• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CBS kündigt neue Star Trek TV-Serie an

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
1. Verkünden das für jede gekauft DVD u.ä. ... 1 Euro zur Erforschung eines Warpantriebes gespendet wird.
2. Profit
3. ???
4. Warpantrieb
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hoffe, das wird nicht solche Pleite wie bei Voyager, wo 5 min Storyline und 35 min Technobabbel Gebrabbel

Dezent eingesetzt isses okay, aber gerade bei Voyager haben sie es maßlos übertrieben.

Freue mich aber auch schon auf die neue Star Trek Serie :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, also ich hab jetzt 4 oder 5 Folgen DS9 gesehen und hoffe nun das die neue Serie nicht so wird :D Das ist irgendwie ja echt GZSZ im Weltall :D Viel zu viel Zwischenmenschliche Probleme anstatt knallharter Fakten, Transwarp-Technik-Slang, neuen Planeten und mehrdimensionalen Lebewesen :cool: Star-Trek sollte imho auch was mit Erforschen zu tun haben. Arg Statisch. Kann man (ich) nur hoffen das es in der neuen Serien mit Warpgeschwindigkeit in bisher unerforschte Bereiche der Galaxie geht :coffee: Ich zerr mir jetzt noch Season 1 und 2 rein, habs ja gekauft.
 

nik

Guest

N
Das haben die Macher später auch gemerkt und die Handlung angepasst.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Zieh´s einfach durch. Die erste Staffel war noch Orientierung, der ganze Bajor-Anfang zieht sich halt etwas, wenn aber die Jem'Hadar kommen, wird´s besser.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
fand zwar DS9 auch die "schlechteste" Star Trek Serien, aber trotzdem sehenswert, besser als andere Serien definitiv.
Als Trekkie sowieso ein Muss.
Ich kämpfe immer noch mit TOS.
Da habe ich noch nicht alle Folgen durch, finde das aber deutlich mühseliger als DS9.

Aber ist ja auch Geschmacksache.
Stehe auch mit meiner Meinung Voyager ist die beste ST Serie ziemlich alleine da...

Freue mich auf die neue Serie, so schlecht kann sie gar nicht werden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ist es offiziel - die neue Serie/Schiff wird Star Trek Discovery (NCC-1031) heißen und mit einer komplett neuen Crew das Weltall bereisen. In der neuen Serie wird es ähnlich einem Roman nicht jede Folge eine neue Geschichte geben, manchmal auch über zwei Folgen, sondern es wird eine große Geschichte erzählt werden - ähnlich eines Romans.

http://www.cbs.com/shows/star-trek-...ek-discovery-announced-as-name-of-new-series/

Vorstellung des neuen Raumschiffs:

 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...In der neuen Serie wird es ähnlich einem Roman nicht jede Folge eine neue Geschichte geben, manchmal auch über zwei Folgen, sondern es wird eine große Geschichte erzählt werden - ähnlich eines Romans....

also wie bei allen anderen Star Trek Serien vorher auch.
Das ist löblich.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie jetzt? Also wenn ich an TNG denke da gab es jede Folge eine Kurzgeschichte die am Ende auch zu Ende war - hier ist es doch anders, es ist eine fortwährende Story.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Boa ey...ich wollte schon an dem Trailer eskalieren, aber es ist kein reales Footage aus der Serie.
Glück gehabt...das sieht ja aus, wie ein PC Spiel aus dem letzten Jahrzehnt.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Vorstellung des neuen Raumschiffs:

Haut mich grafisch gesehen jetzt nicht vom Hocker. Geht aber scheinbar nicht nur mir so.

Da ja inzwischen bekannt wurde, dass Netflix sich die Rechte gesichert hat, werde ich mal schauen wie das Endergebnis aussieht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
"Nicht umhauen" ist gelinde gesagt stark übertrieben. Das Ding sieht einfach total scheiße aus :D Kein Plan, ich hoffe mal es ist nur eine sehr sehr grobe 3D-"Skizze". Sonst regt mich das jetzt schon auf. Die NCC-1701-D sah wenigstens mächtig aus. Schön groß, weiß, StarTrek halt. Und jetzt kommen die da mit so einem CSD-Verschnitt von Star-Treu-Raumschiff? :confused: Ich hoffe inständig das es nicht so bleibt!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Immerhin wird es, laut Titel des Youtube-Videos, nur als Test-Video veröffentlicht (STAR TREK DISCOVERY Official Comic-Con Ship Test Footage (2017)), vermutlich auch, um die Fanreaktionen zu sehen, und ich denke (und hoffe), das da noch einiges überarbeitet wird.



Ich hab irgendwie immer das Gefühl, das das genauso gut eine Art Bird of Prey hätte sein können...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Woran erinnert das Schiff?

Nach der original Serie und vor dem ersten Kinofilm gab es Planungen für eine neue Serie:
Star Trek: Phase II

Die Ähnlichkeit zu dem Schiff aus dem Video scheint mir vorhanden.

Phase_II_Enterprise,_aft.jpg USS_Enterprise_study_model_.jpg
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Kommt mir das nur so vor, als alt Trekkie, oder sieht schiff sehr stark nach Einfluss älterer Klingonenschiffe aus?
 
Oben