• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Spiele - Userreviews und Diskussionsthread

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
AngBMeS.png


Urspruenglich hatte ich diesen Thread schon einmal im g:b eroeffnet, aber da ich definitiv nicht damit einverstanden bin, wie die Uebernahme von gulli durch gamigo abgelaufen ist und dafuer auf Lebenszeit gebannt wurde, dass ich den Link zu einem Alternativforum verbreitet habe, eroeffne ich ihn hier erneut.
Der urspruengliche Thread darf dort in den Untiefen des, hoffentlich bald ausgestorbenen Boards verschwinden.



Hier soll mit Hilfe aller interessierten User eine Datenbank für 3DS-Spiele entstehen, die hoffentlich dem ein oder anderen eine Kaufentscheidung erleichtert, oder das Interesse für bestimmte Spiele weckt.


Es darf im Thread frei diskutiert, Fragen gestellt und gemotzt werden,da ich alle Reviews und Previews verlinke, sodass nichts übersehen wird.

Noch in Arbeit:
  • Startpost ansprechender gestalten


Dank Kuppy haben wir jetzt auch ein schickeres Banner fuer den Eingangspost. :T

Formatierungsvorschlag:
PHP-Code:
[CENTER][url]Titelbild 500x300px[/url]
[
SIZE=3][B]Spieletitel[/B][/SIZE]
[
B]Wenn möglich auch den englischen und Japanischen Titel[/B]

[B]Genre:[/B]
[B]Publisher:[/B]
[
B]Entwickler:[/B]
[
B]Altersfreigabe:[/B]
[
B]Speicher:[/B]
[
B]Preis:[/B][/CENTER]

Darunter die Meinung des Users zum Spiel. (Es sollte eine kurze Erklaerung worum es geht und was für ein Spiel es eigentlich ist enthalten sein.)
Und dann noch Verlinkungen zu Tests und Testvideos (soweit vorhanden, bitte in einem Spoiler)

Als Beispiel habe ich auch gleich ein Review zu Pullblox geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Reviews

JixTwzd.png


Reviews:


1 - 0

A - F


Picross e: Review 1

G - L


Gunman Clive: Review 1
Kid Icarus: Uprising: Review 1
Liberation Maiden: Review 1

M - R


Pullblox: Review 1

S - Z


SpeedX 3D: Review 1
The Denpa Men: They Came By Wave: Review 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
SpeedX 3D

Tg4q8dy.png

SpeedX 3D

Genre: Arcade, Rennspiel
Publisher: Gamelion Studios
Entwickler: Gamelion Studios
Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
Speicher: 152 Blöcke
Preis: 3€ im eShop

SpeedX 3D ist ein Tunnelracer.
Ich kannte das Spiel schon aus dem Android Market, wo es als kostenloses Spiel angeboten wurde (Keine Ahnung was daraus wurde, da ich den Entwickler nicht mehr wieder finde. War soweit ich mich erinnere ein hollaendischer Designstudent. Ob der hinter Gamelion Studios steht, oder die das Spiel aufgekauft haben konnte ich nicht herausfinden und das Originalspiel gibt es nicht mehr im Android Market.), da es mir auf dem Handy recht viel Spaß gemacht hatte hab ich nicht lange ueberlegt, als ich im eShop darueber gestolpert bin und die 3€ investiert.

Das Spiel wird entweder mit dem Schiebepad, oder dem Gyrosensor gesteuert (ich fand die Steurung mir dem Gyrosensor nicht wirklich gut, vorallem kann man dann auch gleich wieder vergessen den 3D Effekt zu aktivieren).

Es gibt 4 Spielmodi:
Stages - Abfolge festgelegter Strecken, Schilde lassen sich aufsammeln
Endless - Schilde und Sonderfertigkeit
Survival - Möglichst lange Überleben, Es gibt Schilde und ein extra, von dem ich grade nicht weiß, was genau es tut, denke aber, dass es das gleiche wie im Zones Modus ist.
Zones - Man hat einen Treibstoffvorrat, der waehrend der Fahrt abnimmt. Diesen fuellt man durch überfahren von Bodenplatten wieder auf. Extrabodenplatte geben einem eine Sonderfaehigkeit, mit der man alle Blöcke in sicht zerstoeren kann.

Der Spielablauf ist aber im großen und ganzen immer gleich.
Man rast duch einen Tunnel, der aus 12 Bahnen besteht und weicht Hindernissen aus. Kracht man in ein Hinderniss ist das Spiel vorbei, außer man hat einen Schild durch überfahren einer Bodenplatte aufgesammel.
Mit der Zeit nehmen die Schilde ab, bis sie vollkommen verschwinden. Sammelt man ein weiteren Schild auf, so wird der Timer zurückgesetzt und man hat 2 Schilde (maximal 5).
Die Strecke verändert sich, an festgelegten Punkten. So faltet sich der Tunnel zu einer flachen Fahrbahn auf, diese wird zu einer Röhre, auf deren Außenseite man fährt und dann wieder zurück zum Tunnel.
Der Schwierigkeitsgrad legt die Geschwindigkeit fest, mit der man durch den Tunnel fährt und nimmt mit der Zeit zu.

Die Hindernisse sind einfach Blöcke, die entweder fest auf der Fahrbahn platziert sind, seitlich "rollen" oder auf und ab hüpfen.
Die Fahrbahn vor einem Block wird bunt markiert, sodass man früh genug reagieren kann, da die Weitsicht nicht immer ausreicht. Fährt man auf einer farblich markierten Bahn so geht die Farbe immer weiter ins Rote über, je näher man dem Block kommt.

Neben dem Verändern der Strecke gibt es noch weitere Events, die Entweder alles in schwarz-weiß ändern, alle Bahnen einfärben, ein "Gravity well", dass die Anzeige verzerrt und das Steuern deutlich erschwert.

Die Spielmusik ist ein monotoner Elektrosoundtrack und passt mMn sehr gut.
Ich weiß nicht, ob ich mir das Spiel nochmal kaufen würde, da es doch sehr eintönig ist auf Dauer, es macht trotzdem Spaß, ein kleines Spiel für zwischendurch im Bus oder so...

NintendoDSTrailer, enthält die Spielmusik (1:14)

Hier ein kurzes Video (1:58), das einen Einblick in das Spiel erlaubt. Es ist zwar die Androidversion, das Spielprinzip ist aber das selbe.


dhV9O7X.jpg


Hier noch ein Kurztest von Planet 3DS, dort fand man das Spiel einfach nur Langweilig, hatte aber den Anstand zu erwaehnen, dass das wohl ihre persönliche Meinung ist, da es im eShot 5/5 und im Android Market 4,75/5 Punkten als Wertung erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Pullblox




Pullblox
E:Pullblox
A:Pushmo
J:*Hiku Osu (jap. 引ク押ス, dt. „ziehen und schieben)

Genre: Jump'n'Run, Puzzle
Publisher: Nintendo
Entwickler: Intelligent Systems
Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
Speicher: 167 Blöcke
Preis: 6€ im eShop


Das Spiel ist unterteilt in 11 Abschnitte a 18 Einzellevels.
Laut der Nintendoseite sind es insgesamt >200 Levels. Es besteht die Möglichkeit eigene Levels zu entwerfen und diese per QR-Code zu teilen und importieren.

Auf dem unteren Bildschirm sieht man zu jeder Zeit eine Übersicht des kompletten Levels, auf dem oberen bewegt man sich mit der Spielfigur, zieht Blöcke durch die Gegend und hüpft in Richtung Ziel.
Die Levels sind Anfangs (ungefähr die ersten 50 noch ziemlich einfach gehalten, werden aber zunehmend schwerer und neue Spielelemente werden eingeführt).

Mit dem Schiebepad/Steuerkreuz bewegt man die Spielfigur durchs Level, mit L lässt sich die Zeit zurückspulen, mit R lässt sich auf dem oberen Bildschirm herauszoomen um das Spielfeld in 3D zu betrachten, mit A springt man und mit B kann man Blöcke greifen um sie zu ziehen/schieben.

Das Spielfeld ist 3 Blöcke tief, man kann nur Blöcke auf denen man nicht steht bewegen und diese maximal 3 Felder herausziehen. Steht man auf dem Boden kann man den untersten Block also 3 Felder herausziehen, springt man auf den herausgezogenen Block kann man den nächsten Block nur noch 2 Felder herausziehen, da man beim ziehen nicht von der Plattform fallen darf. Wenn man den nächsten Block von der Seite anpacken kann, so kann man auch diesen 3 Blöcke herausziehen.
Man kann 1 Block hoch und eine Lücke von der Breite 1 Blockes überspringen.

Für den unangenehmen Fall, dass man sich in eine Sackgasse manövriert hat gibt es einen Rücksetzpfeil am Boden. Sobald man auf diesen hüpft werden alle bereits bewegten Blöcke wieder in ihre Ausgangssituation - flach an die Rückwand des Spielfeldes - zurück geschoben und man kann es mit einer anderen Taktik erneut versuchen.
Fällt einem nach dem Sprung zurück auf den Boden, nach einem vermasselten Sprung oder einem zu weit herausgezogenen Block auf, wie man das Rätsel doch noch hätte lösen können kann man glücklicherweise einfach die Zeit zurückspulen. (Wie lange genau habe ich nicht ausgetestet, es scheint jedoch über eine Minute Spielzeit zu funktionieren und hat mir bisher jedes Mal ausgereicht um das Puzzle doch noch zu lösen...)

Soweit zur Spielmechanik, es gibt noch weitere Elemente, wie z.B. Pfeile, die alle Blöcke einer Farbe komplett ausfahren, wenn man draufspringt, oder Tunnel, die einen von einem Eingang zu dem gleichfarbigen teleportieren, wenn beide zugänglich sind. Am Grundspielprinzip ändern diese jedoch nichts.

Das Spiel folgt sehr einfachen Regeln, der Levelaufbau kann einem jedoch ein ums andere Mal Kopfzerbrechen bereiten und wenn man alle "mitgelieferten" Levels bewältigt hat kann man sich immer noch Levels, die andere Nutzer erstellt haben*importieren*und weiter den Kopf zerbrechen.

Ich bin, wie der ein oder andere vielleicht schon herauslesen konnte hin und weg und denke, dass ein Preis von 6€ im eShop mehr als angemessen ist.
Die Spielmusik ist sehr simpel und fröhlich. Ich finde sie sehr angenehm, nie aufdringlich. Manchmal vergesse ich komplett, dass die Musik überhaupt noch läuft. Das Spiel lässt sich auch sehr gut ohne Musik spielen.
Der 3D Effekt sieht gut aus und passt gut zu den blockigen, bunten Levels, meistens deaktiviere ich ihn jedoch, da ich das Spiel oft im Bus, abends im Bett und an sonstigen Orten Spiele, an denen ich mich nicht durchgehend, angenehm so positionieren kann, dass ich im optimalen Winkel auf den Bildschirm schaue.

Kurzum, meiner Meinung nach ein Must-Have, wenn man etwas mit Puzzlespielen anfangen kann.

Hier ein kurzes Video (1:33), das einen Einblick in das Spiel erlaubt und die wunderbare Musik und Soundeffekte enthält.

zI97Smi.jpg

//Ich habe gerade noch in einem anderen Review gelesen, dass man nach einer bestimmten Weile in einem Level die Moeglichkeit hat es zu ueberspringen und später erneut zu versuchen.
Ebenso für eine gute Idee halte ich die Voraussetzung, dass ein selbst erstelltes Level einmal geloest worden sein muss, bevor man es per QR-Code teilen darf.

Schön nachgedacht, wie man Frust seitens der Spieler minimieren kann, wusste ich nicht, da ich beides noch nicht in Anspruch genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Gunman Clive

pwFuTvC.png

GunmanClive

Genre:Sidescroller, Jump n' Run
Publisher: HörbergProductions
Entwickler: HörbergProductions
Altersfreigabe: 6
Speicher:250 Blöcke
Preis: ~2€

GunmanClive ist ein Mix aus Sidescroller und Jump n' Run mit Waffen,aehnlich Megaman.
Manuebernimmt die Kontrolle ueber einen von 3 spielbaren Charakteren -Clive, Ms. Johnson oder eine Ente (,ja richtig gehoert eine Ente,Problem?) - die sich in ihren Faehigkeiten unterscheiden.
Clive- keine besonderen Faehigkeiten, nur eine Pistole
Ms.Johnson - laeuft langsamer als Clive, kann dafuer jedoch fuer einenkurzen Zeitraum schweben, besitzt wie Clive eine Pistole
Ente- keine Waffe wie die anderen beiden Charaktere, kann dafuer durchwiederholtes druecken der Sprungtaste fliegen. Nicht unendlich weit,aber sie fliegt.
DieEnte muss man erst freischalten, indem man mit einem der anderenbeiden Charaktere einmal das Spiel beendet, die anderen beiden kannman bereits beim ersten Spielstart auswaehlen.

DieStandardstory ist, dass Ms. Johnson entfuehrt wird und Clive losziehtsie zu retten (oder vice versa, wenn man Ms. Johnson spielt). Soweitso uninteressant, da die Story weder interessant noch wichtigist.
DasSpiel lebt davon, dass es einfach Spaß macht.
DieLevels sind kurz, man braucht nur 1 - 2 Minuten fuer ein Level,oftmals musste ich jedoch einige Versuche aufwenden, bis ich es biszum Ende geschafft habe. Checkpoints gibt es keine, Sprich wenn manzu oft getroffen wird, oder in einen Abgrund faellt und stirbt mussman von vorne anfangen, was aber nicht weiter schlimm ist, da dieLevels wirklich kurz sind. Insgesamt sind es 20 Levels, beim erstenmal durchspielen, auf normaler Schwierigkeit (die Schwierigkeitenunterscheiden sich nur in der Anzahl der Hitpoints, die man hat) alsClive habe ich insgesamt 1 Stunde und 69 neuversuche benoetigt.
Mitder Ente, beim zweiten Versuch war es nur noch eine halbe Stunde und52 Retries (als Ente muss man jedoch nicht gegen die Bosse kaempfen,weshalb einige Levels wegfallen).
MitMs. Johnson bin ich noch nicht ganz durch...

DieGegner sind lustig gestaltet, von einfachen Cowboys, die man miteinem Treffer besiegt, ueber Enten, die nur hin- und herlaufen undeinem nichts anhaben, außer man laeuft in sie, ueber Hasen, dieSpringen, bis hin zu reitenden Cowboys und Voegeln, die Bomben aufeinen werfen.
MancheGegner brauchen mehr als einen Treffer um besiegt zu werden, man kannden meisten jedoch auch einfach ausweichen.
DieLevels sind unterschiedlich gestaltet und es gibt auch massigGefahren, die einen das Leben kosten koennen. Fallgruben, schwierigeSprungabschnitte, Kanonen, Kreissaegen, Meteoriten uvm.

DerGrafikstil gefaellt mir sehr, alles wirkt wie eine Skizze,gestrichelte Außenlinien und alles in einem Braun- Bechetongehalten. Der 3D-Effekt wirkt auch sehr gut, obwohl ich ihn diemeiste Zeit ausgeschaltet habe, da es gerade bei Platformern, beidenen es auf genaue Spruenge ankommt sehr nervig sein kann den 3DSdie ganze Zeit in der richtigen Position halten zu muessen, vorallemda ich oft Abends im Bett gespielt habe.
Bisherhabe ich 2:43 gespielt, durchschnittlich 13 Minuten lang, was gut zumeiner Ansicht passt, dass es ein super Spiel fuer zwischendurchist.

Daich das Spiel in einem Sale fuer ~1,30€ erworben habe kann ich nursagen dass es ein super Schnaeppchen war, da ich definitiv einigenSpaß dabei hatte die Levels zu meistern, bzw. einen Weg zu finden esueberhaupt bis zum Ende zu schaffen.
Aberauch fuer die 2€ die das Spiel sonst kostet finde ich den Preismehr als angemessen und kann jedem der etwas mit Bomberman anfangenkann ohne Vorbehalt empfehlen.


//Vielleichtarbeite ich den Text in naechster Zeit noch etwas aus, wollte nurendlich mal was zu dem Spiel geschrieben haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
Kid Icarus

kid-icarus-uprising-r1wp0b.jpg

Kid Icarus: Uprising
E:Kid Icarus: Uprising
A:Kid Icarus: Uprising
J:Shin Hikari Shinwa: Parutena no Kagami (jap. 新・光神話 パルテナの鏡, dt. „Das neue ‚Lichtmythos: Parthenas Spiegel“)​


Genre: Third-Person-Shooter
Publisher: Nintendo
Entwickler: Project Sora
Altersfreigabe: Ab 12
Speicher: -
Preis: ~30€​

20 Jahre nach dem letzten Spiel mit dem flatternden Engel Pit, beschert uns Nintendo endlich eine Fortsetzung. Unter der Führung von Masahiro Sakurai (Kirby, Super Smash Bros.) erhält der Titel nicht nur Einzug auf Nintendos Handheld, sondern kommt mit einer extra großen Verpackung daher.
resized_500x375_sam_1g4r4f.jpg
Enthalten sind neben dem Spiel noch AR-Karten, sowie ein Plastikständer für den 3DS. Letzterer verhindert aufkommende Krämpfe in den Handgelenken und sollte bei längeren Spielsessions mit Kid Icarus auch genutzt werden.

Inhaltlich ist das Spiel in einzelne Kapitel aufgeteilt, die immer nach demselben Schema aufgebaut sind: Am Anfang jeden Kapitels fliegt man mit Pit in bester „Panzer Dragoon“ Manier durch kurzweilige, fest vorgegebene Level, schießt per Stylus und Schultertasten auf verschiedene Gegnerarten und weicht gegnerischen Projektilen mit dem Analogstick rechtzeitig aus. Das Zielen mit dem Stylus klappt wunderbar, lediglich das Ausweichen erfordert etwas Eingewöhnungszeit.

Anschließend begibt sich der Engel in Bodenabschnitte, in denen er sich frei durch offenere Areale bewegt. Zu entdecken gibt es neben zahlreichen Gegnerscharen auch noch Rätsel, Sprungabschnitte, Vehikel, Waffen, sowie Geheimwege, die zu weiteren Schätzen führen. Aufgrund fehlenden zweiten Analogsticks, wird die freidrehbare Kamera mit den Stylus bedient, während Nah-und Fernkampfattacken über die Schultertasten ausgelöst werden. Die schnellen Kämpfe fallen durch diese ungewöhnliche Anordnung mitunter hektisch und unübersichtlich aus. Spätestens hier macht sich deutlich, warum Nintendo das Spiel mit einem Plastikständer ausliefert. Am Ende jedes Kapitels wartet ein imposant in Szene gesetzter Bosskampf.

kid-icarus-uprising-4hcrit.jpg

Im Verlaufe des Spiels sammelt Pit zahlreiche Herzen, die er nach jedem Level für eine von unzähligen Waffen ausgeben könnt, die sich neben den Statuswerten auch in ihrer Handhabung stark unterscheiden. Dadurch entstehen taktische Kniffe, nicht jede Waffe eignet sich optimal für alle Kapitel. Rumexperimentieren führt meist zu einem besseren Spielerlebnis. Hinzu kommen noch zahlreiche, freischaltbare Power Ups, mit denen Pit für eine begrenzte Zeit etwa automatisch Gegner anvisiert oder einen Meteoritenschauer über Gegner herabprasseln lässt. Die Anzahl an aktivierbarer Fähigkeiten ist allerdings begrenzt. Wer sich ein starkes Power Up anlegt, hat kaum noch Platz für weitere Verbesserungen.

Bevor man sich in ein neues Level begibt, kann man sich auch entscheiden, ob man den Schwierigkeitsgrad für eine bestimmte Anzahl an Herzen verändern möchte. Wer sich für höheren Schwierigkeitsgrad entscheidet, hat nicht nur mit neuen Gegnermassen zu kämpfen. Er enthält auch mehr Herzen und Schatztruhen, als auf niedrigeren Stufen. Viele Wege sind zudem nur ab einer bestimmten Schwierigkeitsstufe passierbar, was den Wiederspielwert deutlich erhöht.

kid-icarus-uprising-3akohx.jpg

Die Geschichte im Kampf gegen Hades, Medusa, Thanathos und weiteren mythologischen Figuren beinhaltet einige unvorhergesehene Wendungen und bleibt trotz ihrem subtilen Hintergrund stets interessant. Das ist vor allem den witzigen Dialogen zu verdanken, die zwischen Pit, der Göttin des Lichts Palutena und den Antagonisten geführt werden. Diese Dialoge werden weniger in Zwischensequenzen eingesetzt, als das sie einen permanent im Spiel begleiten. Da die deutsche Version nur mit deutschen Untertiteln zu Englischer (sehr guter) Vertonung daherkommt, sind gute Englischkenntnisse empfehlenswert. Oftmals kommt man nämlich nicht dazu, während des schnellen Spielablaufs noch auf die Untertitel zu achten. Es lohnt sich allerdings, den Dialogen zuzuhören, entfaltet sich dadurch doch der große Charme dieses Spiels. Selten wird die Handlung durch so liebevoll geschriebene Dialoge geführt, wie man sie in Kid Icarus finden kann. Besonders die ulkigen Dialoge mit den schrägen Bossen lassen einen immer neugierig auf das Folgende werden. Nintendo lässt es sich auch nicht nehmen, witzige Anspielungen auf andere Spiele zu machen.

kid-icarus-uprising-2gmp4i.jpg

Grafisch zeigt Kid Icarus: Uprising sehr sehenswerte Umgebungen. Der 3D-Modus überzeugt mit einem starken Tiefeneffekt. Vor allem in den Flugpassagen ist der 3D-Modus ein echter Vorzeigetitel für den 3DS. Begleitet wird das Spiel durch ein aus über 70 Titeln bestehenden Soundtrack, welcher von einem Orchesterteam arrangiert wurde und sich sehr harmonisch in den Spielablauf integriert.

Hörproben:
Main Theme
Magnus's Theme
Dog's Theme

Wer nach der rund 12-Stündigen Geschichte noch nicht genug hat, kann sich an der riesigen Anzahl von freizuschaltenden Erfolgen versuchen. Oder man ergattert sich – ähnlich wie die Trophäen in Super Smash Bros. – noch weitere Spielfiguren. Oder man lauscht der hervorragenden Musik an der Jukebox im Hauptmenü. Oder man versucht sich am Boss-Battle-Modus. Oder man schmiedet sich noch stärkere Waffen, die man anschließend auch im soliden Multiplayer-Modus verwenden kann.
Der Inhalt, der einem für das Geld geboten wird, ist für ein Handheld-Spiel überwältigend. Um wirklich alles freigeschaltet zu haben, müssen schon über 100 Stunden eingeplant werden.


Anmerkung: Das Spiel unterstützt Circle Pad Pro, allerdings nur, um eine Linkshänder-Steuerung zu ermöglichen. Die Steuerung vom Stylus lässt sich nicht auf den zweiten Analogstick übertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Du hast den post Gunman Clive genannt, oder das Forum uebernimmt den Vorigen Namen. ;)

Wenn du auf bearbeiten und dann Erweitert gehst kannst du deinem Post einen Namen geben. :T
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Hab ich nich, will ich nich, muss Kaefer fangen...

Ne, Spiele zurzeit ausschließlich AC:NL. Der Reiz an MH ist der gleiche wie an AC. Unglaubliche Sammelwut. ;)
Achja MH klang zuerst interessant, da der Multiplayer fuer den 3DS aber nur lokal moeglich ist hab ich mein Interesse groeßtenteils verloren.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Lustig, da man bei Monster Hunter ebenso Käfer und Fische fangen kann.

Das Grundprinzip bei Monster Hunter ist eben, dass man sich in einer Welt bewegt und bestimmte Aufgabe erfüllt.
Fortschritt wird nicht über Level erreicht, sondern indem man sich immer stärkere Rüstungen und Waffen erarbeitet. Jedes Monster was man nämlich erledigt kann man ausnehmen und dann z.B. aus einem Schädel ein Schild fertigen usw. ganz davon abhängig was einem zur Verfügung steht.

Die Welt ist nicht zu interaktiv, aber doch schon interessant gestaltet, wenn man also ausgesandt wird um Monster XYZ zu fangen, sollte man nicht vergessen sich vorher bei einem Händler Betäubungmittel, Fallen und einige weitere Sachen ganz nach Umgebung (z.B. Heißgetränke, falls man in eine kalte Gegend muss) einkaufen. Zuvor sollte man sich wohl auch etwas schlau machen, was einem erwartet, man kann es nicht immer komplett einschätzen, aber ob man eher einen Bogen oder doch ein Schwert mit Schild nehmen sollte dürfte man schon erahnen können. Richtig interessant wird es dann wenn es wirklich losgeht, denn man weiß nicht wo man genau hin muss, kann es aber meistens anhand der gegeben Informationen relativieren und selbst wenn man nicht richtig liegt kann man zwischenzeitlich auf dem Weg ja ein paar Kristalle abbauen, Kräuter sammeln oder sonstige Monster erlegen.

Das Kampfsystem ist echt toll, jedes Monster reagiert anders und es bedarf Feingefühl die Taktiken zu erkennen und danach zu agieren, eine Healthanzeige der Monster gibt es nicht, auffällig sind aber Veränderungen im Verhalten der Monster, so schreien sie mehr, in anderen Lauten, humpeln oder müssen kurze Pausen einlegen. Wenn man ein Monster nur erlegen muss, spielt dies nur bedingt eine Rolle, da sich zwar somit auch noch mal die Tatik ändern muss, was aber nicht zu sehr ins Gewicht fällt, wenn man sich auskennt. Wenn man ein Monster aber fangen will, muss man die Lage genau erkennen und zu den richtigen Zeitpunkten Betäubungen einsetzen und dann die Monster zu aufgestellten Fallen locken, gar nicht so leicht mit einer nur begrenzten Anzahl. Besonders wenn man sich die nächst besseren Waffen und Rüstungen erst wieder erarbeiten muss und daher dutzende Gesundheitstränke während des Kampfes nehmen, seine Waffen ständig schärfen und ewwig durchhalten muss.


Das Spiel ist einfach knallhart und lässt es einen auf die böse Art spüren, wenn man auf den falschen Weg ist.

Dier Lernkurve ist extrem hoch, anfangs sollte man wohl einfach an der Welt (ihre Charaktere und Dialoge) Spaß haben, spielt man aber länger fühlt man sich einfach mit der Lage wohl und sucht stets neue Herausforderungen.
Ich hab jetzt dir vielleicht schon ein paar Überblicke gegeben, welche man oftmals erst durch Stunden langes ausprobieren lernt, trotzdem sollten sich dir noch viele Fragen stellen, welche man einfach versuchen sollte selbst zu bewältigen, die Beigeisterung wenn es klappt ist es einfach wert.
Gruß
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Spielst du auf dem 3DS oder der Wii U?
Weil ich muss ehrlich sagen, dass ich die Demo angespielt hab und die Steurung eher "meh" fand.
Hab aber auch gar nicht so das Interesse an ernsthaften, großen Spielen fuer den 3DS zurzeit, deswegen und dem fehlenden Onlinemode hab ich mir das Spiel dann doch nicht gekauft (, vllt wenn ich mal wieder mehr Zeit hab noch).
An sich hat mich MH naemlich doch interessiert, wegen der vielen Moeglichkeiten, atmosphaerischen Welt und der Tatsache, dass es halt eine dieser Hardcoreserien ist, die ich bisher nie spielen konnte (nie ne PS besessen).
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
3DS, der 3D Effekt ist es nicht so sehr wert, AA hingegen schon.
Beim Kampfsystem werden beim 3DS immer die Unterwasserkämpfe bemängelt, da man eben nur ein Circle Pad hat, mir persönlich macht dies aber gar nichts aus und ich komme mit dem Wechsel zum D-Pad sehr gut aus, ohne das Touchpad als zusätzliches D-Pad oder das Circle Pad Pro zu benutzen. Ansonsten funktioniert halt vieles über das Anivieseren, welches es dann wirklich ziemlich einfach macht am Ball zu bleiben.

Ich habe die Demo nicht gespielt, aber bei Monster Hunter muss man eben auch erst seinen Style finden. Gerade neuere Spieler mögen es z.B. selten mit einem riesen Schwert träge auszuholen, aber da hat man ja zum Glück die Auswahl und ist mit den Dual Blades hingegen wesentlich dynamischer. Es dauert wirklich einige Stunden bis man wirklich drin ist, gerade zu Beginn verspürt man wohl auch kaum worauf das alles hinauslaufen wird.

Gruß
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
welche 3ds games würdet ihr am anfang kaufen, wenn ihr euch vier stück holen könnt?

gehe heute einen 3ds holen und weiß nicht, welche games ein must have sind.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
welche 3ds games würdet ihr am anfang kaufen, wenn ihr euch vier stück holen könnt?

gehe heute einen 3ds holen und weiß nicht, welche games ein must have sind.

warum denn gleich vier stück? warte doch auf angebote :)

ich empfehle zelda oder ein nintendotitel wie luigi.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ich hab mir grade den 3DS XL im Bundle mit Monster Hunter gekauft :3 wollte eh auf XL umsteigen.
Was ich viel auf dem normalen 3DS gespielt habe ist Zelde OoT, die beiden Marios (Mario 3D Land und Mario 3D Bros oder wie das heißt).
Luigis Mansion soll auch sehr gut sein. Viele Third-Party Games sind leider schrott. Bewertungen bei Amazon lesen lohnt sich,
vieles was in der Beschreibung gut klingt ist totaler Müll, wie auch auf der Wii.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Kommt halt stark drauf an auf welche Art Spiele man so steht. ;)
Es gibt einige interessante Downloadtitel (von denen die meisten dann auch keine 10€ kosten).
Ansonsten macht man mit den ganzen Nintendotiteln natuerlich nicht viel falsch.

Luigis Mansion ist spaßig, wie der alte Teil, AC:NL ist einfach eines dieser Suchtspiele schlechthin. Mario 3D Land fand ich persoenlich zu kurz und linear...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
warum denn gleich vier stück? warte doch auf angebote :)

ich empfehle zelda oder ein nintendotitel wie luigi.

die games sind ja auch nicht alle für mich. bin kein einzelkind und deswegen können wir uns unterschiedliche games holen und untereinander tauschen :D
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Picross e

picrosse11hu9r.jpeg


Picross e (6. September 2012)
and introducing Picross e2 (24. Januar 2013)

Genre: Hardcore Intelligenzpuzzle
Publisher: Jupiter Corporation / Nintendo
Entwickler: Jupiter Corporation
Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
Preis: 5€ im eShop pro Spiel (10 Euro zusammen)​

Das Picross-Spielsystem wurde 1986 von der Japanerin Non Ishida unter dem späteren Begriff Nonogramm erfunden.

Zunächst gab es nur ein paar Puzzlebücher mit dieser Rätselform (diese sind, sofern unberrührt, heute schon seltene Sammlerstücke die die Herzen von Experten höher schlagen lassen) und aus irgendwelchen Gründen wurde Nintendo auf dieses Spielsystem aufmerksam, nannte es in Picross um und liess das Gameboy-Spiel Mario's Picross entwickeln.

Das war offensichtlich in Japan höchst erfolgreich, denn es folgten weitere Picross-Spiele für die SNES und den Gameboy. Das originale Mario's Picross findet man heute in der Virtual Console, die anderen Picross-Games wurden z.T. von Fans übersetzt und können auf Emulatoren genutzt werden.

Das klassische Picross fand dann seinen Weg auf den Nintendo DS, und zwar in der normalen 2D Version (Picross DS) und einer sehr ansprechenenden aber auch anspruchsvollen 3D Version die ausschaut wie eine Mischung aus Rubik's Cube und Sodoku (Picross 3D, Rittai Picross).

Und nun kommt der Swag back.

picrosse0084u13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben