• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CBS kündigt neue Star Trek TV-Serie an

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@alter_Bekannter:

Ach, und ich dachte die ganze Zeit, das liegt einfach an den unterschiedlichen Geschmäckern.



Coda ist mir übrigens bekannt. Trance als Lucifer? Trance? Das war eine der Ideen, die ich total abwägig fand bei Coda.

Okay, ich muss zugeben, einiges aus Coda hätte mir gefallen, beispielsweise mehr zu der Engine Of Creation und über die Nietzscheaner.

Aber nun ist es halt anders produziert worden. Dafür können wir beide nichts und wir beide hatten auch keinen Einfluss darauf. (Abgesehen davon war Andromeda schon längst gecancelt, als ich die Serie für mich entdeckt habe.)

Muss aber sagen, Rhade hat mir besser gefallen als Anasazi. :D *hust*
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Find ich bei Star Trek seit TNG aber genau so. TNG war noch geil. Cooles Schiff, Coole Crew, Coole Missionen und dann kam diese Sitecom "Deep Space Nine" und die aggressiven Weltraumballerserie mit der nervigen Janeway, Voyager. Was ist mit den guten alten Zeiten los. Da wo noch Forschung, neue Zivilisationen und interessante Phänomene alla Dyson Sphäre im Vordergrund standen. Ist das heutige Publikum zu doof dafür? Ist das zu wenig Action? Zu wenig Explosionen?

Ich versteh es nicht und bin bei jeder neuen Serie und jedem neuen Film dann wieder mal enttäuscht wie grottig und actionmäßig alles ist. Schade irgendwie aber scheinbar gehts halt wie immer um Quoten (wobei die ja auch durchgehend schlechter werden oder?)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Wenn ich mir die Kommentare bei ruhigeren Folgen The Walking Dead oder Game of Thrones z.B. anschaue, dann liegt das einfach daran, dass das Gros des Publikums unbedingt Action haben möchte. Charakterfolgen und -szenen werden meistens zerrissen.
Sind halt viele Idioten, die da zuschauen. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@godlike:

Deep Space Nine war klasse. Wäre super gewesen, wenn es dann nicht zur Klingonen-Show geworden wäre.

Science Fiction Serie mit super Charakter Folgen? Da fällt mir auf Anhieb Babylon 5 ein. Eine geniale Serie. Sehr viele schöne ruhige Folgen, vor allem mit G'Kar und Londo Mollari.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja ist Geschmackssache. Habs versucht anzusehen aber nach der zweiten Staffel hatte ich keine Lust mehr. Ich will da was vom Weltraum sehen. Was interessantes. So wie die Serie war hat es mich eher an GZSZ im Weltall erinnert :coffee:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Siehste, und ich fand die ersten 2 Staffeln ganz ok von DS9 und ab der 3ten gehts dann ab mit dem Dominion usw. :T
Ist echt Geschmackssache.

Voyager konnte ich gar nicht gucken, da hat auch 7of9(?) nix geholfen
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@godlike:

Meinst du Babylon 5?

Da gab es doch genug Weltraum, Action, aber halt auch sehr viele Charaktermomente, Charakterentwicklungen usw.

Und wenigstens mal Aliens, die auch wie solche aussahen und nicht nur das übliche Ohren/Nase/Stirn Ding wie bei Star Trek.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Meinst du Babylon 5?
Nein, wir sind hier ja im Star-Trek Thread und ich meinte TS9. Für mich ne schreckliche Serie. Nur Gelaber, zwischenmenschliche Probleme, alles immer auf der selber Station die sich noch nicht mal an coole Orte und Planeten bewegen kann. Echt schlimm. Hatte mir sogar extra die DVDs gekauft :coffee: War überhaupt nichts für mich...

Siehste, und ich fand die ersten 2 Staffeln ganz ok von DS9 und ab der 3ten gehts dann ab mit dem Dominion usw.
Oke, evtl gebe ich der dritten Staffel dann mal noch ne Chance wenn ich gaaanz viel Zeit übrig habe ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
Ich sags immer wieder und ich sage es nochmal:
Ihr habt alle keine Ahnung, denn
Voyager war die BESTE StarTrek-Serie!

...ich bin hier Mod, ich habe Recht. Und jetzt Ruhe!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Von wegen!
Das untermauert meinen Anspruch auf die Hoheit über die Entscheidungen, was gut und was schlecht ist, höchstens noch zusätzlich.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich habe Voyager ne zeitlang zum einschlafen gehört... :D
Tatsache ist, dass man nur mit Audio 100% der Serie mitbekommt, man könnte das 1:1 als Hörspiel rausbringen.

Jedenfalls finde ich die Serie ganz gut (allerdings ist das Ende kacke) und DS9 war mir auch etwas viel Daily Soap :p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@BurnerR:

Voyager? Ach herrje. Hatte gute Ansätze, wurde total in den Sand gesetzt - von Anfang an.

Was war ich froh, als Keks weg war, und dafür kam dann halt Seven of Nine. Aber auch viel zu schnell menschlich und viel zu wenig Borg und am Ende dieses konstruierte Ding mit Chakotay.

Gab einige gute Folge, z.B. mit Keks als Warlord oder der Zweiteiler mit den Hirogen, wo das 2. Weltkrieg Szenario nachgespielt wurde. Oder Tuvix - als Tuvok und Neelix zu einem Wesen verschmolzen waren.

Die Gemüse-Kopp Aliens waren die Kazon, oder?


Was die neue Serie angeht: Ich bin immer noch skeptisch, wie man eine Geschichte ohne festen Crew erzählen will. Da bin ich übrigens nicht allein. :D
 
Oben