• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CBS kündigt neue Star Trek TV-Serie an

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man schon Titten in eine Serie schreiben muß, weil die Zuschauerzahlen nachlassen, dann sagt das schon alles.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@KaPiTN: Das sehe ich bei Star Trek etwas anders.

In der Originalserie waren Frauen in vielen Folgen, für damaligen Verhältnisse, sehr oft sehr leicht bekleidet. Bei den Ferengi ist es Frauen verboten Kleidung zu tragen. Bei einer Betazoid-Hochzeit ist die Braut grundsätzlich nackt. In Star Trek Voyager ist eben Seven of Nine extrem Figur betont gekleidet.
Das ist halt Tradition in allen Star Trek Serien, nackte Brüste waren aber niemals in einer der Serien zu sehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Quoten waren mau, also brauchte man eye candy. Kes wurde gegen Seven ausgetauscht und die Quote stieg um 60%.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Bei einer Betazoid-Hochzeit ist die Braut grundsätzlich nackt.

Nee nee, da sind alle nackt :D
Deshalb auch Picards Spruch, als es um Deanna Trois Hochzeit ging: ich bin dann mal in der Sporthalle...

Bei Seven of Nine wird das ja zusätzlich auch so verkauft, dass sie *diesen Anzug* aufgrund der biologisch und mechanischen Pysiologie tragen muss.
(Was natürlich der Sache keine Abbruch tut, dass mein Mann gerne ein Seen of Nine-Sofakissen hätte :cool:)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Die Quoten waren mau, also brauchte man eye candy. Kes wurde gegen Seven ausgetauscht und die Quote stieg um 60%.

nonesense
Genau die ersten 2 Folgen in der Staffel 4 hatten bessere Quoten.
Wie übrigens alle ersten beiden Folgen einer Staffel davor auch.
In Scorpion Teil II tauchte sie das erste mal auf.
Bereits Scorpion Teil 1 hatte genauso gute Quoten.

http://users.telenet.be/WebTrek/Voy/Ratings/ratings.html

wenn du lesen kannst wirst du feststellen das deine Annahme einfach nur falsch ist.
Am besten sollte man selbst recherchieren und nicht einfach wikipedia Mist wiederholen die wiederum ihren Mist wo anders her haben die auch nicht lesen und verstehen konnten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also der Wechsel von Jennifer Lien zu Jeri Ryan hat Voyager gut getan, weil die Probleme, mit denen sich Lien rumplagte, einfach zu offensichtlich waren.

Was bei Voyager aber der größte Makel war, waren die Drehbücher. Auf Charakterentwicklungen wurde geschissen, es gab zu viel Techno bla bla, die gefühlt 90 % der Folge ausmachten und das ganze Borg Gedöns mit Seven wurde einfach gelinde gesagt in den Sand gesetzt.

Und da Kate und Jeri sich nicht sonderlich mochten, stimmte auch die Chemie zwischen ihren Charakteren einfach nicht. Obwohl Janeway ja so eine Art Ersatzmutter für Seven sein sollte, nachdem sie so viele Jahre seit ihrer Kindheit eine Borg war. Aber das war am Anfang ja schon so, dass vieles in den Sand gesetzt wurde. Da hatte man Starfleet auf der einen, Maquis auf der anderen Seite, die sich ungefähr so mochten wie ich Spinnen mag, nämlich gar nicht und anstatt da ordentlich Konflikt- und Entwicklungspotential reinzubuttern, gab es lieber die komischen Aliens der Woche.

Mit den Kazon hat man es total vergeigt, da diese von Anfang an hoffnungslos unterlegen waren und mit den Hirogen hat man es nicht lange genug gemacht. Einer der Tiefpunktfolgen war das, wo Janeway und Paris diese Schleimviecher waren und sich auf dem komischen Planeten paarten. Meine Güte, wer solchen Mist verzapt, gehört von der Drehbuchriege für immer ausgeschlossen.

Keks zum Warlord zu machen (besessen von einem) war eine super Idee, welche die Figur sehr aufgewertet hat, war Keks doch sonst nur langweilig schmückendes Beiwerk ohne großen Tiefgang.

Torres war mir an manchen Stellen zu wenig klingonisch. Was aber eine tolle Folge war, wo sie von den Pizzagesichtern in ihre zwei Hälften geteilt wurde - die rein menschliche und die rein klingonische B'Elanna. Die Pizzagesichter waren übrigens eine tolle Idee und wurden dann nicht ganz so schwarz/weiß inszeniert wie etwa die Kazon und die Hirogen.

Und der Abschluss, ja was soll man dazu sagen. Da ist den Produzenten doch noch eingefallen, dass sie die Serie beenden müssen. Also macht man es einfach mal ganz fix und lässt Charakterentwicklungen außen vor und macht jetzt einfach mal aus Chakotay und Seven ein Paar. War nie Thema der Serie, wenn ich mich richtig erinnere, aber hauptsache man hat jetzt was exotisches.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eben. Egal. Hauptsache die Quote stimmt. Erst erotisch, dann exotisch.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wie willst du diese Aussage denn belegen?
Auf Basis der Einschaltquoten (und ich denke du meinst diese mit "Quote") lässt sich das ja nicht belegen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #137
Ich finde die Reduzierung auf "Eye Candy" nicht ganz gerechtfertigt - und nein...nicht aus feministischen Gründen. :D
Natürlich sieht Seven nicht zufällig so aus wie sie aussieht, keine Frage, aaaaber: Um ihre Figur wurden auch sehr interessante Storylines gestrickt. Mit die besten der ganzen Serie.
Generell hat Voyager so ab der Mitte nochmal eine bessere Dynamik entwickelt, finde ich. Seven of Nine ist da sicherlich mit für verantwortlich - optisch wie inhaltlich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Daß eye candy nicht auf eine Statistenrolle beschränkt werden muß, versteht sich von selber. Es werden aber natürlich nicht die Storys vorhanden gewesen sein, und man hat gescjaut, wie die pasende Figur dazu ausehen soll, sondern selbstverständlich genau anders herum.
Außerdem habe ich nicht gesagt, daß die Besetzung eine falsche Entscheidung war. Es hat die Serie nicht gerettet, abe verbessert. Ebenso kurzfristig die Quote.

voyager.png
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
du schaffst dir aber auch gerne alternative Fakten, oder?
Die Quote hat sich Ende der 3. Staffel verbessert, da gab es Seven noch gar nicht...

Andere Seiten (die von mir verlinkte...) zeigen den Einfluss noch geringer.

Deine eyecatcher-These ist damit widerlegt. Und zwar von dir selbst.
:rolleyes:
 
Oben