• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CBS kündigt neue Star Trek TV-Serie an

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Der US-amerikanische TV-Sender CBS hat bekannt gegeben, dass er im Januar 2017, zum 50-jährigen Jubiläum von Star Trek eine neue Star Trek TV-Serie zeigen wird.
Diese neue Serie wird allerdings nicht im Zusammenhang zu den aktuellen Film-Reboots von JJ Abrams stehen.
David Stapf, Präsident von CBS Television Studios sagte:
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, den Fans eine neue Serie zu präsentieren, als zum Ausklang des 50-jährigen Jubiläums der Show.

Zur Besetzung, Story und Setting wurde noch nichts bekannt gegeben. Es soll sich aber um einen komplett neuen Cast handeln.
Nach eigenen Angaben plant CBS über die Serie vor allem seinen hauseigenen digitalen Streaming- und Abo-Dienst "CBS All Access" zu pushen, über den die Serie dann exklusiv in der Erstausstrahlung online abrufbar sein wird.
Ob, wann, wie und wo die Serie auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist momentan noch unbekannt.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3238625/star_trek.html
http://www.cbs.com/shows/star-trek-series/
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
viewer.php
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Da wird sich mein bester Freund aber freuen, ich persönlich kann damit nichts anfangen.

Muss gleich mal telefonieren. ;)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Hatte ernsthaft Bauchkribbeln als ich davon gelesen hab. Würde mich zwar nicht als allwissenden Supertrekkie bezeichnen, bin aber riesiger Fan des Franchises seit ich in meiner Kindheit TOS gesehen hab.

So viele offene Fragen. INWIEFERN kein Zusammenhang zu JJTrek? Werden Autoren der alten Serien dabei sein? Ich bin gespannt und hoffe das es kein Schuss in den Ofen wird.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan


Als einer der mit TNG aufgewachsen ist freue ich mich da drauf. Eines der wenigen Nerd-Dinge bei denen ich auch sofort Feuer und Flamme bin :D Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe mal das es nicht so ne seltsame Reihe wie Voyager wird. Damit und mit Deep Space Nine, konnte ich nie so wirklich etwas anfangen. Wobei ich den Kleidungsstil von Seven of Nine immer ganz gut fand :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe mal das es nicht so ne seltsame Reihe wie Voyager wird.
achja174ZE8.gif


Tzz...nur weil du Mod bist, glaubst du wohl, du könntest hier schreiben was du willst, was?
Voyager war und ist die beste ST-Serie!!

DSN war allerdings in der Tat Mist... :D
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Reicht dann auch mit den Remakes, Reboots, Prequels und Sequels.

Wie wärs mal mit was neuem?

Oder einem Firefly Sequel. :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ernsthaft? Voyager war doch total langweilig. Ich fand die ganze Interaktion mit der Sternenflotte, den Klingonen, Vulkaniern usw. echt immer super. Das gehört da irgendwie dazu. Mir war da zu wenig davon enthalten. Du hast wohl einfach keine Ahnung :coffee:

:D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Ernsthaft? Voyager war doch total langweilig. Ich fand die ganze Interaktion mit der Sternenflotte, den Klingonen, Vulkaniern usw. echt immer super.

Gerade dann solltest du DS9 nochmal ne Chance geben :D

Ich hab nichtmal nen Favoriten. Fand alle Serien geil und muss sogar sagen das es im Großen und Ganzen sehr schade war das ENT eingestellt wurde. Anfangs echt noch öde hat sie zum Ende hin ne Menge Potenzial bewiesen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ui! :D
Coole News - hoffe aber auch das die Serie nicht auch gleich wieder aufgegeben wird wie ENT - man musste ein wenig auf den Geschmack kommen aber hätte da gerne noch 4-5 Staffeln gesehen.
Mit DS9 komme ich ebenfalls nicht zurecht... finde ich schnach langweilig.
Voyager hingegen habe ich zuletzt mal wieder komplett anschaut und ist durchaus sehr abwechslungsreich. Viele interessante Rassen, immer mal wieder ein paar nette Gags / Parallelen zu TNG ....

@TNG liebhaber - kennt ihr das schon.... DAS wird sicher was mit ner VR brille :D
http://www.enterprise3dproject.com/
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gerade dann solltest du DS9 nochmal ne Chance geben
Ist nicht so das ich mir das nie angesehen habe, habe sicherlich 20 oder 30 Folgen gesehen, gepackt hat es mich aber nie so richtig. Da fehlt mir irgendwie ein Captain Kirk oder Picard, das reisen und entdecken von neuen Phänomenen und Gegebenheiten. Das ganze Raumfahrer-Programm halt. DSN ist einfach so statisch m.M.n. Bei Voyager ist die Idee Gene Roddenberrys mir zu weit weg. Das ist so feindselig und kriegerisch. Aber Ok, ist nur meine Meinung. Ich hoffe einfach das die neue Serie etwas an TNG und TOS anknüpft. Ich brauch doch meine heile Welt abseits des täglichen Kriegs im RL :D

@drfuture geil :eek:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hoffentlich geht das in Richtung der Serie "Star Trek: Enterprise" und nicht Richtung DS9.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ganz ehrlich: Anfangs fand ich DS9 auch nicht so gut, inzwischen kommt es kurz hinter TNG bei mir in der Rangfolge, vor allem auch wegen dem Folgenübergreifenden roten Faden.

Was ich inständig hoffe, ist, das sie etwas machen, was in den Kanon passt, ohne das man was hinbiegen müsste.
Das war das Problem, was ich bei Enterprise hatte. Man hatte am Ende ein Ziel, was es zu erreichen gab, man konnte sich nicht so sehr die schreiberische Freiheit gönnen, ohne das man einen Bruch mit dem Kanon herstellte. Hochwichtige Rassen (z.B. Xindi) sind dort schließlich eingebaut worden, nur wo sind sie im restlichen zukünftigen Universum geblieben? Zumal Archers Enterprise immer moderner aussah als Kirks Enterprise.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich erinnere mich nur an Worf: "Darüber möchte ich nicht spreche" oder so ähnlich.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich erinnere mich nur an Worf: "Darüber möchte ich nicht spreche" oder so ähnlich.
Irgendwer deutet irgendwo an das die Klingonen wohl in ihrem Erbgut in großem Stil zwischendurch herumgepfutscht haben.


hmm neue Serie... neue Serie... letzte Eisenbahn nochmal TNG zu gucken. Und dann vllt DS9. Und dann Raumschiff Enterprise. Ich nehm mir einfach Urlaub bis Januar.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Irgendwer deutet irgendwo an das die Klingonen wohl in ihrem Erbgut in großem Stil zwischendurch herumgepfutscht haben.
Siehe godlikes Link.

--- [2015-11-03 14:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich nehm mir einfach Urlaub bis Januar.
14 Monate Urlaub? Ob das deinem Chef gefällt?

Der US-amerikanische TV-Sender CBS hat bekannt gegeben, dass er im Januar 2017...
 
Oben