• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CBS kündigt neue Star Trek TV-Serie an

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Irgendwer deutet irgendwo an das die Klingonen wohl in ihrem Erbgut in großem Stil zwischendurch herumgepfutscht haben.

Aber der Klon von Kahless, der 1500 Jahre vorher gelebt hat, sieht aus wie die Klingonen "aktuell"

Nicht logisch. :)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Irgendwo gibt es bestimmt einen Link wo das erklärt wird. Aber wer weiß wo der zu finden ist in den weiten des Internets.

scnr :D

14 Monate Urlaub? Ob das deinem Chef gefällt?
thx. Zeit mehr zu schlafen :D
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@BurnerR: Dr Arik Soong, der Ur-Ur Großvater von Dr. Noonien Soong hat was damit zu tun.
Zu sehen ist es in Star Trek: Enterprise Staffel 4 Episode 16 "Die Abweichung"

:coffee:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Es gibt aber noch eine ganz rationale nüchterne Erklärung. Es war in den 60ern wohl zu teuer alle Klingonen aufwendig zu schminken. :unknown:
Wäre Avatar auch zu der zeit entstanden, hätten die Na`vi wohl ausgesehen wie die Blue Man Group:T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wie geil ist das denn!

und vor allem:

...
Diese neue Serie wird allerdings nicht im Zusammenhang zu den aktuellen Film-Reboots von JJ Abrams stehen.
...

jo ist denn schon Weihnachten!

Aber der Klon von Kahless, der 1500 Jahre vorher gelebt hat, sieht aus wie die Klingonen "aktuell"

Nicht logisch. :)

doch schon, das ist alles canon.
Lies dich halt mal ein wenn es dich interessiert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich erinnere mich nur an Worf: "Darüber möchte ich nicht spreche" oder so ähnlich.

*Darüber reden wir nicht mit Außenstehenden* :D

Aus der Fanfolge zum 30 jährigen Star-Trek Jubiläum: Noch mehr Ärger mit den Tribbles (DS9-Strang)

Ab und an, besonders in den Büchern, wird das unterschiedliche Aussehen dadurch erklärt, dass die einen (stationäre) Heimatklingonen sind
und die anderen im All unterwegs sind und seit Generationen auf mehreren Planeten des klingonischen Reichs leben.
Und Sektion 31 muss immer herhalten, wenn selbst die von Memory Alpha nicht mehr weiterwissen. (Area 51 und Bielefeld = 42)

(Die echte Erklärung liegt in den Biographien der Schauspieler: es gab einfach kein Geld für aufwändige Masken und Kostüme.
Deshalb waren auch die Uniformen so eintönig und die Kleider der Schauspielerinnen so dürftig)

Ja, ich bin die totale Trekkie. Und ich freu mich wie Bolle auf die neue Serie :T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ab und an, besonders in den Büchern, wird das unterschiedliche Aussehen dadurch erklärt, dass die einen (stationäre) Heimatklingonen sind
und die anderen im All unterwegs sind und seit Generationen auf mehreren Planeten des klingonischen Reichs leben.
Und Sektion 31 muss immer herhalten, wenn selbst die von Memory Alpha nicht mehr weiterwissen. (Area 51 und Bielefeld = 42)

(Die echte Erklärung liegt in den Biographien der Schauspieler: es gab einfach kein Geld für aufwändige Masken und Kostüme.
Deshalb waren auch die Uniformen so eintönig und die Kleider der Schauspielerinnen so dürftig)

die richtige Erklärung ist eine ganz andere...

Um das 23. Jahrhundert haben Klingonen diese Schädelkämme nicht. Diesen Abweichungen liegen Genmanipulationen zu Grunde, die im Jahr 2154 bei dem Versuch klingonische Augments zu erschaffen angewandt werden. Dabei wird menschliche Augment-DNA in die klingonische DNA eingebettet, woraufhin es zu einer Seuche kommt und sich das klingonische Erscheinungsbild ändert (ENT: Die Heimsuchung). Während dieser Zeit ähneln sie äußerlich stark den Menschen, unterscheiden sich aber dadurch, dass sie einen Herzschlag wie ein Trommelwirbel und eine niedrigere Körpertemperatur als die Menschen haben. (TOS: Kennen Sie Tribbles?)

Dieser Effekt, den die Klingonen als erniedrigend empfinden, wird etwa 120 Jahre später durch erneute Genmanipulation oder Schädelrekonstruktion beinahe überall im klingonischen Reich rückgängig gemacht (ENT: Die Abweichung). Klingonen reden nicht mit Außenstehenden über dieses Thema. (DS9: Immer die Last mit den Tribbles)

Quelle:
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Klingone
und das ist die offizielle Erklärung.

(schon klar, dass es in Wirklichkeit was mit den Kostümen zu tun hatte, finde es aber extrem gut wie man hier den canon einhält)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Klingonen haben zur Sicherheit auch nahezu alle inneren Organe doppelt, das Herz besonders geschützt und 3 Hoden.

(M.W. Bonanno - Geiseln für den Frieden. ISBN 3-453-04309-X)

Unzählige Möglichkeiten und unzähliger Kombination ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
nein, in dem Fall gibt es nur eine Möglichkeit, die mit der Augment DNA.
Zumindest wenn wir über startrek-konforme kanonische Fakten reden.
Aber das weißt du als totaler Trekkie ja sicher auch. ;)

Gerade das finde ich ja bei Star Trek richtig gut, es gibt eben nicht unzählige Kombinationen und Möglichkeiten, es gibt nur meist einen kanonischen Fakt an dem sich alle Drehbuch- und Romanautoren zu halten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gerade laufen btw die Kinofilme auf ProSiebenMaxx. Hach, wie oft ich die wohl schon gesehen hab :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Habe mir im Übrigen gestern vorgenommen DS9 noch mal eine Chance zu geben. Ganz regulär mal mit Staffel 1 angefangen gestern (leider nur in kack Quali bekommen und somit gleich mal Season 1 +2 auf DVD bestellt). Ich hoffe es hat sich einigermaßen gelohnt :o
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ja, ist es. Michael Dorn als Scheintrekki auf ner Convention im billigen Worf-Kostüm. Musste aber auch erst 2x hinschauen.
 
Oben