit auch raus hier.


MfG KLDKO

Alle machen im Chat spässchen und ich soll doof rumsitzen und den Mund halten. Ich bin neu. Ich muss die Fresse halten. Das ich es aus Spaß sagte, müsste eigentlich sogar ein Grundschüler verstehen und dann noch aus dem Kontext reißen. Postet doch mal die ganze Waffendiskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

SidneY

VORSICHT! Ätzend

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
6670 Irc
@Harley Quinn:
Wie ich gesehen habe, wurde dein Bann wieder enfernt:
Isabeau sets mode: -b ~q:Harley_Quinn!*@*

Wie du siehst, ist hier anscheinend auch niemand nachtragend.

Da die Grundlage für diese Diskussion anscheinend nicht mehr vorhanden ist, schlage ich vor, an dieser Stelle zu schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben