• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Blödes Problem... Man muss es gesehen haben, um es zu beschreiben...

TheLoadGuru

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
14
Lange Rede, kurzer Sinn, und vor allem ein Bild:
2igf29i.png

Wie kriegt man das weg? Marrodiert über meinen Bildschirm und nervt.
 

TheLoadGuru

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wie auf dem Bild zu sehen, hat sich etwas auf dem Bildschirm eingenistet... da, wo der Pfeil hinzeigt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ja, sieht man ja.

Ist das immer da? Oder nur im Browser zu sehen?
Was passiert, nach nem Neustart des Rechners?
 

TheLoadGuru

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Passiert immer mal wieder, ist nach einem Neustart wieder weg.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
na dann hast du doch deine Lösung.
Starte den Rechner neu.
Wenn du es dann zusätzlich noch unterlässt auf komischen Internetseiten zu surfen ist dein Problem vielleicht dauerhaft weg
 

TheLoadGuru

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Windows 10, soweit ich weiß ist alles relativ aktuell. Habe das Problem in den letzten Jahren auf verschiedenen Systemen immer mal wieder gehabt, aber genug ist genug.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Windows 10 ist weder ein Treiber noch ein Browser.

Schau einfach mal, ob dein Browser aktuell ist, genauso wie der Grafikkartentreiber.
 

TheLoadGuru

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Na, das Problem ist ja nicht im Browser aufgetreten, sondern beim Aufruf des Kontextmenüs im Explorer - das gleiche kann aber auch bei anderen Menüs passieren, ist relativ beliebig und tritt spontan auf.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
OK, hab meinen Fehler gefunden. Auf TinyPic is neben dem Bild so viel Dreck auf der Seite dass ich das eigentliche Bild als solches garnicht wahrgenommen hatte. Besser die Bilder in NGB einbetten.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@The_Emperor: Sieht der Startpost bei dir nicht so aus?



So sah er bei mir von Anfang an aus :unknown:
Ich hab nicht mal nen Link zu TinyPic.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ich sehe da auch keinen "Müll".
@the_Emperor
vielleicht solltest du für dein Problem einen eigenen thread aufmachen?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@TheLoadGuru: Welche Programme hast du denn im Kontextmenü? Möglichst alle aufzählen. Wenn das Problem dabei auftritt und du es immer wieder auf verschiedenen Rechnern hast, wird es vermutlich ein Programm sein, das auf diesen Rechnern installiert ist und das Kontextmenü teils korrumpiert.
 
Oben